Name |
Otto K. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2011 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotelanlage ist schön gelegen und gut geplant auch wenn sie schon die besten Jahre hinter sich gebracht hat. Sauber und recht ordentlich gehalten. Minibar Verständnis darf auf Wasser und jeweils eine Dose Cola und Fanta rediziert werden. Genauso mit dem Begriff Wellness, man darf keine große Erwartungen haben, zwei kleine Sauna's und ein kleinen Schwimmbecken im Untergeschoß des Hotels. Fitnessraum ist gut ausgestattet jedoch nicht alle elektrisch "angetriebenen" Geräten sind funktionstüchtig. Alle anderen Wellness (Hamam, Dampfbad - nicht sehen können) sind kostenpflichtig und verhandelbar bei geringer Nachfrage bis zu 50%. Vermittelt auch den Eindruck dass die Qualität nicht den Erwartungen entsprechen kann. All-Inclusive für Essen und Getränke, ist den beschriebenen Erwartungen (Landesübliche) soweit gerecht, es wird sehr viel Alkohol ausgeschenkt, der recht schnell die Geschmackssinnen verwirren soll. Sehr guten Kaffee und Kuchen sowie frische Früchte. Gemischtes Klientel sowohl vom Alters- als auch Nationalitätenstrucktur. Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Personal, Englisch geht gerade noch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Gleich nach dem Eintreffen hat man die Mängel beheben müssen. Die Klinke am Bad ist lose gewesen, dass die Gefahr bestand eingeschlossen zu bleiben. Fensterhebel im Wohnzimmer war komplett lose da Befestigungssrauben heruntergefallen waren.
Zimmer sind sehr hellhörig, Schnarchen im Nachbarszimmer kan einem den Schlaf rauben. Badezimmer weissen schon starke Schimmelspuren auf speziell um die Badewanne.
Wenn man die Ansprüche nicht zu hoch stellt, ist das Zimmer gut sowohl in der Ausstattung als auch Sauberkeit. Mit 5 Sterne in Deutschland ist es nicht zu vergleichen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Man gibt sich sehr viel Mühe leider auch mit dem Hintergedanke Trinkgeld zu bekommen. Trinkgeld wirkt aber nur kurzfristig, wird schnell vergessen und die Erwartung ist nach 2-3 Tagen wieder zu spüren. Eine andere landesspezifische Kultur mit "Bacsis"-erwartung. Sehr gute und günstige Dolmuschverbindungen (3 Euro für 60 km!?).
Mängelhinweise sind schnell bearbeitet worden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
All-inclusive ultra nicht eingehalten
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Auf dem Basar oder Märkte sind gute Einkaufsmöglichkeiten zu finden. Verhandlungen sind zu empfehlen und sich selber Preislimits zu setzen. Manche Touristen zahlen gleiche oder höhere Preise für kopierte Ware als zuhause. Zu beachten ist, dass bei der Einfuhr von kopirten Marken das Zoll nicht mehr die Augen schliessen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Dafür, dass man Wellnessurlaub gebucht hat sind die Erwartungen nicht bzw. nur schlecht erfüllt worden.
Trinkgesellen kommen auf Ihre Kosten wenn die Qualitätsansprüche nicht sehr hoch sind.
Man gibt sich Mühe allgemein, Werbung sollte etwas realistischer sein um die Messlatte/Erwartungen nicht zu hoch zu setzen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht