Calanica

Cefalù, Sizilien, Italien (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
4.2
29 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ursprünglich, grün, schön

Vorschaubild
Name Carola L.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2011
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Die Bungalowanlage war unser Anreiz für ein paar Tage Zweisamkeit in Ruhe und Entspannung und ist wirklich etwas anderes zu den üblichen Hotelanlagen. "Calanica" liegt abseits aller Ortschaften an einem herrlich sonnigen Hang,direkt am Meer. Es war sehr sauber und ruhig in der Anlage das war wohl an der Vorsaison gelegen denn es waren nur wenige Bungalows besetzt mit Urlaubern, querbeet jeden Alters aus Deutschland,Frankreich,Schweiz.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
4

Zimmer

"Calanica" mutet etwas asiatisch an mit dem Bungalowstil, welche alle einen botanischen Namen haben und nett aufgeteilt sind in Wohnküche,Schlafzimmer und Bad und wirklich jeder hat Sonnenterrasse und Blick zum Meer. Man hat funktionstüchtiges TV im Schlafraum, Singlküche in der kombinierten Wohnküche und im Bad zusätzlich Bidet & Föhn.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Der Check-In war trotz der nächtlichen Anreisestunde perfekt,freundlich und hilfsbereit. Da niemand deutsch spricht, außer der Reiseleiter der fast täglich vorbei schaut, war die Verständigung manchmal etwas abenteuerlich mit Englisch,Spanisch und iIalienisch besetzt, aber immer nett. Zimmerreinigung und Wäschewechsel war täglich und gründlich, mehr Service haben wir nicht beansprucht und Beschwerden gab es unsererseits auch nicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
2
5

Gastronomie

Wie bereits erwähnt gibt es ein Restaurant welches sich genau mittig in der Anlage befindet. Es ist dekorativ und sauber hergerichtet und auch mit einer Sonnenterrasse ausgestattet. Mit Halbpension hatten wir früh von 7:30 - 09:30 Uhr und abends von 19:30 -21:30 Uhr die Möglichkeit zum Essen, was ich persönlich beim Frühstück etwas knapp finde. Das Frühstück selbst war völlig in Ordnung mit all seinem Angebot in Büffetform.Das Abendessen suchte man sich selbst aus anhand einer Speisekarte die täglich am Frühstückstisch lag. Vorspeisenbüffet gab es immer und war sehr lecker, das Menü was man sich aussuchte natürlich auch, es gab immer Fisch und Fleisch zur Auswahl. Tischgetränke am Abend zahlte man selbst.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Wie gesagt, nach ca. 1:30 Std ab Palermo liegt "Calanica" bei Cefalu direkt am Meer. Jeweils am Anfang und am Ende der Anlage direkt am Kieselstrand ist eine Sonnenterrasse mit Schirmchen und Liegen über Treppen von den Bungalows erreichbar.Das Wasser ist übrigens glasklar gewesen;-) Das waren einige Seufzer wert weil man noch nicht reinhüpfen konnte.In der Anlage selbst findet man keine "kommerziellen Anreize". Nur eben das Restaurant für die Mahlzeiten. Die nächste Ortschaft ist das Städchen Cefalu und über verschiedene Spaziergänge nach ca. 3km erreichbar. hier kann man nach Herzenslust "Gassi gehen" denn ich habe noch nie so eng bewohnte Gassen gesehen.Die Altstadt ist jedenfalls wunderschön, Kirchen,Dom etc.. Cappucino, Vino Rosso und sonstiges Shopping kommt auch nicht zu kurz. Bus und Bahn sind sehr günstig,- ein Ticket mit der Bahn nach Palermo kostet z.B. 4,60 Euro, Taxi ist Verhandlungssache wie überall halt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Eine Bungalowanlage ist nicht zu vergleichen mit Hotelanlagen, körperliche und geistige Animation sucht man sich per Auto,Radl oder eben zu Fuss und die gibt es im Umfeld in Hülle und Fülle.
FreizeitangebotQualität des Strandes
2
5

Gesamteindruck

Wer sich traut fährt Auto. Doch der Fahrstil ist heftig und wer nicht im Strom der dichten hektischen hupenden Fahrzeuge mithalten kann sollte verzichten.Es gibt glaube kein italiensiches Auto ohne Blessuren. Zu Beginn der Siesta gegen 13:00 und gegen Ende ca. 16:00 uhr ist "Rush Hour". Der Reisemonat April ist etwas für Kulturell interessierte, sportlich begeisterte oder neugierig Reisende.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht