Name |
Tina |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, erscheint großzügig im Foyer, hat 2 Fahrstühle und 7 Etagen. Das viele dunkle Holz und die dunkle Auslegware lassen es jedoch altmodisch erscheinen. Wir hatten Halbpension, also Frühstück und Abendessen gebucht. Unserem Eindruck nach waren die meißten Gaeste Russen, Polen, Skandinavier und Englaender, deutsche Gaeste gab es kaum.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer (6. Etage, Meerblick) bot ausreichend Platz für ein Zustellbett. Diese Bett war ein vollwertiges Bett mit einer guten Matratze (sehr bequem). Bei geschlossener Balkontür hörten wir nachts keine Flugzeuge und konnten sehr gut schlafen. Es wurde jeden Tag gereinigt, so war es insgesamt sauber und ordentlich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal sprach gut Englisch, jedoch kein deutsch, alle waren hilfsbereit, doch auf Grund der zunehmenden Gaestezahl insbesondere im Restaurant zeitweise überfordert. Der Check-in verlief zügig, als besonders angenehm empfanden wir, dass wir am Vormittag sofort unser Zimmer bekamen. Fehlende Dinge schrieben wir auf einen Zettel und gaben ihn an der Rezeption ab. Alles wurde dann im Laufe des Tages erledigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Speisenangebot war sehr vielfaeltig und schmackhaft. Es gab wirklich alles, was man sich wünscht: tolle griechische und italienische Speisen, viel Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, Obst, unheimlich kreativ gestaltete Nachspeisen und tolles Eis. Die Atmosphaere im Restaurant wurde mit steigende Gaestezahl immer nerviger, wie am Strand und am Pool mußten wir schließlich auch hier um Plaetze kaempfen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt eigentlich direkt neben der Landebahn des Flughafens. So sieht und hört man jedes Flugzeug. Der Strand liegt direkt vor dem Hotel und kann auch mit einem Fahrstuhl errreicht werden. Praktisch ist die Naehe zu Korfu Stadt. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel und für 1. 10€ kommt man in 15 min in das wünderschöne Stadtzentrum.
Auch um das Hotel herum gibt es einige kleine Shops, Restaurants und Kaffees.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt ein Fitnesscenter und eine Bar, die jeden Abend Livemusik bietet. Lobenswert ist auch der freie Internetzugang in den Raeumen des Hotels.
Völlig unzureichend sind jedoch die Plaetze (Liegen) am Pool und am Strand, obwohl man am Strand 3 € für die Liege und 2 € für den Sonnenschirm zahlen mußte. Die Flchen am Strand und am Pool sind für die hohe Anzahl der Urlauber in der Hauptsaison viel zu klein.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für griechische Verhaeltnisse ist es ein recht gutes Hotel, besonders die Naehe zur Stadt zeichnet es aus. In der Sommerhitze, wenn man also auch viel baden möchte ist es nicht empfehlenswert, da es weder einen schönen Strand noch ausreichend Platz am Pool bietet. Durch die vielen Urlauber waehrend der Hochsaison ist es viel zu laut im Restaurant, ein entspanntes gemütliches Frühstück ist dann unmöglich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Die Organisation durch den Reiseveranstalter war reibungslos. Besonders praktisch war das Heftchen, in dem tatschlich alle Infos und Dokumente enthalten waren. Es wurden interessante und gut organisierte Ausflüge angeboten. Kritisch müssen wir die Unmöglichkeit der Bezahlung der Ausflüge mit Kreditkarte einschtzen, denn im Hotel gab es keinen Geldautomaten und wir mußten deshalb extra in die Stadt fahren. Wir möchten die Arbeit der Reiseleiterin sehr loben. Sie begleitete uns bei zwei Ausflügen und bezauberte uns in hervorragenden deutsch mit all ihrem Wissen und der griechischen Mythologie im besonderen. Der Ausflug nach Albanien zeigte uns dann wie es ist als Minderheit (kaum Deutsche) vollkommen übergangen zu werden. Das betraf jedoch nur die Fahrt zum Hafen und das Einchecken im Schiff. Wer da kein russisch verstand war hoffnungslos verloren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht