„
Wir waren angenehm überrascht, hatten wir doch mit der "drei-Sterne-Kategorie" so unsere Bedenken. Die Anlage ist aber sehr gepflegt und von der Lage her nicht zu toppen, direkt am Strand. Es gibt allerdings keine Zimmer mit direktem Meerblick, verschiedene Zimmerkategorien (Doppel, App., Studio usw.) sind auf einzelne, zweistöckige Gebäude verteilt. Das Personal (bis hin zum Zimmermädchen) ist überaus freundlich und hilfsbereit, meist sogar deutsch sprechend. Während unseres zweiwöchigen Urlaubs hatten wir den Eindruck, dass das Hotel laufend ausgebucht war. Meist deutschsprechende Gäste jeden Alters, wenig Ost-Europäer.
Für Familien mit kleineren Kindern sehr gut geeignet. Der Spielplatz und der "Babypool" waren bei unserem 20monatigem Sohn zwar gefragt, konnten aber den Sandstrand (mit kleineren Steinen) nicht überbieten. Für alle "Älteren" bleibt noch der (normale) Pool, ein Tennisplatz, Tischtennis, Billard oder die Hotelbar am Strand.
Wie bei allen unseren Urlauben buchten wir nur "Übernachtung m. Frühstück", das Frühstücks-Buffet ist reichhaltig und einigermaßen abwechselnd. Auch hier sehr aufmerksames Personal.
In der Umgebung gibt es viele gute Tavernen und Restaurants (wir haben jeden Abend abgewechselt).
Für kleinere Einkäufe gibt es einen Mini-Markt im hinteren Bereich der Hotel-Anlage, der sehr gut sortiert ist.
Es empiehlt sich, auch mal mit einem Mietwagen oder Roller Corfu zu erkunden, viele Vermieter vor Ort. Sehenswürdigkeiten sind zwar rar, aber so trifft man viele freundliche Einheimische und kann tolle Strände und auch einsame Ecken entdecken.
„
Für uns absolut ausreichend, der "drei-Sterne-Kategorie" entsprechend. Wichtig war uns in dem gebuchten Studio die Klimaanlage und eine kleine Küchenzeile.
Sauberkeit und Service überdurchschnittlich gut!
„
Unser Fazit: Wir waren rundum zufrieden, Preis-/Leistungsverhältnis überdurchschnittlich.
Wer mit kleineren Kindern auf der Insel unterwegs ist, sollte unbedingt das neu eröffnete "Corfu-Aquarium" in Paleokastritsa besuchen. Für die Kleinen sehr interessant, da das Personal auch div. Tiere/Insekten anfassen lässt.
Unser Restaurant-Tipp: "Hotel Marie", ca. 200 m vom Hotel entfernt. Auf dem Weg zur Hauptstraße, romantisch beleuchtet auf der linken Straßenseite. Sehr kleiner Familienbetrieb mit tollem Service und Top-Küche mit corfiotischen Spezialitäten.
U. a. auch empfehlenswert: Restaurant "Maistro", direkt am Strand, ca. 200 m westlich