Name |
S.Unfug |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
November 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Erst einmal haben wir aufgrund der Bewertungen (hauptsächliche Bewerter:Jugendliche) befürchtet, dass es sich um ein Partyhotel handelt: laut und einfacher Stardard. Unsere Erwartungen wurden (vielleicht aufgrund der Reisezeit September) weit übertroffen! Das Hotel war sauber, nachts war es mucksmäuschenstill, das Personal war nett, das Frühstück gut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Doppelzimmer (straßenseitig). Das Zimmer war einfach und zweckmäßig, dafür aber modern und hell ausgestattet. Als wir ankamen, roch das Zimmer leider stark nach Rauch (wofür aber das Hotel nichts kann, da hier offensichtlich kurz vorher Raucher untergebracht waren). Nach zwei Tagen war der Geruch aber verflogen.
Man merkt, dass das Hotel schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, denn es ist nichts "überflüssiges" im Zimmer, was gestohlen oder zerstört werden könnte. Einen Kühlschrank muss man dazukaufen, ebenso den Safe. Die Fernbedienung gibt es gegen eine Kaution. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, unser Zimmer war nicht hellhörig (oder unsere Nachbarn einfach cool . Das Bad ausreichend groß und sauber, Föhn, Steckdosen, Handtücher vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Toller Service - Das Zimmer war (bis auf den vorletzten Tag, da wurde der Boden nicht gereinigt) immer gut gereinigt. Alle an der Rezeption sprachen sehr gutes deutsch (oder waren deutsch) - das macht vieles natürlich einfacher. Der gebuchte Kühlschrank war sofort am nächten Tag auf dem Zimmer. Morgens beim Frühstück ging ein Hotelmensch (der Chef?) an jeden Tisch und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Gäste. Top!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten nur Frühstück - das war völlig in Ordnung - es war alles da, was man braucht. Verschiedene Brotsorten, Aufschnitt, frische Eierspreisen / Bacon / Bohnen, Joghurt, zwei Sorten frische Früchte, Gemüse, Trockenobst, Müsli, guter Kaffee, Wasser und Säfte aus Automaten, Wasser, Kekse, Kuchen. Gab absolut nichts zu meckern und daher 5 Sterne (Preis-/Leistung absolut angemessen).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hervorragende Lage: Alle drei Strände sind zu Fuß erreichbar, der Cala Agulla in 10 Minuten, Cala Gat in 15 Minuten, Son Moll (der m.E. schönste) in rund 20 Minuten.
Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten sind um das Hotel zahlreich vorhanden, die Hafenpromenade ist in 10 Minuten erreicht. Man braucht weder Auto noch Bus, wenn man seinen Urlaub nur ein Cala Ratjada verbringen möchte.
Einzig der Sammeltransfer ist etwas für Geduldige, wir brauchten ca. 2,5 Stunden vom Flughafen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt ein schönes, einfaches und zentrales Hotel inmitten von Cala Ratjada, das wir gern wieder buchen werden. Ich denke aber, dass es auch auf die Reisezeit ankommt, denn im Juni / Juli wird das Hotel sicherlich von jüngerem Publikum bewohnt sein.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Ja. Mit Tourini war es so eine Sache. Die Bestätigung nach der Buchung kam sofort, nachdem ich beide Raten gezahlt habe, bekam ich für eine (?) Rate eine Bestätigung. Die Reiseunterlagen bekam ich zwei Tage vorher. Da ich gern vorher schon mein Gepäck bei Ryan Air gebucht hätte (je später man das bucht, desto teurer wird es), habe ich mehrere Mails an den Reiseveranstalter geschickt, es kam nie eine Rückmeldung.
Erst als ich AIDU über Facebook nach den Reiseunterlagen fragte, kam eine Reaktion und die Unterlagen. Letztlich war alles gut - Die Unterlagen waren vollständig, die Buchungen so, wie sie sein sollten. Dass man aber nicht einmal antwortet, ist mir ein Rätsel.
Den Transfer haben wir extra gebucht, daher kann ich hier keine Angaben machen.
Die abschließende Auszahlung des Gutscheins erfolgte jedoch prompt - alles gut.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht