SBH Costa Calma Palace

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.4
460 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wieder ein erholsamer Urlaub im Costa Calma Palace

Vorschaubild
Name Bettina B.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Schon letztes Jahr haben wir einen sehr schönen und erholsamen Urlaub in diesem Hotel verbracht. Obwohl es ca. 430 Zimmer hat, die zum Zeitpunkt unseres Urlaubs alle belegt waren, ist von Hektik oder Hochbetrieb nichts zu spüren. Das Publikum ist überwiegend deutscher Herkunft und sehr gesittet und angenehm. Wer kein Rambazamba und Daueranimation sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Die Lage des Hotels ist einfach toll, direkt am langen Sandstrand von Costa Calma, den man an den Pools vorbei durch eine kleine Tür erreicht. Der ganze Hotelkomplex ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Ebenso der Speisesaal, die verschiedenen Bars und Sitzecken sowie die Zimmer. Das gesamte Personal ist überaus freundlich und um seine Gäste bemüht. Der Hotelmanager war jeden Abend im Speisesaal zu einem kurzen Plausch mit den Gästen unterwegs. Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück und Abendessen waren vom Feinsten, wer hier nichts findet, der wird nirgendwo satt. Einziger Negativpunkt ist der Kaffee, der könnte qualitativ besser sein. Ansonsten gibt es an diesem Hotel absolut gar nichts auszusetzen. Wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen und werden auf jeden Fall wieder hier unseren Urlaub verbringen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind sehr geräumig und schön, ebenso das Bad. Ein recht großer Balkon ist vorhanden, auf dem ein Tisch und zwei Liegestühle stehen. Minibar muss man sich auffüllen lassen, wir haben den Kühlschrank zum Kühlen unseres Wasser genutzt, was wir im Supermarkt gekauft haben. Es gab sogar eine Flasche Sekt zur Begrüßung. TV Programme sind auch in Ordnung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Sehr nettes und stets hilfsbereites Personal, kompetente Mitarbeiter an der Rezeption. Die Zimmerreinigung war sehr gut, täglich frische Handtücher und Badetücher.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Essen ist nicht zu toppen, es gibt jeden Tag Show-Cooking mit frischem Fisch und leckerem Fleisch, eine Unmenge Vorspeisen, Salate, landestypische Gerichte und eine italienische Ecke mit frisch zubereiteter Pizza und diversen Nudelgerichten. Das Dessertbüffet ist vom Feinsten, da bleiben keine Wünsche offen. Auch das Frühstück ist gigantisch, immer frisches Obst, leckere Säfte, Pfannkuchen, frisch gebackene Eier und und und. Der Speisesaal ist sehr sauber, das Personal dort ist sehr nett und freundlich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ruhig am Ortsausgang in Richtung Jandia. Bushaltestelle und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Wer was von der Insel sehen möchte, mietet sich am besten im Hotel ein Auto. Das geht schnell und unproblematisch, der Preis ist ok und man kann abends, auch wenns mal später wird, den Schlüssel einfach an der Rezeption abgeben.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Poolanlage ist sehr großzügig angelegt und sehr schön. Liegen sind meistens genügend vorhanden, wobei wir dieses Angebot nicht genutzt haben, da wir lieber am Strand liegen. Diese Liegen müssen allerdings bezahlt werden (12? für 2 Liegen und einen Sonnenschirm).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
5
5

Gesamteindruck

Wir hatten uns an zwei Tagen ein Auto gemietet und haben die Insel wieder mal auf eigene Faust erkundet, was mit einem guten Reiseführer kein Problem ist. Besonders zu empfehlen ist die Fahrt nach Cofete, was aber nur über eine Schotterpiste zu erreichen ist. Man sollte diese Tour nur mit einem Allrad oder Jeep unternehmen. Nach ca. 15km mit Schlaglöchern und Holperpiste erwartet einen in Cofete ein Strand, der einem den Atem raubt. Das kann man nicht beschreiben, das muss man selbst sehn! Ein Traum!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht