Asteria Hotel Fantasia demnächst Asteria Kemer Resort

Kemer, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.2
161 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einmal und nie wieder

Vorschaubild
Name Rosi
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Das Hotel ist auf den ersten Blick in Ordnung, auf den zweiten Blick sieht man jedoch, dass es schon sehr in die Jahre gekommen ist. Renovierungen wurden wohl seit dem Bau des Hotels noch nie durchgeführt. Da es Ferienzeit war, waren viele junge Leute mit und ohne Kinder im Hotel. Die Hotelgäste waren Franzosen, Engländer, Deutsche, Österreicher, Russen und Polen. Familienfreundlichkeit war nicht besonders groß, dies sieht man an der Ausstattung und dem Zustand der Familienzimmer, sowie dem nicht vorhandenen Freizeit-Angebot für Kinder.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
1
2
3

Zimmer

Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern gebucht. Was wir vorfanden war ein Schlafzimmer mit einem kleinen marodem Bad und einem alten kleinen Fernseher mit mehreren deutschen Programmen. Es war so dunkel, dass wir immer das Licht anmachen mussten. Das zweite Zimmer hatte nur 2 Einzelbetten mit Nachttischen und einem nicht benutzbaren Schränkchen (ehemals Minibar). Die Steckdosen in diesem Raum funktionierten nicht bei 230V-Geräten. In beiden Zimmern war es eiskalt und sie waren nicht beheizbar, da die Heizung nicht funktionierte. Leider bekamen wir vom Hotelpersonal nur einen kleinen Heizer für 2 Räume. Im Badezimmer funktionierte die Lüftung nicht und es befand sich in einem sehr renovierungsbedürftigen Zustand.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
1
1

Service

Es gibt keinen Service des Hotels. Auf unsere Reklamation wegen des Familienzimmers erhielten wir das Angebot eines zusätzlichen Zimmers nur gegen Bezahlung.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
1

Gastronomie

Für 5 Sterne gibt es zu wenige Restaurants. Die Qualität der Speisen ist gut, die Auswahl entspricht eher die eines 3-4 Sterne Hotels. Es gibt weder Themenabende noch Kindermenüs. Das Buffet wechselte nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
2
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand, in der Umgebung befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten. Die Stadt Kemer ist ca. 20 km entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
3
3
1
5
3

Sport & Unterhaltung

Unterhaltung gab es erst ab 21. 30 Uhr, für Kinder gab es keinerlei Freizeitangebote außer im Game-Center ab 17. 00 Uhr, jedoch nur gegen Bezahlung - bis auf Tischtennis. Volleyball gab es nicht. Wasserrutschen waren außer Betrieb
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
4
2
2

Gesamteindruck

Unserer besonderer Tipp ist: Buchen Sie das Hotel daneben oder auf jeden Fall ein anderes, wenn Sie einen wirklich schönen Urlaub in einem 5 Sterne Hotel verbringen wollen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Reiseunterlagen waren lange vor Reiseantritt eingetroffen. Beim Transfer gab es Probleme, da ein Platz zu wenig im Bus vorhanden war. Die Informationen bei der Ankunft waren sehr "dürftig", einen Willkommenstrunk gab es nicht. Unsere Reklamation wurde nicht zu unserer Zufriedenheit gelöst.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
5
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht