Acharavi Beach

Acharavi, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.1
142 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Familienfreundliche Hotelanlage in Toplage

Vorschaubild
Name Christina J.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Oktober 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Die überschaubare (im positiven Sinne) Hotelanlage macht gleich bei der Ankunft einen guten Eindruck. Gepflegte Grünflächen, Palmen, schöne Blumenarrangements; Gegenüber dem Eingang des Haupthauses freut man sich als Mutter gleich über den Spielplatz, der gut einsehbar vom Pool aus ist. Die Kleinen können also auch mal allein gelassen werden. Für unsere 4jährige Tochter waren allerdings die Katzen das Beste am ganzen Urlaub. Sehr geduldig liessen sich die "Haus"-Miezen streicheln. Aber Katzen findet man auf Korfu an jeder Ecke. Wir waren zu dritt in einem Familienzimmer untergebracht; d.h. ganz reguläres Doppelzimmer mit zusätzlicher Kitchenette. Nicht sehr groß, aber ausreichend für kleine Snacks oder mal Milch warmmachen. Gleich ums Eck ist übrigens ein Einkaufsladen, da bekommt man alles (2 Gehminuten entfernt) Die Zimmer sind sehr ordentlich, sauber, renoviert, schönes Badezimmer (inkl. Fön), kleiner Balkon mit Blick Richtung Meer (wer direkt aufs Meer schauen will muss ins Haupthaus). Fürs Kind gab es ein Zustellbett, wir hatten immer noch genug Platz im Zimmer. Täglich wurden die Betten gemacht, die Zimmermädchen sind sehr gewissenhaft (vielleicht half auch das tägliche Trinkgeld?). Der Zustand der Häuser im allgemeinen ist top. So wie auf den Bildern ist es auch in Wirklichkeit. Wir waren vom 18. Oktober eine Woche auf Korfu und hatten wettermäßig Riesenglück - nur Sonnenschein, kaum Leute, fast leerer Strand, sogar das Baden war noch möglich. Luft 25° C, Wasser 21 ° C.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5

Zimmer

Zu den Zimmern habe ich mich schon geäußert. Das Preis-Leistungsverhältnis passt auf alle Fälle. Da habe ich für das gleiche Geld woanders schon viel schlechter gewohnt. Alles sehr sauber, alle sehr aufmerksam, die Matratzen und die Kopfkissen sind allerdings echt der Hammer - im wahrsten Wortsinn. Steinhart. Wer noch Platz im Gepäck für sein Flauschikissen hat - mitnehmen! Hellhörigkeit - ja, geht so, aber das ist normal. Nichts störendes. Die Zimmer könnten etwas mehr Flair gebrauchen - ein Bild , etwas Farbe würden da schon helfen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
5

Service

Hier kann ich es kurz machen: Alles top, sehr gute Serviceleistung, ausgesprochen freundlich (wie alle Korfioten), man spricht deutsch! Den einzigen Minuspunkt, den ich verteilen muss: die Rezeptionistin vergaß mich bei Abreise auf unsere noch verbliebenen Reisepässe aufmerksam zu machen. Das hätte sie beim Auschecken merken müssen. Zum Glück ist es mir im Bus noch aufgefallen. Aber ansonsten - sehr bemüht bis zur letzten Minute (wir waren die letzten Touristen im Hotel; anschl. fällt das Hotel in den Winterschlaft)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
4

Gastronomie

Es gibt ein Frühstücks- und ein Abendbuffet. Beides könnte besser sein. Leider. Vom Essen waren wir enttäuscht - kein original griechisches Essen wie es sich der Deutsche so gemeinhin vorstellt. Wir haben (fast) die ganze Insel abgefahren um ursprüngliches und gutes griechisches Essen zu finden . Fehlanzeige. Kleine Portionen (für uns Deutsche) zu Preisen im Schnitt 8-10?. Die Küche ist sehr von den vielen englischen Touristen beeinflußt, die wohl im Sommer zu Scharen kommen. Das ist sehr schade und trübte unseren bisher fantastischen Korfu-Eindruck. Im Hotel selber fehlte dem Koch die Inspiration, oft Wiederholungen in der Essensfolge, die Qualität war soweit ok, immer frische Salate, Getränke müssen extra bezahlt werden (läppert sich!) Wir empfehlen die Bar: hier mal den Kumquat-Likör auf Eis probieren (Spezialität der Insel). Personal superaufmerksam im Restaurant (auch hier haben wir immer ein Trinkgeld gegeben); Kindermenues gibts m.E. nicht, aber Kindersitze jede Menge. Schönes Ambiente mit Blick auf Garten und Meer. Toller Wintergarten mit schicken Korbmöbeln, im Sommer bestimmt der Hit!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
5
5

Lage & Umgebung

Anfahrtszeit vom Flughafen ca. 3/4 Stunde bis zum Hotel. Ende Oktober gab es nicht mehr soviele Gäste zu transportieren - gut für uns. Wie es im Sommer ist, wissen wir nicht. Organisation am Flughafen gut. Wege zum Bus minimal; Kofferkulis am Hoteleingang, die Wege in der Anlage sind ohnehin kurz, weil angenehm überschaubar. Hotel liegt wirklich direkt am Sandstrand - toll! Im Oktober auch keine Massen mehr am Strand; Liegen kann man sich vom Pool mitnehmen, kostet aber leider was. Dafür kam der äußerst nette Barman und bringt leckere Cocktails raus. Links vom Hotel übrigens ein sehr gutes kleines Restaurant, viele Einheimische gehen dorthin - war für uns ein gutes Zeichen, das sich dann auch bestätigt hat. Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke (2 min.) oder in der Hauptstrasse (zu Fuss ca. 10 min). Preisniveau zum Teil gleich oder sogar höher wie in Deutschland. Wer ein Auto ab Flughafen mietet, sollte in Korfu-Stadt beim Lidl (!) gleich mal einkaufen gehen. Landestypische Spezialitäten kann man immer noch später nachkaufen. Wir haben uns ein kleines Auto gemietet - im Oktober zum Sonderpreis von 24?/Tag, gleich vor Ort (Hauptstr.). Nehmen Sie bloß kein großes Auto, wenn es nicht sein muss. Wir sind teilweise durch Ortschaften gefahren, da paßte kein zweites Auto mehr durch, also sehr enge Gassen, Straßen, Kurven, z.T. abenteuerliche Landstraßen bergab auf Schotter. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es um diese Jahreszeit keine (selbst im Hotel ist nichts mehr los). Darauf muss man sich einstellen - also Remmi-Demmi oder Ballermann-Feeling im Herbst Fehlanzeige. Wir fanden es toll. Der Pool ist nichts besonderes, quadratisch-praktisch-gut. Habe ihn nicht benutzt, war mir zu kalt. In der Hauptstrasse reihen sich Geschäfte, Bars, Restaurants aneinander.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Kein Freizeitangebot. Muss auch nicht sein. Das Meer ist ja da....... Die Kinder haben Spaß am Spielplatz, der Pool ist nicht geeignet, da zu tief. Es gibt aber einen extra Kinderpool, der im Oktober aber nur halb gefüllt war und von uns nicht benutzt wurde. Das Meer ist flach u. für die Kleinen prima zu managen. Liegestühle gibt es gegen Gebühr (2,--?) Wir hätten uns abends wenigstens einen Pianospieler in der Halle (übrigens sehr geschmackvoll eingerichtet) gewünscht - außer 2 TV-GEräten mit deutschem Programm gab es nicht viel Entertainment. Schade!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
3
4
5
4

Gesamteindruck

Mit einem 4jährigen Kind ist der Oktober mit seinen angenehmen Temperaturen nur zu empfehlen. Luft und Wasser waren super. Entgegen aller Vorhersagen, war das Wetter ein Traum; mieten Sie sich unbedingt ein Auto und erkunden Sie die Insel: auch mal in einem Ort stehenbleiben und die Gassen runterlaufen, sie erleben nur so das echte Korfu und seine Bewohner. Mein Tipp: Afionas. Oben am Berg schmiegen sich die typischen Häuschen, verwinkelte Gassen, traumhafter Blick und dann zum Restaurant Dionysos einen Kaffee trinken (Frappée) auf einer Terrasse, die allein schon das Geld wert ist. Aber schauen Sie selbst.......
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht