Asteria Hotel Fantasia demnächst Asteria Kemer Resort

Kemer, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.2
161 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einfach traumhaft...

Vorschaubild
Name Sa W.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum April 2008
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Hotel

Das Hotel ist recht groß, wirkt aber dank der spitzen Bauweise immer und in jeder Ecke gemütlich. Die Beleuchtung ist angenehm warm und eher gedeckt, überall erklingt leise Musik. Schon beim Betreten des Hotels hat man das Gefühl eine andere Welt zu betreten. Das Hotel liegt in einer gut beschützten, sauberen Parkanlage. Dank der vielen Säulen und aufwendigen Ornamente die sich durchs gesamte Hotel ziehen, hat man den Eindruck in einem prunkvollen Bau eines vergangenen Jahrhunderts gelandet zu sein. Dabei ist alles neu und in einem tadellosen Zustand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Unser Zimmer war groß, sauber und sehr hell. Es gab einen kostenfreien Minisafe, ein bequemes Sofa, und ein kuscheliges Riesenbett mit Federbett (und nicht dieses typisch-südländliche Laken-Wirrwarr). Das deutsche TV-Angebot war nicht so prall, aber wer im Urlaub Fernsehn guckt ist selber Schuld! Sehr zu empfehlen sind die türkischen und russischen Versionen von Viva und MTV, die es dank der im Bad intergrierten Boxen ermöglichen, sich beim Badaufenthalt beschallen zu lassen ;o). Klasse. In den Fluren und auf den Zimmern gab es dicken, gemütlichen Teppich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Der Service im Hotel war großartig. Das Personal war sehr freundlich ohne dabei aufdringlich zu sein. Auch die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung. Toll war, dass es große Badehandtücher am Pool und im Wellnessbereich gab. Diese konnte man jederzeit gegen frische oder trockene austauschen und musste sie nicht mit aufs Zimmer schleppen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Die Gastronomie war spitze! Es gab einen großen Speiseraum mit langer Glasfront und Terrasse, der einem eine wundervolle Aussicht auf den Poolbereich und dem dahinter liegenden Meer bot. Das Buffet war auf den Raum vertreilt. Es gab einen Bereich mit diversen Brotsorten, 2-3 Standpunkte mit Showküche, einen großen Bereich für Salate und Beilagen und nochmal ein riiiiiiiesen Buffet für Süßes. Man musste nie anstehen, alles wurde von den Kellnern stets in einen ansprechenden Zustand gebracht und wieder nachgefüllt. Schon beim Frühstück (bis 11:00!) wurde eine Vielfalt von Joghurt und Milchspeisen, über mehrere Salate, diverse Formen von Eiern bis zu Kartoffelspeisen und Würstchen angeboten. Beim Mittag und Abendbrot gab es wiederum eine Vielzahl von Salaten, mit täglich wechselndem Angebot. In der offenen Küche gab es komplette Fleischspeisen und am Buffet locker 10 verschiedene Beilagen zum Selbst-zusammenstellen, also Gratins, Gemüse, Fleisch und auch immer Diätangebote mit Gegartem. Ein Highlight war die Showküche für Nudeln, in der man sich Nudeln nach seinen individuellen Wünschen braten lassen konnte. Es war natürlich Pflicht, dabei stehen zu bleiben und zu zuschauen wie der Koch die Nudeln schwang und mit loderenden Flammen spielte ;o) Absolut köstlich! Ich hatte als Vegetarier überhaupt kein Problem damit, mich ausgewogen, gesund und abwechslungsreich zu ernähren. Ein weiteres Highlight war das Nachtischs-Buffet, um das wir an keinem einzigen Tag rum kamen (obwohl wir und täglich vornahmen, dieses zu meiden) wir haben selten eine derartige Variation aus Gebäck, Torten und Kuchen erlebt. Das leckerste überhaupt war die Variation aus Vanilleeis und heißem Schokokuchen, der förmlich explodierte wenn man hineinstach und die dicke, heiße Schokoladensoße heraus lief. Leider arbeiten wir auch jetzt noch (wir sind seit einer Woche zurück) daran, unsere Vor-Urlaubs-Figur wieder herzustellen. Aber jeder Bissen hat sich gelohnt!!!! Toll ist auch, dass man überall mit Getränken versorgt wird, die Minibar wird täglich aufgefüllt, an den diversen Bars kann man sich Tag&Nacht mit alkoholischen oder nicht-alkoholischen Getränken versorgen und auch zum Essen bekommt man ne Flasche Wein auf den Tisch gestellt. Schon allein deswegen lohnt sich All-inclusive.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Direkt hinter dem Poolbereich des Hotels befindet sich ein eigener Strand mit einem gut durchdachtem Zugang mit Duschen etc. Der Strand war im April noch etwas steinig, diese werden aber zur Saison beseitigt. Der Ort war zu dieser Zeit nur wenig belebt, viele Hotels waren noch geschlossen und überall befanden sich Baustellen. Bis nach Antalya sind es 1-1 1/2 Stunden mit dem Bus. Die Kleinbusse fahren im 20-Minuten-Takt direkt vorm Hotel Richtung Kemer oder Antalya, beide Städte eignen sich super für Ausflüge und zum Shoppen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Durch das Sportangebot konnte man sich den ganzen Tag unterhalten lassen. Es gibt einen riesen Spielebereich mit eigener Bowlingbahn, Billard usw. Auch Tennisplätze u.ä., die wir aber nicht nutzten. Ein Animationsteam war den ganzen Tag damit beschäftigt Spiel und Spaß in der Gruppe anzuleiern. Der hauseigene Club bot eine super Atmosphäre, sehr guten Klang und die Möglichkeit jeden Abend abzutanzen. Auffallend war der große Anteil an russichen Urlaubern, die es aber schafften, ordentlich zu rocken und stets die Tanzfläche als Erste zu füllen. Überall im Hotel gibt es w-lan und auch 2 PC's mit Internetzugang zur freien Nutzung.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
5
5

Gesamteindruck

Alles in allem ist dieses Hotel ein Traum und vorbehaltlos zu empfehlen! Das ist das erste Hotel, in das ich definitiv wieder reisen werde. Es war super im April zu reisen, es gab kaum nervige Kinder, nirgens musste man anstehen und überall wurde man in eine ruhige und ausgeglichen Stimmung versetzt. Der Pool und das Meer waren recht frisch, für den ein oder anderen wäre es wahrscheinlich zu frisch gewesen, aber wir sind jeden Tag schwimmen gegangen. Außerdem gibt es im Spa-Bereich noch einen warmen Innenpool. Wir haben keine Ausflüge der Veranstalter mitgemacht, da diese meist überteuert sind. Es ist wirklich ein Erlebnis wert, für wenige Lira mit den türkischen Kleinbussen zu fahren. Im Kemer kann man gut shoppen, aber der Basar von Antalya bietet ein noch größeres und besseres Angebot. Sehr zu empfehlen und ein absolutes Muss für einen Türkeiurlaub ist das Hamam und Spa in Kemer gegenüber vom Busbahnhof. Es ist billiger und umfangreicher als im Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht