Apartements Polynesia & Sol Katoro

Katoro, Istrien, Kroatien (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.5
116 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

preiswerte Unterbringung, was sich qualitativ bemerkbar macht

Vorschaubild
Name Beate B.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum August 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3

Hotel

wir waren in einem Studio untergebracht für drei Personen. Meine Kinder sind schon relativ groß, 13 und 16. Es war sauber, va die Küche. Das Doppelbett ist mehrfach zusammengekracht, mehrere Latten waren kaputt und rutschten sofort wieder raus, auch bei der Schlafcouch. Die Küchenausstatung war völlig in Ordnung, man konnte sich gut zwei Wochen bekochen, in Umag selber gibt es einen Supermarkt, der preislich mit einem Edeka vergleichbar ist. Die Supermärkte auf der Anlage sind nicht bezahlbar. Der Strand hat uns leider gar nicht gefallen. Wie fast überall in Istrien hat man auch hier die betonierten Strände, die werden aber auch saubergehalten, sind in Ordnung. Leider ist in der gesamten Anlage am Strand ganz viel Seegras im Wasser, was nicht nur mal eben den Boden flach bedeckt, sondern an manchen Stellen einen halben Meter hoch wuchert. Wir fanden es ziemlich eklig und unangenehm. Dafür ist der Pool sauber, für die Größe der Anlage etwas klein, geht aber noch. Es gibt am Strand auch eine große Rutschenanlage, mit Meerwasser gefüllt, die den Kindern großen Spaß gemacht hat. Hier ist es aber leider so, daß alles extra kostet. Ob die Liegen am Pool/Strand, die Rutsche, alles. Insgesamt hatten wir einen netten Urlaub, der relativ preiswert war, wenn man sich entsprechend Komfort, Ausstattung und Service mit weniger zufrieden gibt. Erstaunlicher weise waren auf der gesamten Anlage unheimlich viel Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern. Es gibt wohl einen Hundestrandabschnitt. die meisten bringen ihre Hunde jedoch mit auf die Liegewiese. Wir haben auch Hunde, daher hat es uns nicht gestört. Wer jedoch Angst vor Hunden hat, könnte hier eine böse Überraschung erleben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
2
3
3
3

Zimmer

während der zwei Wochen haben wir nur zwei mal eine Putzfrau gesehen, die fragte, ob wir neue Handtücher bräuchten. Ansonsten mußten wir sie vor die Tür legen und bekamen hoffentlich auch neue. Bettwäsche wurde gar nicht gewechselt, auch nicht geputzt. Es gab allerdings einen Wischmop und Besen im Studio.So haben wir uns selber geholfen
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
3
3

Service

Da wir uns selbst verpflegt haben, kann ich nur von der Rezeption sprechen. Die haben häufig deutsch verstanden, auf alle Fälle Englisch und haben sich bemüht, einem weiter zu helfen
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
3
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
2
3
3

Gesamteindruck

Gesamteindruck siehe oben. Man kann viele Ausflüge buchen. Venedig haben wir uns z.B. ganz toll vorgestellt, aber Vorsicht! SEEEEHR teuer, was den Transfer anbelangt, zwei Vollzahler = 140 €, dann kommt man sonst wo an, Shuttle zur Innenstadt 15 € pro Nase pro Tour. und es bleibt wnig Zeit in Venedig,max 4,5-5 Stunden.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht