Name |
Nati |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Gartenanlage könnte größer sein, ist aber sehr schön. Es gibt einen riesigen Pool, der sehr viel Platz wegnimmt. Auf dieser Fläche hätte man etwas effizienteres bauen können.
Personal war teilweise sehr freundlich, teilweise passiv.
Generell kein Massenhotel (vl. weil generell wenig Leute nach Ägypten kommen.). Die Russen die dort waren sind mir nicht negativ aufgefallen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir waren generell sehr zufrieden mit dem Zimmer. Leider hatten wir ein Zimmer, das sehr weit vom Restaurant entfernt war. So mussten wir oft ewig gehen. Einen Lift gibt es im Hotel nicht, da es nur 2 Stockwerke hat.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Manche Leute waren sehr nett. Man wurde oft angesprochen. Manchmal war es mir schon fast zu viel am Weg ins Zimmer mit jedem Angestellten Smalltalk führen zu müssen. Aber freundlich sind sie auf jeden Fall. Schlimm empfand ich, dass beim Aus-checken mein Schlüssel entgegengenommen wurde und nachdem ich gefragt habe ob es noch etwas zum Unterschreiben gibt, meinte der Rezeptionist nur nein es passt alles. - kein vielen Dank für den Aufenthalt oder schöne Reise. Das ist kein guter letzter Eindruck.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Im Vergleich zu anderen Hotels ist die Auswahl wirklich mickrig. Es gibt jeden Tag ein anderes Motto, aber immer dasselbe Essen mit dem Unterschied, dass eine andere Sauce oder ein anderes Gewürz verwendet wurde. Zu Mittag darf man im Nachbarhotel Arabia essen. Das ist generell sehr viel schöner und hat mehr Auswahl (das Essen schmeckt aber genauso fad).
Leider wurde ich vom Hotel nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man abends auch gratis à la carte essen gehen kann (im Nachbarhotel). Ich habe das erst in den letzten 3 Tagen nutzen können, weil andere Leute mir davon erzählt haben. Das Essen in diesem Restaurant schmeckt sehr gut. Man kann aus ca. 4 Vor-, Haupt- und Nachspeisen wählen. Die Getränke sind extra zu bezahlen. Wenn man mal alle 4 Gerichte pro Gang probiert hat kann das Essen aber auch wieder fad werden.
Ein großes Plus: es gab immer kalte Getränke im Hotel und es werden Markengetränke (z.B. Coca Cola) ausgeschenkt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist super. Man ist gleich in der Nähe von der Marina und von der Hauptstraße. Mit dem Taxi 10 Pfund pro Fahrt. Außerdem wird man bei Ausflügen immer mit einem normalen Auto privat abgeholt und zurückgebracht, statt in einem Minibus mehrere Hotels abzuklappern.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Das Riff dort ist wirklich sehr schön und sehenswert. Am Nachmittag sieht man dort Rochen und einmal ist sogar ein Delfin vorbei geschwommen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Man kann im Hotel Billiard, Tennis usw. spielen. 10 Min. Tennis sind gratis. Sonst vier Euro pro Stunde. Es gab offensichtlich einige Aktivitäten, man wird vom Hotel aber nicht darauf hingewiesen. Ich hätte mir gleich am Anfang einen Zettel mit einer Übersicht gewünscht.
Toll ist das Hausriff. Wenn man ein bisschen Reis mitnimmt, dann kommen sogar noch mehr Fische.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Essen war eine Enttäuschung. Das à la Carte Essen hat das ganze ein bisschen aufgepeppt.
Die Getränke waren super. Es gab auch eine große Auswahl.
Die Lage vom Hotel ist hervorragend.
Das Hausriff ist eine Attraktion.
Das Hotel scheint ein bisschen ausgestorben und es wird nicht viel animiert.
Meine Empfehlung ist: gehen Sie in das Nachbarhotel Arabia Azur. Es ist näher am Strand, hat ein größeres Buffet und ist schöner.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Wir sind von Wien abgeflogen und statt einen Direktflug wurden wir zuerst nach Berlin geschickt und von dort nach Hurghada. Ein no-go! Somit sind wir am ersten Tag am Abend angekommen und am letzten Tag mussten wir um halb eins in der Früh das Hotel schon verlassen. 2 Tage mussten wir also bezahlen und konnten sie aufgrund der schlechten Organisation von 5 vor Flug nicht nutzen.
100 Mal haben mein Freund und ich versucht mit 5 vor Flug Kontakt aufzunehmen, aber eine E-Mail Adresse, auf die nicht eine automatische Fehlermeldung kommt scheint es nicht zu geben. Dass ich nicht bereit bin Geld auszugeben um diese Gesellschaft anzurufen ist wohl klar.
Das Service ist demnach furchtbar! Nie wieder mit 5 vor Flug!
Vor Ort wollen sie uns überteuerte Ausflüge andrehen, die ich in der Stadt um ein 10tel vom Preis bekommen habe.
Die Leute, die uns vom Flughafen abgeholt und zurückgebracht haben waren sehr aufdringlich was das Trinkgeld angeht. Außerdem wurden wir 3 Stunden vor Abflug zum Flughafen gebracht. Bei einem Abflug um 4 Uhr in der Früh ist das wirklich nicht lustig. Vor allem, weil man in Ägypten gleich beim Betreten des Flughafens alle Getränke weggeben muss und man im Flughafen selbst 5€ für eine Flasche Wasser zahlt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht