Name |
Anna |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2010 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist wirklich schön. Alle Zimmer haben Meerblick. Wir hatten eine (Junior)Suite gebucht, das (eine!) Zimmer war aber sehr groß und lag ebenerdig mit Balkon/Terasse zum Garten. Die Sauberkeit im Zimmer und auf der Anlage ist absolut vorbildlich. Die Anlage ist schön mit Wellnessbereich, Putting Green, Pools und direktem Strandzugang. Der Strand ist sehr schön und groß. Genug Platz abseits von Liegen etc. Essen: Es gibt ein großes abwechslungsreiches Buffet. Getränke muss man bestellen und bezahlen, Preise sind noch in Ordnung, guter Wein zwischen 10 und 15 Euro. Das Personal ist zuvorkommend, der Hoteldirektor kommt ab und an vorbei und fragt nach. Kritisieren möchte ich nur den veralteten Fitnessbereich. Problematisch war für uns das Abendprogramm, das auf den Altersdurchschnitt der Gäste zugeschnitten war. Es sind doch zumeist Menschen über 60 in dem Hotel, viele Deutsche. Deswegen ist es zwar auch sehr ruhig, aber abends war eben Schlager angesagt. Costa Calma ist klein und nett mit Palmengarten und ein paar wenigen Cafés. Empfehlenswert, aber für Leute, die jugendlicheres Programm wollen oder für Kinder ist auf jeden Fall der Sotavento Beach Club geeigneter.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Juniosuite war groß aber nur ein Zimmer. Ein bisschen hellhörig vom Flur her! Gibt nichts zu meckern! Safe kostet 25 Euro die Woche.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Service ist immer nett. Wenn einem etwas nicht passt (Tisch im Restaurant etc.), dann muss man nur freundlich um Änderung bitten! Kann die Kritiker nicht verstehen, die hier abwettern, aber anscheinend im Urlaub nicht nachgefragt haben. Manche wollen halt anscheinend was zum Aufregen haben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Großes Buffet mit allerlei unterschiedlichen Spezialitäten aus den Kanaren, Spanien auch Pasta etc. Salate und Suppen in großer Auswahl. Obst und verschiedene Kuchen als Nachtisch. Manchmal macht der Hoteldirektor leckere Crepes! Essen gibt es in zwei Etappen. Man kann sofort wechseln, wenn man lieber später bzw. früher essen möchte. Einfach darum bitten! Es wird schnell und unaufällig abgeräumt!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Supermarkt in der Nähe, Getränke sind in der Minibar im Hotelzimmer kühlbar. Transfer zum Flughafen im Mietwagen eine Stunde. Wir haben unsere Ausflüge selbst im Mietwagen unternommen und das ist auch empfehlenswert!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Unterhaltung eher für das Rentnergemüt geeignet. Pools sind in Ordnung, wenn es im Sommer voll wird, kann es ein bisschen eng werden. Aber da der große Strand direkt vor der Nase ist, sind wir ohnehin eher dort gewesen. 10 Euro Kaution für die Handtücher ist zu hinterlegen. Wechsel kostet einen Euro.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Ganz nettes Cafe mit kostenlosem Internetzugang im Shoppingcenter Palmeral auf der anderen Seite von dem Palmengarten und der Verbindungsstraße.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht