Bel Air Azur Resort - Erwachsenenhotel ab 18 Jahren

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4
180 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einmal und nie wieder!

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Februar 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Das Hotel ist recht klein, sehr veraltet, die Grünanlagen sind gepflegt, Zimmer und Poolanlage dagegen im schlimmen Zustand. Die Gäste waren größtenteils Europäer, alle Altersgruppen vertreten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
1
3

Zimmer

Von der Größe her waren die Zimmer okay, der Zustand war dagegen katastrophal! Die Möbel waren sehr alt, hatten Macken und Risse. Es war dreckig und grade das Bad war in keinem guten Zustand. Föhn war jedoch vorhanden. Die Minibar wurde täglich kostenlos aufgefüllt. Die Kaffemaschine war leider nicht zu empfehlen
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
5
2

Service

Sehr unerfahrenes Personal! Das Personal war bemüht freundlich zu sein, jedoch grade beim Essen sehr übereifrig (haben einem dem Teller noch beim Essen weggerissen), die meisten Kellner konnten zusätzlich zum Englischen, noch ein wenig Deutsch und Niederländisch. Die Zimmer wurden morgens kurz durchgeputzt, jedoch nicht besonders gründlich. Beschwerden wurden zwar Angenommen aber geändert wurde entweder nichts, oder erst bei mehrfacher Beschwerde (zB. das Bett für meine Schwester und mich wurde erst nach viermaliger (!) Beschwerde aufgebaut). Leider wurde ich und eine dort kennengelernte Freundin öfters von den Kellnern unangenehm angemacht. Single Leute besonders aufgepasst.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
3
2

Gastronomie

Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, wovon meist nur eins geöffnet war, Essen gab es jedoch eh immer in beiden dasselbe. Am Pool konnte man Abends auch draußen essen. Mittags am Pool gab es Pizza. Am Strand konnte man in der Strandbar des Arabia Hotels Mittagessen. Im Arabia Hotel selber konnte man nicht essen, obwohl es nach Reisekatalog erlaubt war. Es gab jeden Tag dasselbe zu essen (egal welches Motto) und die Küche war sehr schlecht, man fand nicht viel was wirklich essbar war. Das Besteck und die Teller waren relativ sauber, bis auf die Plastikbecher für den Saft. Trotz All-In mussten wir für einiges zuzahlen. Die Kellner waren sehr aufdringlich was Trinkgeld betraf.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
3
2

Lage & Umgebung

Zum Strand musste man erst einmal durch die Anlagen vom Arabia Hotel laufen, der Flughafen war ca. 20Minuten vom Hotel entfernt (keine Lärmstörung dadurch). Das Hotel liegt direkt in Hurghada, die ersten Geschäfte sind noch an der Hotelanlage.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
1
2
2
3
1

Sport & Unterhaltung

Animation war im Hotel gar nicht erst vorhanden. Es gab weder eine Kinderdisko, noch irgendetwas anderes für Kinder. Es waren zwei Tennisplätze vorhanden, sowie eine Billiardbar. Am Strand waren sehr wenig Liegen, diese auch in einem sehr schlechten Zustand. Handtücher mussten bis 17Uhr zurückgebracht sein. Die Duschen am Strand waren relativ sauber. Zum Pool, ohje sowas hab ich noch nirgentwo gesehen. Die Kacheln im Pool waren teils kaputt, das Wasser war sehr dreckig und es floss Dreck durch ein Leck hinein. Sehr ekelhaft.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
1
1
1

Gesamteindruck

Im Internetraum war das Personal recht unerfahren und wusste nicht recht was es Tat, die WLAN Verbindung war so schlecht, teilweise brauchten die Seiten über eine Minute zum Laden. Als Single Frau sollte man vorsichtigt sein, die Kellner sind sehr aufdringlich. Am Strand wird man sehr oft von nervigen Händlern angesprochen, am besten einfach ingorieren. Einen Ausflug mit dem Aqua Center kann ich nur Empfehlen ist wirklich schön gemacht, kostet nur leider für 4 Personen um die 160Euro und die Boote waren nicht im besten Zustand. Das Hotel zu verlassen ist auf eigene Gefahr, die Verkäufer sind aufdringlich und ziehen einen auch schonmal einfach in den Laden rein, hier würde ich vorsichtig sein.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht