Carlton Intercontinental

Cannes, Côte d'Azur, Frankreich (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
4.3
8 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein wenig enttäuschend

Vorschaubild
Name Fiona1609
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
4

Hotel

Allgemein gesehen hat uns das 5 Sterne Hotel gut gefallen. Es liegt hervorragen direkt an der Croisette in Cannes. Das Hotel sieht sehr schön aus, Innen duftet es gut. Es ist ziemlich groß, ein bisschen unpersönlich mit sehr vielen arabischen Gästen. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
4

Zimmer

wie bereits erwähnt, war das erste Zimmer eine absolute Katastrophe. Das zweite Zimmer dann war sehr schön. Es hatte als Fenster eine große Flügeltür, so dass man sogar einen seitlichen Meerblick hatte. Das Zimmer selbst war sehr groß und geräumig, bot auch viel Platz für unseren mitreisenden Hund, der übrigens gebührenfrei übernachten durfte! Wir hatten 2 große Kleiderschränke, die sehr viel Platz boten. Das Bett war sehr bequem und auch sehr groß. Was uns ein wenig verwundert hat, war dass ein solch exklusives Hotel nur ganz billig verpackte Beautyprodukte wie Duschgel und Shampoo hatte. Auch dass an der Qualität des Toilettenpapiers gespart wurde ist uns aufgefallen. Ansonsten gab es - wie in jedem 5 Sterne Hotel üblich - Hausschuhe und Bademäntel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Die Dame beim Check in war sehr unhöflich und sehr kühl und reserviert. Wir hatten ein Economyzimmer gebucht, was der Dame wohl zu mickerig war. Sie hat uns ein für dieses Haus unmögliches Zimmer gegeben, mit dem winzigsten Bad, das man sich vorstellen kann, mit Aussicht auf die Müllcontainer. Selbstverständlich haben wir das so nicht hingenommen. Für ein anderes Zimmer wollte sie einen Aufpreis von 250 Euro pro Nacht abkassieren. Einer ihrer Kollegen hat uns dann ein besseres Zimmer ohne Aufpreis gegeben. In einem solchen Hotel dürfte es eigentlich diese Art von Zimmer, die man uns zunächst angedreht hat, gar nicht erst geben und wenn, dann zum Spottpreis. Insofern fanden wir das Ganze sehr enttäuschend. Das weitere Personal hat sich dann sehr bemüht, unseren schlechten Eindruck wieder gut zu machen. Die Bedienung beim Frühstück war an allen drei Tagen sehr zuvorkommend und freundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
1
1

Gastronomie

Wir haben im Carlton nur gefrühstückt. Das Frühstück an sich war in Ordnung, dem Preis jedoch nicht unbedingt angemessen (45 Euro pro Person). Die Rühreier waren sehr gewöhnungsbedürftig, weil sie meiner Meinung nach mit Milch gestreckt waren. Jedoch gab es sehr viel leckeren Käse und eine schöne Brotauswahl. Es gab Pancakes und Waffeln, einfache Obstsorten wie Äpfel, Orangen und Grapefruit. Hervorzuheben ist Soja- und laktosefreie Milch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

das Hotel liegt unmittelbar an der Croisette in Cannes, hat einen eigenen Strandabschnitt, für dessen Benutzung man jedoch selbst als Hotelgast sehr tief in die Tasche greifen muss. Umgeben ist es von einigen weiteren 5-Sterne Hotels.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Wir waren lediglich am Steg, den das Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite bewirtet. Der Steg ist sehr schön, führt direkt aufs Meer. Er ist bestückt mit Liegen und man erhält auch 2 Badetücher pro Person. Allerdings muss man auch als Gast für die Nutzung des Strandes bezahlen, pro Person sind es um die 50 Euro für eine Liege und 2 Handtücher. Dafür hat man Service, sofern gewünscht. Man bekommt Getränke und Obst serviert, eine kleine Flasche Wasser kostet etwa 10 Euro.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
4
4
4

Gesamteindruck

Insgesamt war das Hotel in Ordnung, ohne, dass es uns jetzt vom Hocker gehauen hätte. Ehrlich gesagt, haben wir bei einem solchen Grandhotel ein bisschen mehr erwartet.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter TUI

es war alles absolut in Ordnung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht