Name |
Andreas M. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
März 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Vista Sol im Großen und Ganzen nicht schlecht. Kategorie 4* nicht unbedingt zutreffend, trotz dominikanischen Standards. Große gepflegte Anlage im satten grün.
Zimmer teilweise mit Fahrstuhl erreichbar.
Durchwachsene Altersstruktur und der Nationalitäten.
Da dies unser 5. Abstecher in die Dominikanische Republik war und wir schon bessere Hotels mit 4* gebucht hatten, deshalb nur bedingt weiterzuempfehlen. Lage ok, Essen ok., Zimmer sauber, Service naja.
Liegen am Strand viel zu wenig. Wer um 10:00 Uhr erschien suchte vergebens, da teilweise schon zeitig Liegen reserviert wurden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war im karibischen Stil, Sitzgruppe auf Balkone, Minibar (nur Wasser), TV mit Deutscher Welle, Telefon und zu lauter Klimaanlage welcher eine Rundumerneuerung nicht schaden würde. Bad mit Duschwanne (dürfte es in 4* Hotels nicht mehr geben) und Föhn. Könnte auch eine Renovierung gebrauchen (Armaturen, Fliesen). Zimmer jeden Tag gereinigt. Wie schon erwähnt die Handtücher eine Katastrophe.
Die Reinigung der Zimmer nicht immer im zeitlichen Rahmen.
Die Lage des Zimmers war ok. Muß ja nicht immer mit Meerblick sein
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war immer freundlich besonders an der Lobbybar. Der Café dort war gut. Das Zimmermädchen hat immer gute Arbeit geleistet. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Aber immer zu verschiedenen Zeiten. Ein mal sogar erst um 17:30 Uhr - ging überhaupt nicht. Die Handtücher eigentlich eine Schande für ein 4* Hotel. Wir hatten welche die sich wie Schleifpapier auf der Haut anfühlten, steif wie ein Brett waren kurz um: manche nehmen solche Handtücher nur noch zum wischen.
Die Toiletten am Pool und in Strandnähe waren immer sofort gereinigt worden auch wenn was mal gründlich daneben ging.
Was mich sehr erschreckte war, dass wir uns unseren Kaffee zum Frühstück selber holen mussten. kannten wir bis data noch nie so in der Dominikanischen Republik. Wäre kein Problem gewesen wenn der Kaffee geschmeckt und alle Automaten funktioniert hätten. So bildeten sich teilweise lange Schlangen an den Automaten.
Die Mädchen waren flott unterwegs und versuchten die Tische zu säubern und neu einzudecken. Was nicht immer gelang. bei etwas mehr Personal wären diese kleinen Unebenheiten vielleicht zu glätten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ein Hauptrestaurant, Gourmet, Mexikaner, Italiener und Snackbar am Strand. Buffet gut und reichlich, von den Special - Restaurants etwas enttäuscht, schon bessere erlebt. Snackbar sehr schmutzig und teilweise sehr unappetitlicher Anblick der Speisen.
Es ist nur traurig, das sich viele Gäste nicht benehmen können, im Essen wühlen und Riechproben nehmen. Erwachsene benehmen sich wie teilweise wie Sch. (personal putzte ewig hinterher). Oftmals sind das wahrscheinlich die Gäste, die das Hotel schlecht bewerten.
Es wurde immer neu eingedeckt, und die Tischwäsche gewechselt. Wenn es auch nicht immer so schnell ging,. Aber das Personal war immer am rennen.
Das Essen war im Großen und Ganzen gut. Von allem und für jeden auf alle Fälle etwas dabei und wurde auch für dominikanische Verhältnisse so schnell wie es ging nachgefüllt. Wem es zu wenig gewürzt war, konnte es nachwürzen. Überall standen die verschiedensten Gewürze, man brauchte sich nur bedienen. Wie schon erwähnt, zum Frühstück das Manko mit dem Kaffee.
Trinkgelder muss man nicht geben aber haben wir gemacht
An jedem Pool war eine Bar.
Über jedes Trinkgeld freute man sich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Zimmer waren in unmittelbarer Strandnähe, die restlichen Zimmer fast alle unweit von Pool und Bars, Der Transfer vom Flughafen ca. 30 min. Einkaufsmöglichkeiten waren gut erreichbar, 2 shopping center (kostenloser Shuttlebus) oder mit dem einheimischen im Kleinbus pro Person ca. 40 Peso (egal wo hin), rechts und links außerhalb der Anlage ebenfalls Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge unwahrscheinlich im Preis angezogen, Die Disco in der Anlage ist nicht so unser Ding gewesen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Pools sind drei in der Anlage und alle sauber, auch der Hauptpool mit swim up bar.
Liegen gut in Schuss und Sonnenschirme vorhanden, wo keine Schirme waren spendeten Bäume den Schatten
Die Duschen und Toiletten an allen Pools sauber.
Animation am Abend konnte man mitnehmen aber leider einige db zu laut.
Sportaktivitäten am Strand gut organisiert durch die Animateure. Alles andere Parasailing, Bananaboot etc. musste man am Strand etwas laufen um diesen Fun nutzen zu können.
Nutzung WLAN im Theater miserabel. Mit etwas Geduld klappte es dann.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Wer das Internet zwingend braucht, sollte sich besser Premium gönnen. Wir waren im Februar dort und hatten 7 Regentage, was nicht schlimm war, weil nach dem Regen meistens die Sonne kam. Montags ist dominikanischer Abend. Da sind Händler im Hotel. Auf alle Fälle sollte man handeln! In Hotelnähe befinden sich weitere Einkaufsmöglichkeiten, welche man unbeschwert aufsuchen kann. Auch ein Besuch bei den einheimischen um die Ecke (auch vom Strand her erreichbar) lohnt sich. Ist zwar manchmal stressig aber auch lustig. Handeln lohnt sich immer.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITS
„
Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen funktionierte ohne Mängel. Reiseleitung vor Ort war gut. Jeden Tag in der Woche -ausser Dienstags- vor Ort. Bei irgendwelchen Problemen immer ansprechbar und kooperativ. Versuchte sofort eine Klärung an der Rezeption zu erreichen. Klappte meistens auch immer. Die Angebotenen Ausflüge waren ok. Leider ist die Preisgestaltung der selbigen ganz schön intensiv. Da wir das 5. mal hier waren, hat uns dies nicht so berührt. Außer das Wale-Watching war uns wichtig und nahmen wir auch wahr.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht