Dorint Dresden

Dresden, Sachsen, Deutschland (Karte anzeigen)
98% Empfehlungen
4.5
329 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr zufrieden, empfehlenswert!

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum August 2012
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Das Dorint-Hotel war eine sehr gute Wahl für unseren kurzen Dresden-Trip (5 Nächte). Kurz: Sehr zentral gelegen, sehr sauber, netter Service. Der Empfang war überaus freundlich. Das Doppelzimmer verfügte über eine große Garderobe/Kleiderschrank und auch sonst über ausreichend Ablagemöglichkeiten (Schreibtisch, Nachtischchen, etc.), zwei Sessel, sowie über einen kleinen kostenfreien Safe. Die Kopfkissen waren mir persönlich viel zu weich, ansonsten waren die zusammengeschobenen Betten bequem. Das Bad war sauber und hübsch eingerichtet. Neben dem wirklich großen Spiegel wäre hier noch das Vorhandensein einer Badewanne zu erwähnen. Etwas störend war das Fehlen einer einstellbaren Klimaanlage, nachts war es doch sehr heiß im Zimmer. Da es zur Hauptstraße hinausging, konnten wir nachts auch nicht die Fenster öffnen, der Verkehr und die direkt vor dem Hotel fahrenden/haltenden Trams waren einfach zu laut, selbst im obersten Stockwerk. Das Frühstücksbuffet war üppig mit allem, was man sich wünscht. Der Service dabei war sehr zuvorkommend. Zu Stoßzeiten war es etwas schwierig, sofort einen freien Tisch zu finden. Es gab zudem die Möglichkeit, draußen auf der Dachterrasse zu frühstücken. Zwar geht diese ebenfalls zur Hauptstraße raus, doch bei dem richtigen Wetter nahmen wir etwas Lärm gern in Kauf, um bei Sonnenschein frühstücken zu können. Abends gibt es an der Hotelbar für 3 Stunden eine Cocktail-Happy Hour. Allerdings darf man sich, wenn man nur diese nutzt und am Ende der Happy Hour bezahlen will, vom Barkeeper einen etwas unpassenden Spruch anhören. Ebenso zu den von uns gezahlten 10% Trinkgeld. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag... Wir sind nach diesem ersten Abend jedenfalls lieber auswärts geblieben. Das Restraurant und den Wellness-/Sport-Bereich haben wir nicht genutzt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
5

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
5

Service

ServiceCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
5
5
5
4

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht