Name |
Dian |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren das 5 Mal in der Dominikanischen Republik und das in anderen vergleichbaren Hotels. Aber von diesem Hotel sind wir enttäuscht. Das Hotel besteht aus mehreren 3 und 4 stöckigen Wohnblöcken. Wir Hatten All Inklusive gebucht. Im gesamten Urlaubszeitraum wurden wir nicht einmal gefragt, ob es uns gefällt. Aber vor dem Hauptspeiseraum und in der Hotelanlage liefen viele Hotelangestellte herum und fragten ständig ob wir eine Reise bzw. Massage, natürlich für zusätzliche Dollar, buchen wollen. Im Hotel sind viele Nationalitäten vertreten, wobei der Hauptanteil bei gefühlten 80 % russischsprechenden Leuten liegt. Dieses störte uns jedoch nicht. Der Altersdurchschnitt war vom Baby bis zum Rentner. Wir haben erlebt, dass vor die Zimmertür gekotzt wurde und ein anderer volltrunken in den Pool gekotzt hat. Vier sg. „Deutsche“ was sie ständig betonten, pöbelten andere Urlauber an und belästigten und tyrannisierten diese durch nächtliches Gegröle. Sie schlugen sogar auf andere ein und randalierten. Dieses unter den wachsamen Augen der dort ständig anwesenden Sicherheitsleuten, welche jedoch selten einschritten und wenn, dann ohne Konsequenzen. Wenn ein Hotel so etwas duldet, dann ist dieses nicht unser.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Einrichtung unseres ersten Zimmers 10XXX war an sich gut, jedoch es war vieles defekt, zudem lag das Zimmer gegenüber dem Show Theater, wo es Nachts sehr laut war. Nach dem Zimmertausch in 8XXX (was nach Auskunft der Hotelangestellten ein sehr schönes sein sollte) machten wir die gleichen Feststellungen. Das Bad war eine Katastrophe. Defekter Wasserhahn, Deckenverkleidung total beschädigt, Badewanne war abgenutzt und schmutzig, Fliesen defekt, Schimmel an der Tür. Im Zimmer war der Spiegel beschädigt und die Balkontür ließ sich nicht verriegeln. Dort wurden wir nun nachts durch das Nachbarhotel beschallt. Der Safe wurde durch uns nicht gemietet, weil das Schloss von diesem uns kein Sicherheitsgefühl gab. Nach der Beschwerden beim Reiseleiter wurde uns durch diesen ein Hotelwechsel angeboten bzw. ein weiterer Zimmerwechsel. Es wurde jedoch die umgehende Reparatur der Mängel vorgenommen. Da wir unseren Badeurlaub nicht mit ständigem Zimmer bzw. einem Hotelwechsel verbringen wollten, blieben wir dort, da die Mängel mehr oder weniger notdürftig nach unserer erneuten Beschwerde repariert wurden. Zimmer sind groß genug. Am Abend gabs nicht immer ausreichend warmes Wasser zum Duschen. Die Sauberkeit könnte ohne großen Aufwand besser sein. Handtücher werden täglich gewechselt, wenn mann es möchte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Hotelangestellten waren freundlich.
Beschwerden wurden aufgenommen und mehr oder weniger umgehend abgearbeitet.
Der Service im Speiseraum könnte besser sein.
Zimmerreinigung war ok, man sollte jedoch nicht genau hinsehen.
Check in und Check aus war ohne Probleme. Dort war deutschsprachiges Personal anwesend.
Ein Begrüßungscocktail zeigt in der Dominikanischen Republik die Gastfreundlichkeit, jedoch diesen gab’s nicht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen im Hauptrestaurant war ausreichend, das Fleisch oft zäh und geschmackslos. Die Warteschlangen vor dem Kochbereich, an welchem morgens Eier usw. bzw. abends Fleisch und Fisch gebraten wurden, waren nervig. Viele Teller im Speiseraum sind beschädigt. Kaffee gibt es aus Automaten, welcher selbst in den kleinen Tassen geholt werden muss. Saft (frisch und aus Konzentrat) werden angeboten. Die Snackbar am Strand war ganz gut. Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt, zur Anmeldung war dort ebenfalls jeden Tag eine riesige Warteschlange.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am schönen Strand. In der Umgebung befinden sich weitere Hotelanlagen. Die Transferzeit vom Flughafen war mit ca. 20 Minuten sehr gut.
Neben dem Hotel, am Strand befinden sich mehrere kleine Geschäfte.
Die Gegend ist eine Hotelstadt und somit auch auf die Bedürfnisse der Urlauber ausgelegt.
Kostenloser Shuttle Bus Service zum großen neuen Einkaufscenter. Ca. 10 Minuten Fahrzeit.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Fitnessstudio liegen viele Gewichte und es stehen dort zwei in die Jahre gekommene, rostanhaftende Räder.
Liegen sind am Strand und Poll ausreichend und in guter Qualität vorhanden. Handtücher können am Strand getauscht werden.
Internetzugang gibt es im Bereich des Show Theaters.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Preis Leistungsverhältnis und somit das Gesamtpaket in diesem Hotel stimmt nicht. Die Hotellage ist gut. Die Angestellten des Hotels sind freundlich und hilfsbereit.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht