Calanica

Cefalù, Sizilien, Italien (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
4.2
29 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super schöner Urlaub

Vorschaubild
Name Jennifer
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Die Hotelanlage ist ziemlich groß. Sie ist einem guten Zustand und sehr sauber. Wir waren in der Vorsaison im Miramar; es waren immer ausreichend viele Liegestühle am Pool sowie am Strand vorhanden. Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
5

Zimmer

Die Zimmer sind ziemlich groß und mit einer Klimaanlage, einem Safe und einem Fernseher (Deutsche Programme: ARD, ZDF, Sat 1, RTL, RTL2)ausgestattet. Neben dem Bett stand noch eine ausziehbare Couch. Auch der Balkon war groß genug. Ein Kühlschrank, sowie ein Telefon waren auch vorhanden. Die Betten waren ziemlich bequem. Der einzige Kritikpunkt der Zimmer war der Teppichboden. Das Badezimmer war auch in einem sehr guten Zustand. Vor allem die Dusche war riesig groß. Es gab einen großen Spiegel und einen Föhn. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Auch das Bett wurde ausreichend oft überzogen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Das Personal war allgemein sehr nett und hilfsbereit. Das Rezeptionspersonal konnte überwiegend bis auf wenige Ausnahmen gut Deutsch sprechen. Ansonsten kam man mit Englisch sehr gut durch. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Es gab eine Wäscherei, einen Arzt und eine Kinderbetreuung. Wir haben allerdings nichts davon in Anspruch genommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
4

Gastronomie

Es gibt zwei Restaurants. Einmal das Hauptrestaurant und das bulgarische Themenrestaurant. Im Hauptrestaurant gibt es immer die volle Auswahl an Speisen. Im bulgarischen Restaurant sind wesentlich weniger Sitzplätze. Man kann dort nur mit Vorreservierung hin. Leider haben wir zu spät nach einem Tisch gefragt, sodass wir dort nicht essen konnten. Andere erzählten aber, dass es dort zwar eine keinere Auswahl an Speisen gibt, man dort jedoch bedient wird und es wesentlich ruhiger sein soll. Es ist auch höchstens nur 1/3 so groß wie das Hauptrestaurant. Wir fanden das Hauptrestaurant aber durchaus auch gemütlich. Bars gab es einige. Eine in der Lobby, eine in der Disco, 2 am Pool und das Schiff am Strand (dieses hatte zu unserem Reisezeitpunkt noch geschlossen, es wurde aber zur Eröffnung vorbereitet). Es gab sämtliche Mirinda Getränke, sowie Bier, Wein und verschiedene alkohlische Getränke, Säfte, Kaffee. Es gab eine gute Auswahl an Getränken. Das einzige Problem war, dass das Wasser, sowie das 7up leider nach Chlor geschmeckt haben, sodass wir auf andere Getränke ausgewichen sind. Die Sauberkeit im Restaurant war TOP. Es war ständig Putzpersonal anwesend, welches sofort wenn etwas runtergefallen ist, alles gesäubert hat. Auch wurden sofort die leeren Teller und Gläser abgeräumt. Wirklich toll. Eigentich gab es immer für jeden etwas zu Essen. Es gab jeden Tag Fisch, Fleisch und Gemüse. Jeden Tag wurde z.B. frische Pizza im richtigen Pizzaofen gebacken. Mittags konnte man wählen, ob man an der Poolbar essen möchte (hier gab es eher Snacks, wie z.B. Burger, Pizza, Pasta, Sandwiches) oder eben im Hauptrestaurant wo die Auswahl größer war. Es gab immer ein extra Kinderbuffet. Kindersitze waren auch vorhanden. Die Athmosphäre im Restaurant war ok. Es war zwar laut, aber schön. Der Mitternachtssnack ging bis 6 Uhr morgens. Es gab eine kleine Auswahl an Wurst, Brot und Käse. Auch gab es Suppe und ein bisschen Gemüse. Man konnte quasi fast rund um die Uhr essen. Wir haben den Mitternachtssnack allerdings nur am Anreisetag (wir sind um 1 Uhr nachts dort angekommen) in Anspruch genommen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Der Strand ist unmittelbar am Hotel. Höchstens 1,5 Gehminuten vom Haupteingang entfernt. Da es ein hoteleigener Strandabschnitt ist, ist es ziemlich ruhig gewesen. Das nächste "Städtchen" mit Einkaufsmöglichkeiten ist Obzor direkt. Das Zentrum ist ca. 700m weg. Wir sind mit dem Taxi für 7 Leva (ca. 3,50?) diese Strecke gefahren und dann nur am Meer entlang zurück in unser Hotel gelaufen (ca. 25 Gehminuten). Es gibt einen Spar Supermarkt und diverse kleine Lädchen und Kneipen. Die Transferzeit von Burgas aus zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Die Preise für die Taxen sind ok, wenn man die Sitzplätze d.h. 7 Personen ausnutzt. Wir haben einen Ausflug nach Nessebar gemacht. Wir waren 3 Pärchen und haben 25? pro Pärchen (Hin und zurück ca. 120km) gezahlt. Das war völlig ok. Vor dem Miramar ist direkt ein Taxi Stand. Die Reiseveranstalter bieten auch einige Ausflüge zu durchaus moderaten Preisen an.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Es wurden viele Dinge im Hotel angeboten, die wir allerdings nicht genutzt haben. Es gab z.B. einen eigenen Tennisplatz, einen Fitnessraum, Billiard, Jetski und Wellness (Massagen) Direkt im Hotel gab es einen ziemlich gut sortierten Minimarkt, sowie einen Juwelier und einen Frisör. Es gab einen ziemlich großen Showroom an dem jeden Abend Aufführungen waren. Nach den Themenabenden war bis ca. 1 Uhr Disco. Im Hotel gab es W-Lan. Pro Tag hat das 7Leva gekostet. Für drei Tage 15 Leva und für 1 Woche 30 Leva. Es war zwar nicht das Schnellste aber ok. Zu unserer Reisezeit waren immer genügend Liegestühle und Schirme da. Auch der Strand war allgemein sehr gepflegt. Man muss nur aufpassen, wenn man ins Meer geht. Die ersten 1,5m sind ziemlich steinig und voll mit Muscheln. Dann ist das Meer aber ziemlich toll zum Baden. Das Kinderbecken würde ich sagen, war ausreichend groß. Das Hallenbad war auch täglich geöffnet. Dieses war allerdings nicht übermäßg groß. ES GAB KEINE KAUTION FÜR HANDTÜCHER. Man hat jeden Tag frische Strand- bzw. Poolhandtücher bekommen. Das war wirklich super. Auch die Pools waren sehr sauber.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
4
4

Gesamteindruck

Es lohnt sich auf jeden Fall einmal einen Ausfug nach Nessebar zu machen. Viele kleine Lädchen und leckere Restaurants erwarten einen. Auch einen kurzen Ausflug in die Stadtmitte von Obzor sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Handy Erreichbarkeit war gut. Wir hatten keinerlei Empfangprobleme. Man bracht keine Steckdosenaufsätze. Die Steckdosen sind genauso wie in Deutschland. Das Preis/Leistungsverhältnis in Bulgarien ist unserer Meinung noch sehr gut. FAZIT: Wir hatten einen super Urlaub für relativ kleines Geld und würden jederzeit wieder ins Maramar gehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht