Blue Sky City Beach

Rhodos-Stadt, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.8
47 Bewertungen
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Blue Sky

Vorschaubild
Name Alexander R.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Wir wohnten im vierten Stock. Die Aufzüge haben häufig nicht funktioniert, so dass fast täglich irgendeiner der beiden Aufzüge lahmstand und wir dann zu Fuß nach oben gingen, da andere Hotelgäste da standen. Das Hotel ist bescheiden ausgestattet und verdient die vier Sterne keineswegs. Es sind überwiegend ältere Personen untergebracht, aber hin und wieder sahen wir auch junge Pärchen. Die meisten kommen aus Deutschland, England, Holland, Russland etc. Viele Sprachen erkennt man gar nicht. Als ich drei Tage vor Abreise ein 0,1l Fläschchen Ouzo in die Minibar zwecks Kühlung steckte, um eine kleine Wunde am Fuß nach einem Beach-Volleyball zu desinfizieren, holten die Zimmermädchen die kleine Flasche morgens kommentarlos raus, so dass wir die Minibar die restlichen Tage nicht einmal hätten theoretisch nutzen können. So eine Art und Weise hat uns schon irritiert, um es diplomatisch zu formulieren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Die Zimmer sind gut ausgestattet, bis auf kleine Duschkabinen. Es gab aber Zimmer, die zwar kleiner waren, dafür aber eine kleine Badewanne hatten. Der Fernseher ist super klein, die Qualität ist minuter schlecht, weil das Bild häufig verzerrt ist. Aber man sollte im Urlaub ohnehin nicht viel Zeit mit Fernsehen verbringen. Abends haben wir mal eine Viertelstunde ferngeschaut: Nachrichten oder RTL Explosiv oder ähnliches.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Als wir einchecken wollten, hieß es von dem scheinbar/vermeintlich charmanten Hotelportier, dass wir unser Zimmer aus technischen Gründen - was immer das heißen mag - nicht beziehen können, und in einem anderen Hotel übernachten müssen. Dieses hatte weniger Sterne und gefiel uns nicht besonders. Auch wurde uns versprochen, dass wir dafür als Entschädigung eine Massage gratis erhalten sowie am Tage der Abreise bis in den frühen Abend im Zimmer bleiben dürfen, um zu duschen und die Sachen zu packen. Weder bekamen wir in den neun Tagen Aufenthalt eine Massage noch durften wir länger als bis 12h im Zimmer bleiben. Unser Bustransfer zum Flughafen war um 17:55h dortiger Zeit angesetzt, so dass wir die Zeit am Strand verbrachten und dann mit einem buchstäblich salzigen Beigeschmack die Heimreise antraten. PS: Als wir unsere Reiseassistentin, die übrigens dreimal die Woche ins Hotel kommt, daraufhin ansprachen, dass wir die erste Nacht in einem anderen Hotel übernachten mussten, kümmerte sie sich sofort um die Angelegenheit und buchte kostenfrei eine Fahrt für zwei ins Schmetterlingstal + Chilki (kleine Insel) im Wert von 80 EUR. Lediglich den Eintritt ins Tal kostete uns 10 EUR für zwei Personen. Die anderen Teilnehmer durften insgesamt 90 EUR hinblättern.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Das Frühstück ist sehr bescheiden. Das Abendessen hingegen bot alles, was das Herz begehrt. Selbst, wennn man von allem ein wenig auf den Teller legte, hat man höchstens 60% verzehren können. Danach war man einfach voll. Was die Desserts anbelangt, so hatte man auch da die Wahl der Qual: leckere Kuchen und Törtchen, Wassermelonen, Weintrauben etc. Was uns weniger schmeckte, war, dass die Kellner abends danach fragten, was man trinken möchte. Das günstigste war Wasser als kleine Flasche für 2,50 EUR. Wenn man nichts wünschte, zogen die Kellner eine Miene, die vor einem Abendessen nicht unbedingt sein muss. Und entfernten sich lustlos. Das müssen die Hotelverantwortlichen besser machen. Wir haben extra nur dreimal was bestellt, um die Reaktion der Kellner zu testen. Dankbarkeit ist für sie ein Fremdwort.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ca. 100m vom Strand entfernt. Dazwischen befindet sich eine Straße, die man immer aufmerksam überqueren muss, da sich die griechischen Fahrer nicht an die Verkehrsregeln halten und den Zebrastreifen höchstens als eine Dekoration betrachten. Der ungewohnt starke Wind ließ uns von der für uns zuständigen Reiseassistentin Infos holen. Sie erklärte uns, dass es deshalb auf unserer nord-westlichen Seite so windig ist, weil das Ägäische Meer dafür verantwortlich ist. Wenn man aber in den Nord-Osten rübergeht, so "landet" man auf der Seite des Mittelmeeres, wo auch mehr Sand am Strand ist als im Nord-Westen. Überall gibt es kleinere Super Markets. Die Verkäufer sind freundlich. Anders als in der Türkei wird man nicht belästigt, und man kann sich in aller Ruhe alles anschauen, und auch weiter gehen, ohne zu kaufen. Keiner ruft etwas hinterher. Es gibt ca. 300m weiter vom Hotel eine DIskothek, die allerdings erst ab 24h aufmacht. Das gilt auch für Soho in der Altstadt. Die Altstadt selbst ist ca. 10min. zu Fuß gut erreichbar. Es ist eine der schönsten und größten Altstädte Europas und für Urlauber natürlich ein Muss. Der Transfer zum Flughafen dauert keine halbe Stunde. Mit dem Taxi ist man wohl in 12-13 min. da, da der Taxifahrer keine weiteren Hotelgäste abholen muss. Es gibt eine Reihe von Inseln, die man besuchen kann. Einfach die Reiseleiterin ansprechen und direkt bei ihr die eine oder andere Reise buchen. Wir buchten den Wasserpark sowie die Reise ins Schmetterlingstal + Chalki (eine kleine griechische Insel mit gerade mal 200 Seelen). Beides war top!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
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Sport & Unterhaltung

Es gab einen Pool vorm Hotel sowie kostenlose Liegen, die wir aber kaum genutzt haben, weil wir dann den Strand vorgezogen haben. Das Intenet ist recht teuer: 3 EUR je halbe Stunde. Und es funktionierte nicht einmal. Die Zeit verlief, ohne dass man auch nur 10% von den dreißig Minuten hätte nutzen können. Der Portier meinte nur, dass die Qualität insgesamt auf der Insel schlecht sei. Er würde 25 EUR monatlich für 2MB zahlen, und hätte ebenfalls Probleme. Als wir dann für 2 EUR je Stunde ein Internet-Café fanden, klappte alles reibungslos. Diese Situation ist bezeichnend für die Zustände im Hotel.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Mitte/Ende September ist das Wetter grundsätzlich top: über 30 Grad im Schatten. Es gibt in der Nähe überall viele Restaurants. Wir hatten allerdings nirgendwo gegessen, weil wir Halbpension gebucht haben und tagsüber viel Wasser getrunken und viel Obst + neben dem Strand heiße Maiskolben verzerrt haben. Das Handynetz funktionierte reibungslos: Ich habe einen Samsung mit zwei Handykarten im Gerät. Beides klappte wunderbar. Vom Hotel aus haben wir kein einziges Mal angerufen, so dass ich keine Ahnung habe wie die Preise sind. Auch die Minibar nutzten wir nicht. Einige Hotelgäste lobten nach ihrem Ausflug Lindos. Angeblich kann man dort auch eine Menge sehen und sehr leckeren Honig kaufen. Man kann fast überall ein Auto oder ein Motorrad mieten. Preise sind uns leider nicht bekannt. Am besten einfach ausprobieren.
Preis-/Leistungsverhältnis
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