Name |
Hartmut |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir hatten eine sogenannte Juniorsuite gebucht. Beim Mobilar hatte man den Eindruck dass alles vom Sperrmüll kam. Niemand hat erwähnt, dass diese Suites an der äussersten Ecke des Hotels, sprich etwa 300 Meter von Lobby und Restaurant entfernt waren. Das war wirklich ein Urlaub der langen Wege. In unserer ersten Suite ging die Dusche nicht richtig und konnte auch nicht repariert werden. So bekamen wir nach einer Woche eine andere Suite. Hier funktionierte dann die Klimaanlage nur auf der höchsten Stufe und im Whirlpool lief das Wasser nicht ab. Die Übergardienen waren verschlissen und der Nachttisch liess sich auch mit Gewalt nicht öffnen. Wie gesagt - Sperrmüll.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Hier lief eigentlich alles nach dem Motto erst zahlen, dann Service.
Vor dem Hotelarzt kann man eigentlich nur warnen. Er wird erst tätig wenn man sich schriftlich mit seinen horrenden Preisen in US$ einverstanden erklärt hat. Wenn man dann mit Kreditkarte bezahlt kommt die nächste Überraschung. Er rechnet flugs die Dollar in Peso um. Und dass zu einem Kurs, dass man letztendlich zum Schluss fast soviel Euro bezahlt wie vorher US$ berechnet waren. Meiner Meinung nach ist das schon Betrug.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Köche schafften es immer wieder gute Speisen mehr oder weniger ungeniessbar zu machen. Immer alles kalt und das Fleisch zu lange, das Gemüse zu kurz gebraten/gekocht. Ausserdem kann ich nicht verstehen wieso es ausgerechnet in der Karibik immer nur halbreifes Obst, und das in wirklich beschränkter Artenvielfalt, geben kann.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Anlage als solche ist sehr schön und großzügig mit viel Grün. Zu unseren Suites gehörte auch ein "Privatstrand" an dem man sich die alk. Getränke alledings ca 100 Meter weiter holen musste. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel waren purer Nepp. Für ein Päckchen Tempo, also 10 Taschentücher, verlangte man im Hotelshop zum Beispiel 1, 50 US Dollar. Das tägliche Unterhaltungsprogramm war fast nur in Spanisch und mehr als gewöhnungsbedürftig
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Zusammengefasst kann man sagen - niemals 4 Sterne
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Nie wieder dieses Hotel und schon gar keine Suite mehr! Das war ein absoluter Reinfall!
Wie schon erwähnt hat uns die Hotelanlage gut gefallen aber das ganze drumherum, der mangelnde Service, die antiquierte Möbelierung mit überall abgeschrapptem beschädigten Mobilar, herausfallenden Schubladen, defekten Schiebetüren usw ruiniert dann alles.
Unsere erste Suite mit der defekten Dusche war übrigens zwei Tage später wieder belegt und unsere Nachfolger zogen dann nach drei Tagen um.
Es scheint also alles so gewollt zu sein.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht