SBH Costa Calma Palace

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.4
460 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel direkt an einem weitläufigen Strand mit sehr freundlichem Personal

Vorschaubild
Name Nichtliegenreservierer
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum März 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
5

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Habe das Hotel nun zum vierten Male als sehr zufriedener Gast besucht. Die ersten beiden Besuche vor drei und vier Jahren mit Meerblick gebucht und im 6. Stock untergebracht. Von dort einen herrlichen Blick auf Strand und Meer. In diesem Jahr auch mit Meerblick gebucht und im vierten Stock gelandet. Von hier habe ich vom Balkon auf die Hinterfront des zum Hotel vorgelagerten Gebäudes geblickt (hier liegen die Etagen 1 bis 3 des Hotels) und sah nur einen Streifen des Meers ohne Strand oberhalb des Gebäudedaches. Meerblick ohne Strand macht keinen Sinn - deshalb fühle ich mich vom Anbieter der Reise verschaukelt. Wer also einen "richtigen" Meerblick genießen möchte, der sollte sich von der Reisegesellschaft die Etagen 3, 6 oder 7 bestätigen lassen. Da wir nicht in der Schulferien-zeit gebucht hatten waren die Gäste meist in einem fortgeschrittenen Alter. So auch wir. Wie leider wohl an vielen Urlaubsorten gibt es einen unverbesserlichen Anteil von Gästen, die das Reservieren von Liegestühlen an vermeintlichen exponierten Standorten zur Pflichtübung erhoben haben. Trotz körperlicher Schwächen schleppt man sich bereit vor dem Frühstück zu den bevorzugten Liegeplätzen und wirft die hoteleigenen Handtücher auf die Liegen, um seinen Besitzanspruch zu dokumentieren. Dabei sind ausreichend Liegen für alle vorhanden.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht