Ferrer Concord Hotel & Spa - Erwachsenenhotel

Can Picafort, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
4.3
234 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gut zu empfehlen, wenngleich nicht der Himmel auf Erden

Vorschaubild
Name Holger-C. R.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das Hotel ist insgesamt als sehr sauber und auch ruhig zu bewerten. Wer Action will ist wohl fehl am Platz. Proleten ebenso. Auch viele Familien mit Kindern gibt es nicht. Kurzum: ein entspannter, aber nicht langweiliger Badeurlaub ist hier sehr gut möglich. Wir werden wieder hingehen, falls die Wahl erneut auf Mallorca fällt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
4

Zimmer

Nicht erschrecken, wenn Ihr den Aufzug und oder die Zimmerflure seht; die Zimmer selber sind in gutem Zustand, sauber, sparsam eingerichtet, aber freundlich. Habt Ihr ein Zimmer mit Meerblick, gilt das umso mehr. Das Bad ist geräumig und birgt Wunder: es hatte keine Lüftung, aber gerochen hat's trotzdem nie...Die Türen der Bäder wirken wie von ner Nasszelle, aber die Innenausstattung des Bades selber nicht. Alles gut und sauber. Schade, dass die Safe-Nutzung extra kostet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Das Personal war ausnahmslos sehr nett und hilfsbereit. Habe nie jemanden genervt gesehen. Besonders gilt das für die Rezeption und die Bedienung im Restaurant. Einige von ihnen sind Deutsche. Die Zimmerreinigung war gut, wenngleich manchmal nicht die ganze Anzahbl von Handtüchern bzw. Fußmatten ersetzt wurde. Das war aber wirklich der einzige Mallus.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Die Bar ist ok. Jeden Abend ist ein kleines, nicht sehr ausgedehntes Musik (oder Tanz-) Programm geboten. Die Musik stört nicht, wenngleich man sie auch schon mal auf dem Zimmer hören kann. Im Restaurant ist die Hygiene einwandfrei. Einige Worte muss ich aber machen zum Essen, damit ihr die u.g. Bewertung versteht. Ich mag gutes Essen, bin aber tatsächlich auch nicht sehr anspruchsvoll. Wenn das auch für Dich zutrifft, möchte ich Dich vor Enttäuschungen bewahren, deshalb das Folgende: Es ist eine große und überwiegend wechselnde Auswahl vorhanden, bei der für jeden etwas dabei ist. Das Problem ist nur, dass einen manchmal sein eigenes Auge trübt und man in den ersten Tagen manche Frusterlebnisse zwischen den Gaumenfreuden auf dem Teller hat (z.B. wenn der Koch das Fleisch mit dem Fischwender wendet und das Fleisch nach Fisch schmeckt). Nachsalzen tut not. Das Salatbuffett genügt eigentlich schon völlig: wenig Frust, viel Vitamine und abwechslungsreich. Gut! Auf das zuweilen fettige Fleisch sollte man manchmal verzichten. Zum Fisch kann ich nichts sagen, da ich kein Fischesser bin. Der Kaffee ist gewöhnungsbedürftig, aber auch gewöhnungsfähig. Der morgendliche Saft wird durch ein künstliches Fruchtgetränk ersetzt. Schade. Aber das wird alles kompensiert durch die morgendlichen Pfannkuchen und die Früchte sowie die sehr freundliche Bedienung. Mit dem Dessert abends ist es ähnlich. Ihr werdet herausfinden, welche Leckereien ihre optische Versprechen halten (meine Meinung: Früchte, Feigen, Karamell- und Zitroneneis). Kurzum: das Essen reicht trotz allem "dicke" zum Zunehmen. :-) und wäre für uns nur am Anfang ein Grund gewesen, nicht mehr wieder zu kommen. Aber dann lernt man, was (einem) schmeckt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Der Ausblick auf Meer, Berge und Strand ist sehr schön. Die Lage am Strand ist super! Mit nem Leihwagen ist der gesamte Norden sehr gut und schnell zu erreichen. Mit dem Bus habe ich keine Erfahrung. Der Ort selber ist wenig aufregend. Es zieht sich, ihn zu durchwandern...Aber alles ist da. Es gibt im Ort eine kleine Partymeile, die wir allerdings nicht besuchten. Scheint vielleicht eher für die abendliche Beschäftigung der Touristen-Teens gedacht zu sein. Schön zum langen Flanieren ist die Promenade. Dort gibt es auch einige Kneipen und Cocktail-Bars. Transferzeit zum Flughafen ist mit 60-90 min tendenziell lang, weil Can Picafort von Palma aus gesehen immer zuletzt (und bei der Abreise entsprechend als erster Ort) angefahren wird. Aber dann sieht man gleich was - ist doch auch nett.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Für Sport oder Spa-Liebhaber ist die Kooperation mit dem benachbarten Hotel Janeiro (ebenfalls Ferrer) sehr gut. Uns wurde leider nicht deutlich gesagt, dass der Fitnessraum auch für Gäste des Concord beliebig oft und lange zugänglich ist. Er ist zwar nicht größer, aber die Geräte um einiges !!! besser (im Concord ist er nicht zu gebrauchen); ich habe das leider erst kurz vor Ende der Abreise festgestellt). Unbedingt das Kursangebot checken. Der Spa-Bereich des Hotel Janeiro ist offiziell bzgl. Anzahl und Dauer der Besuche begrenzt (wir hatten 3x je 1 Std). SCHADE! Lohnt sich aber in jedem Fall - auch bei gutem Wetter! Der Pool des Concord ist klein, keine Frage. Aber der Bereicht drum herum ist nicht beengend. Zudem gibt es den langgezogenen Strand und das noch größere Meer für die Freiheitsliebenden. - Liegen sind im Hotelbereich kostenlos, am Strand kosten sie ca. 8? pro Tag. Ist aber nicht nötig: kauft Euch bei einem der nahe gelegenen Shops ne Bastmatte für 2,50 ? oder ne Luftmatratze für 5? dazu n leicht zu transportierenden Sonnenschirm für 7? und fertig ist das Haus. Internetzugang ist m.E. sehr langsam und mit 1? für 15 min. auch recht üppig, wie ich finde. Aber wer will im Urlaub schon Emails checken...
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
4
4

Gesamteindruck

Mietwagen im Ort mieten ist günstiger (z.B. Europcar). Dort auch ruhig etwas verhandeln. Zu empfehlen: die Städet Alcudia und Pollenca. Natürlich auch toll ist ein Trip nach Cap Formentor, wobei man gar nicht bis zum Ende fahren muss - die erste Ausblicksmöglichkeit auf der Höhe der Talaia ist fast das Beeindruckenste. - Für Naturfreunde: eine super schöne Strecke findet ihr auf der Fahrt von Pollenca an der Westküste gen Süden. Teilweise recht kurvig, eng und steil; besonnen fahren. Die Fahrt braucht Zeit 4 Stunden sind sehr knapp bemessen, wenn ihr ab und zu mal anhaltet. Can Picafort hat im August ihre Feiertage. Die enden mit einem atemberaubenden Feuerwerk, das Musik synchronisiert. Das Spektakel geht ca. 30min. und muss n Vermögen kosten. Die beste Sicht habt ihr an dem kleinen Sandstrandstück links vom Jachthafen und der Feuerwerksbatterie. Das hat sich rumgesprochen, deshalb seid mindestens 1-1,5 Std vor dem Beginn dort.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht