Asteria Hotel Fantasia demnächst Asteria Kemer Resort

Kemer, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.2
161 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr erholsamer Urlaub

Vorschaubild
Name Kay
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Wir waren Ende Oktober im Türkei Urlaub. Nach fünf Jahren war das unser erste Reise und wir wollten einfach nur entspannen. Man kann ausschließlich All-Inclusive buchen (das hat den Vorteil, dass man keine lästigen Bändchen am Handgelenk tragen muss). Beim Transfer von Flughafen zum Hotel sieht man oft auch weniger attraktive Hotelanlagen wo andere Urlauber untergebracht sind und hofft, dass man es besser getroffen hat und bei der Buchung kein wichtiges Detail in der Beschreibung übersehen hat. Beim Hotel Fantasia de Luxe in Camyuva können wir absolute Entwarnung geben. Es handelt sich unserer Meinung nach um die beste Hotelanlage am Strand. Durch die hoteleigene große Grünanlage liegt das Fantasia de Luxe abseits der Straße in schön ruhiger Lage. Der Eingangsbereich ist mit verzierten Säulen bis zur Decke und großen (Kunst-)Pflanzen sehr beeindruckend gestaltet. Es verfügt über drei Ettagen plus eine vierte die aber nicht zugänglich war. Wir vermuten, dass hier die exklusiveren Zimmer liegen. Im Keller befinden sich der Wellnessbereich. Alle Etagen sind über Fahrstühle erreichbar. Die Nationalitäten waren bunt gemischt und deckten über junge Familien bis Rentner jedes Alter ab. Insgesamt waren aber eher ältere Gäste vor Ort, was aber auch an der späten Reisezeit liegt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5

Zimmer

Die Zimmer sind groß und ansprechend ausgestattet. Wir haben nichts vermisst. Es befindet sich ein großer Kleiderschrank und eine kleinere Kommode darin. Safe, TV, Minibar, Telefon, Wasserkocher, eine Couch und ein Schreibtisch gehören ebenfalls zur Ausstattung. Und natürlich ein großes Bett. Teilweise sind sie mit Balkon ausgestattet. Das Bad ist ebenfalls sehr groß und sauber. Allerdings haben wir den Fön vermisst, den haben wir bei unserer Abreise in einer der Schreibtischschubladen gefunden. Wer legt den bitte dahin? Ansonsten waren Badetücher, Handtücher und Bademantel dabei.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Wir erreichten das Hotel gegen Mittag. Die Begrüßung war sehr freundlich. Der Check-In ging zügig und wir konnten direkt unser Zimmer beziehen. Dabei wurden wir vom Kofferträger begleitet. Er hat uns auch in die Funktionsweise der Schlüsselkarten eingewiesen. Sie werden für den Zugang zum Zimmer sowie zum aktivieren der Stromversorgung im Zimmer benötigt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Handtücher gewechselt. Die Minibar war jeden Abend wieder neu mit Wasser, Softdrinks und Bier gefüllt. Die Verständigung mit dem Personal hat in englisch genau so gut funktioniert wie in deutsch. Das Hotel verfügt über einen eigenen Tante-Emma-Laden, einen Fotografen, ein Schmuckgeschäft, eine Wäscherei und auch einen Arzt. Alle Angestellten sind zuvorkommend und nicht aufdringlich. Im Laden muss man landestypisch verhandeln, die Waren sind nicht ausgepreist. Der Fotograf macht gute Bilder und mit 6 Euro pro Abzug zahlt man nicht zuviel. Überall werden Euro angenomen. Beim Arzt lief es auch unproblematisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Im Hotel gibt es den normalen Essbereich für Frühstück, Mittag und Abendessen sowie vier weitere Restaurants (türkisch, chinesisch, italienisch und Fisch). Diese kann man nach Voranmeldung ebenfalls besuchen. Haben wir aber nicht, da das normalen Buffet keine Wünsche offen gelassen hat. Zum Frühstück gab es Pfannkuchen, Omelett, leckere Brötchen, Wurst, Käse usw. Mittags und Abends gab es Salat, Suppe, Gegrilltes, verschiedenes Gemüse und Fleisch, Obst, Pudding und Kuchen. Wer hier nichts für seinen Geschmack findet, hat wahrscheinlich auch sonst an allem zu nörgeln. Man kann übrigens auch draußen an der angeschlossenen Terasse mit Blick auf Palmen, Pool und Meer essen. Sehr schön. Die Öffnungszeiten hat man übrigens so gelegt, das man fast immer was essen kann und sei es ein Snack an der Poolbar. Die Bar im/am Hotel ist sehr ansprechend gestaltet. Zusätzlich gibts noch eine Poolbar und eine Strandbar (war bei uns geschlossen). Bei der Getränkeauswahl gibt es keine Grenzen. Das Hotel nennt es Ultra-All-Inclusive. Von Softdrinks über Bier und Wein bis hin zu Cokctails kann man alles drinken. Die Coktails haben es aber ziemlich in sich. Das Mischverhältnis liegt eindeutig zu Gunsten des Alkohols.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in der Ortschaft Camyuva einige Kilometer südlich von Kemer. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwas über eine Stunde (abhängig von den vorher anzufahrenden Hotels). Landschaftlich ist es sehr attraktiv gelegen. Vom hoteleigenen Strand hat man ein wunderschönes Panorama auf das dahinterliegende Gebirge. Der Stand liegt direkt am Hotel. Dazwischen befindet sich lediglich der Terrassenbereich mit Bar und Pool. Wir haben die Anlage nur einmal verlassen und sind durch Camyuva geschlendert. Dabei haben wir eine Menge Souvenir- und Kleidungsgeschäfte sowie einige wenig attraktive Hotels gesehen. Vom Fantasia de Luxe aus wird man damit aber nicht konfrontiert, da es schön mit Pflanzen umwachsen ist und in direkter Nachbarschaft nur ein weiteres gepflegtes Hotel liegt. Insgesamt können wir aber über die direkte Umgebung nicht viel sagen, da es für uns keinen Grund gab, das Hotel ein zweites Mal zu verlassen.
Entfernung zum Strand
5

Sport & Unterhaltung

Der Stand ist ein Kiesstrand. Mit ein paar Badeschlappen lässt es sich aber gut laufen. Dafür ist das Wasser schön klar, da kein Sand aufgewirbelt wird. Aber die Sauberkeit am Stand war eher befriedigend, hier und da lag etwas Müll rum. Im großen und ganzen aber nicht weiter störend. Es standen genügend Liegestühle zur Verfügung. Handtücher gab es gratis und man konnte sie täglich wechseln. Das Sportabgebot ist sehr vielfältig. Wir haben regelmässig Beachvolleyball gespielt. Eigens dafür wurde sogar Sand am Kiesstrand aufgefüllt. Weiter kann man in der Grünanlage Tennis spielen. Im Keller befinden sich Tischtennis, Billiard, eine Bowlinganlage und einige Spielautomaten. Die drei letztgenannten sind kostenpflichtig, bei Tennis bin ich mir nicht sicher. Weiterhin verfügt das Hotel im Wellnessbereich über einige Fitnessgeräte die man gratis nutzen kann. Überall befinden sich kostenlose W-LAN Hotspots. Wer seinen Laptop nicht dabei hat, kann einen der zwei internetfähigen Rechner benutzen. Man sollte aber keine großen Ansprüche an diese stellen und sich etwas mit Computern auskennen, da die Systemsprache türkisch ist. Keine guten Worte können wir über das Animationsteam verlieren. Es glänzte überwiegend mit Abwesenheit und Einfallslosigkeit. Auch das Abendprogramm war sehr abwechslungsarm. An der Bar hat zwar eine gute Live-Band gespielt, aber jeden Abend waren es die selben Lieder. Man kann nur hoffen, dass das an der Nebensaison lag und in der Hauptsaison mehr Programm geboten wird.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
5

Gesamteindruck

Wiegt man Pros und Contras ab würden wir wieder im Fantasia Deluxe Urlaub machen. Dann aber eher Anfang Oktober. Es war ein sehr erholsamer Urlaub bei dem es uns an nichts gefehlt hat.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht