Name |
LackyLax |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt direkt am Strand, was für uns ein wichtiges Kriterium war. Es ist terrassenartig zum Strand hin gebaut, wobei der Strandblick erst im 6. Stockwerk (von 8) lohnenswert ist. Das Hotel und auch die Zimmer waren in einem sauberen Zustand. Das Alter der Hotelgäste war durchschnittlich; es waren viele Rentner, aber auch viele junge Pärchen in den Zwanziger / Dreißigern, aber kaum Familien im Hotel untergebracht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und von der Größe auch komfortabel. Die Zimmer sind mit Safe, Minibar und Fernseher ausgestattet. Außerdem verfügt jedes Zimmer einen schönen geräumigen Balkon mit einem fantastischen Ausblick aufs Meer. Das Badezimmer beinhaltet eine Toillete, ein BD, eine Badewanne mit Dusche, ein Waschbecken mit einer riesigen Frisierkommode und einem riesigen Längsspiegel.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service war gut. Das Personal war freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Der Check-In und das Check-Out verlief sehr einfach und reibungslos. Die Reinigung des Zimmers war sehr gut und wurde durch verschiedene Dekorationen der Handtücher abgerundet.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt nur ein Restaurant im Hotel, eine Snackbar am Pool und einige Bars. Das Essen ist hauptsächlich Buffet, aber es ist sehr abwechslungsreich. Es gibt auch Themenabende, zum Beispiel, ein italienischer Abend oder spanischer Abend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist in unmittelbarer strandnähe. Man kann direkt vom Hotelgelände an den Strand zum Atlantik.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel verfügt 2 Pools zum Schwimmen. Es gibt einen Wellness-Spa-Bereich mit Fitnessstudio. Im Hotel gibt es zwei Billardtische. Außerdem beheimatet das Hotel einen Golfplatz. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Tauchbasis.
In Costa Calma gibt es unzählige Möglichkeiten zum Einkaufen: Lebensmittel können im benachbarten Spar-Markt eingekauft werden. Es gibt viele Boutiquen zum Shoppen und Mitbringsel kaufen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im Allgemeinen fanden wir, war es ein gelungener und sehr erholsamer Urlaub. Da wir schon das dritte Mal in diesem Hotel waren, sind uns auch ein paar negative Sachen aufgefallen. Wir hatten den Eindruck, da das Hotel in der Vergangenheit mehrfach mit verschiedenen Preisen und Awards ausgezeichnet wurde, dass sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. Aufgefallen sind uns die kaputten Lampen an verschiedenen Kronleuchtern im Essenssaal, die beschmutzte Wand bei den Billardtischen, an denen der Queue-Ständer hängt (man könnte zumindest einmal im Jahr mal darüber streichen). Außerdem war die Anzeige bei einem Fahrstuhl sehr schlecht erkennbar, so dass man nicht sehen konnte, in welchem Stock der jeweilige Fahrstuhl gerade ist. Im Wellness-Spa-Bereich fehlte es im Saunabereich an Duschgel, welches oft leer war und außerdem funktionierten im Sauna-Whirlpool einige Knöpfe zum Anschalten der Blubbel nicht. Im Zimmer ist uns aufgefallen, dass die Gardinen Löcher hatten.
Trotz dieser Mängel haben wir die Zeit sehr genossen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
Die Reiseveranstaltung war super. Positiv aufgefallen ist uns, dass SchauinsLand-Reisen einen Stand am Flughafen hatte, welches unseren Transfer zum Hotel vereinfachte
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht