Kirman Sidera Luxury Resort & Spa

Okurcalar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.9
190 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes neu gestaltetes Hotel

Vorschaubild
Name MFH. Hoteltester
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Ein Mittelgroßes Hotel mit einem äußerlichem Flair von 1001 Nacht. Zentral gelegen in der Mitte von Manavgat und Alanya. Durch die Lage hat man direkte Busanbindung am Hotel und ist somit völlig unabhängig für Private Aktivitäten. Mit etwas über 350 Zimmern verteilt auf 5 Etagen in einer "U" Form hat man immer blick aufs Meer, mal direkt, mal seitlich. Durch die Renovierung von 2015 hat das Hotel sein neues Flair bekommen und auch die Zimmer sind davon nicht verschont geblieben, ca. 30qm incl. Balk. und einem modern gestalteten Bad. Zimmer mit Meerblick haben bis zum 3. Stock noch WLAN. Dieses ist aber auch an vielen Stellen im Hotel verfügbar. Im Allgemeinen ein behindertengerechtes sauberes, ordentliches Hotel je nach Herkunft der Gäste! Der Altersdurchschnitt liegt je nach Jahreszeit zwischen 25 u. 50+ J. Die Hotelleitung ist dem Mitteleuropäischen Raum (Deutschsprachig) sehr wohlgesonnen, sofern sie noch etwas an Kultur besitzen. Essen gibt es zu fast jeder Zeit an verschiedenen Orten, kein Grund zu verhungern und die Gäste die mit dem teuren "Gut" Zivilisiert umgehen, erhalten auch schon mal eine Bonusbehandlung. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und konnten den Hotel Manager als einen sehr Engagierten und Gäste interessierten Mann auf Augenhöhe kennenlernen, der bemüht ist den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Von den netten Reisebedenken war nicht viel zu sehen, eigentlich wie auch schon vor 4 Jahren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
4

Zimmer

Schönes modernes Doppelzimmer mit Meerblick. Traumhafte Aussicht wie auf einer Postkarte. Dusche etwas gefährlich wenn noch Wasser drinnen steht. Aber sehr geräumig. Die gesamt Größe des Zimmers mit Balkon sind ca. 30qm. Betten sehr gemütlich mit tollen Matrazen. konnte man gut darauf schlafen. Keine Beanstandung. Tägliche gute Reinigung und wechsel der Handtücher.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Etwas holprig. Leider sehe ich etwas aus wie ein RU stämmiger. Nach dem meine Herkunft geklärt war, klappte es dann auch mit der Freundlichkeit. Durch den Umbau des Hotels wechselte auch das komplette Personal, leider hat auch vor der Türkei die Generation "Y" nicht stopp gemacht, eine Jung-Generation die mehr mit ihren Smartphone als mit ihrer Arbeit beschäftigt sind. Hier müsste ein generelles Verbot für Handys wehrend der Arbeitszeit ausgesprochen werden! Zum Glück gibt es einen sehr offenen und hilfsbereiten Hotel Manager, aber auch diverse Servicekräfte die einen den Urlaub nach ihren Kräften und Möglichkeiten verschönen. Die Zimmer werden besser und schöner gepflegt, wenn da mal für denReinigungskräften was auf dem Bett legt. Alles in allem ist man sehr bemüht, kultivierten Urlaubern einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
5
5

Gastronomie

Man versucht der Mehrheit gerecht zu werden, was nicht immer so der Knaller ist. Da sage ich : Schuster bleib bei deinen Leisten!. Die Traditionelle Türkisch angelehnte Küche ist da um einiges besser und das schmeckt dann auch sehr gut. Käse und Brot/Brötchen muss man noch lernen. Ansonsten gibt es Themen Abende für das Abendmenü. Über den Tag verteilt hat man die Möglichkeit sich an verschiedenen Stellen das eine oder andere KG. anzufuttern. Getränke sind leider der Massenverschwändung und den unsachgemäßen Umgang damit angepasst. Wie viele andere und Ich denken, hier kann man doch eine bessere Lösung Finden. Es fehlt auch an ausgebildeten Barpersonal, die wissen was sie da tun. alles auf gut Glück. Soll aber für nächstes Jahr 2018 geändert und optimiert werden. man wird sehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
3
4
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
2
4
5

Sport & Unterhaltung

SPA und Wellness sehr zu empfehlen kompetente Mitarbeiter. Fitnessraum und 2 Saunen täglich gebührenfrei zu benutzen. Qualität 1. Hamam top. Friseur , Müslym ist ein wahrer Zauberer. der auf Zufriedenheit sehr viel Wert legt. 1+++ Minimarkt bietet erst einmal alles was man braucht. Preise. sind nicht ALDI. aber geht. WLAN gibt es an allen Öffentlichen Stellen der Gastronomie und Lobby. Ein Riesiger Pool mit genügend vielen Liegen und guter Wasserqualität, Liegebecken, Sprudelbad, 4 Wasserrutschen im eigenen Bereich und ein weiterer Pool zum Strecken schwimmen versorgen einen mit genügend Abkühlung mit den Herrlichen Nass. Der Strand ist nicht jedermanns Sache. Ein sauberer aber mit Kiess versetzter Sandboden, der dem einen Massage, aber dem anderen schmerzen verursachen kann. Bade schuhe sind hier die einfachste Lösung. Im Aug. Sept. hat man hier dann kuschelige 26 bis 28°C im Meer. nach ein paar Metern geht es aber schnell tief herunter. Handtücher Können täglich kostenfrei bei Abgabe der Karte gewechselt werden. Die Animation leidet scheinbar extrem unter der Hitze und Sonne. was ihre Funktionalität Extrem einschränkt. (Keine Hoteleigene Animation, gestellt durch externen Anbieter) sollte Getauscht werden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
5

Gesamteindruck

Fazit: Ein Hotel das ich weiter empfehlen kann. Ein Kompaktes, offengestaltetes aber nicht zu weitläufiges ordendliches Hotel. Wichtig ist nur das nicht gerade zuviele Gäste mit einer dekadenten Kultur anwesend sind, da kann schon mal aus einem 5 Sterne Hotel eine Absteige werden. Die Erreichbarkeit ist über Kostenfreies WLAN in Verbindung mit Watsapp gesichert. wenn man es braucht. August September bieten ein Herrliches Wetter. 3Wochen und jeden Tag Sonne . Für mich waren es 3 erholsame Wochen die leider zuschnell vergingen. Immer gerne wieder!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter TUI

Problemloser Ablauf. wer TUI Gold Card besitzt solte sich darauf einstellen das die Ausreise probleme machen kann, wenn man Übergepäck hat. Hier stellen die sich gerne Quer. Mit 27 von 30Kg. eingereist, aber man darf dann nur noch mit 20Kg. Raus. Den TUI aber bei Vorlage der Quittung erstattet. Die Tui Reiseleitung ist nicht gerade die Presenteste. in 3 Wochen gerade einmal gesehen und das am Vorletzten Tag.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht