Ferrer Concord Hotel & Spa - Erwachsenenhotel

Can Picafort, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
4.3
234 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es geht so !

Vorschaubild
Name Silke
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Concord Hotel sieht aus wie eine typisches mittelgroßes "Mittelmeer-Hotel" etwas älterer Bauart. Die Empfangshalle besticht durch Dunkelheit und schlechter Luft, leider. Der Empfang selber, durch die Dame an der Rezeption, war nett, mehr aber nicht. Das Verhältnis besserte sich aber im Laufe des Urlaubs sehr. Das Zimmer im 2. Stock mit Meerblick war übersichtlich und sauber, für evtl. 3 Personen nicht geeignet, zu klein. Was überwältigend war, war der Blick aus dem Balkon: direkter am Strand geht`s fast nicht. Klasse! Wir hatten Halbpension gebucht, wobei das Frühstück gut und ausreichend war, mit gewöhnungsbedürftigem Kaffee aus dem Automat. Das Abendessen allerdings war nicht so toll. Man wurde satt, das war`s aber auch schon. Das Essen, speziell der Salat, war nicht sehr sorgfältig angerichtet (große Stücke, braune Stellen, Resteverwertung vom Vortag) und schlecht gewürzt. Aber wie gesagt, man wurde satt. Die Gästestruktur war sowohl vom Alter, als auch von der Nationalität und Familienstruktur wild gemischt, was sehr schön war. Der Pool ist sehr klein, aber man hat ja das schöne Meer vor sich. Die Pflege des Strandes lässt zu wünschen übrig und der Preis für 2 Liegen mit marodem Sonnenschirm ist ganz schön happig. Am besten selbst Bastmatten und Schirm kaufen in den Supermercados in der Nähe. Das Personal war immer freundlich und nett.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
3
4

Zimmer

Das Doppelzimmer war für 2 Personen ausreichend, sauber und hellhörig. Wir hatten Meerblick und das war spitze, auch wegen des Lärms der Straße, wenn man auf der anderen Seite des Hotels sein Zimmer hatte und wegen der Seeluft. Vorhanden waren Föhn, Safe, Klimaanlage und ein kleiner Fernseher, leider kein Kühlschrank. Täglich wurde sauber gemacht, aber leider hatte ich für den gesamten Urlaub das selbe Leintuch, obwohl es fleckig war. Na ja, ich hätte ja was sagen können. Schade.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
4

Service

Das Personal, vor allem im Restaurantbereich, war immer hilfsbereit und sehr freundlich. Wir hatten nur ein Problem mit einer tropfenden Toilette und das wurde sehr schnell behoben. Mit Deutsch, Englisch und Händen und Füßen kommt man wunderbar zurecht!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
5

Gastronomie

Es gibt ein Speiseraum und eine Bar im Hotel. Alles war sauber. Das Frühstück war sehr gut mit diversen Brötchen, Toastbrot und nomalem Brot/Vollkornbrot, Eiern, verschiedene Wurst , Käse (lecker), engl. Spezialitäten, Automatensaft und -kaffee/-tee/-kakao/-milch. Vom Abendessen waren wir enttäuscht, da die Auswahl nicht sehr groß war und die Qualität manchmal zu wünschen übrig ließ (oder waren wir zu anspruchsvoll?). Man wurde satt. An einem Abend gab es mallorquinische Spezialitäten, das war nett! Die Bedienungen waren dafür immer sehr freundlich und um die Wünsche bemüht. Teller wurden immer sofort abgeräumt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
4
4

Lage & Umgebung

Direkte einmalige Strandlage in einer relativ ruhigen Lage. Wer viel Unterhaltung will, muss einige Meter ins Zentrum von Can Picafort laufen oder mit dem Express fahren. Es gibt ein paar kleinere Läden in der Nähe, mit allem, was man braucht. Es gibt eine gute Busverbindung, Bushaltestelle fast vor dem Hotel. Im Nachbarhotel, dem Janeiro, konnte man Spa-Angebote vom Concord wahrnehmen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt lästige 1,5 Stunden, da noch Alcudia abgefahren wird und das Concord am letzten Zipfel von Can Picafort liegt, aber die Zeit bekommt man im vollklimatisierten Bus auch um. Taxi direkt vorm Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool ist sehr klein, aber man ist doch am Meer, was braucht man da einen Pool! Im Spabereich des Hotels gibt es wohl einen Fitnessraum, den wir aber nicht angeschaut haben und es gibt ein Sportprogramm mit Wasseraerobik (bei schönem Wetter sogar im Meer, Klasse!), Spinning etc.. Abends gab es in der Bar unaufdringliches Unterhaltungsprogramm, wer wollte, konnte, wer nicht, wurde nicht davon belästigt! Der Strand war ungepflegt und für die Liegen- und Schirmgebühr hätten wir uns mehr Sauberkeit gewünscht und bessere Schirme. Am 2. Tag haben wir uns selbst einen Schirm und 2 Bastmatten gekauft, war günstiger und besser. Das Wasser war einmalig, glasklar und relativ warm. Außer wenn es etwas unruhige See war, dann wurde viel Seegras angespült, das dann auch nicht entfernt wurde, leider. Es gab leider auch nur eine Dusche.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
4
4

Gesamteindruck

Von den Reiseveranstaltern werden jede Menge Ausflüge und Veranstaltungen angeboten, aber wenn man die Möglichkeit hat, bietet es sich an, ein Auto zu mieten und die Insel damit zu erkunden. Es lohnt sich! Im Hotel selbst gibt es die Möglichkeit ein Auto zu mieten, aber auch die Einkaufsstraße hoch gibt es einen Autovermieter. Was sich auf alle Fälle lohnt ist ein Ausflug ins Aquarium nach Palma und an die Spitze von Fortmentor. Wer dann noch ein mal rund um die Insel fährt (mit dem Auto) erlebt vom Hochgebirge über Land und Olivenhaine (kilometerlang), an Traumstränden vorbei bis hin zum Trubel der Großstadt ( Palma, mit einer wunderschönen Altstadt) alles, was man will. P.S. unten an der Strandpromenade gibt es eine Cocktailbar mit richtig leckeren Getränken und einem super erholsamen Blick aufs Meer und leiser Reggaemusik im Hintergrund. Empfehlenswert auch der Espresso!
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht