Hotel Bristol

Lovran, Istrien, Kroatien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.9
23 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub mit Abstrichen beim Hotel

Vorschaubild
Name Mirko L.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3

Hotel

Das Hotel sieht von außen imposant aus, hat aber schon bessere Tage gesehen, wenn man genau hinschaut. Viel hängt m.E. davon ab, welches Zimmer man bekommt. Die Gäste waren sehr gemischt, sowohl vom Alter als auch von der Nationalität. Wir hatten Halbpension und waren damit sehr zufrieden. Draußen auf der Terrasse zu essen, war unser Highlight im Hotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Ich bewerte hier sowohl das erste Zimmer als auch das zweite, da wir das Zimmer noch am ersten Abend gewechselt haben aufgrund von Größe, schlechter Luft und das Schlimmste - Schimmel im Bad und Neben dem Bett an der Wand. Ich konnte mir nicht vorstellen dort eine Woche schlafen zu müssen und so drängten wir auf einen Zimmerwechsel. Das zweite - auch Standardzimmer - war um einiges besser: kein Schimmel, mehr Platz aufgrund besserem Schnitt und drittem Zustellbett, zwei Fenster über Eck für besseren Durchzug. Ich war dann total zufrieden und mir war es auch egal, dass wir jetzt keine Balkon mehr hatten, den wir eh kaum genutzt hätten. Beides waren Zimmer zur Hotelseite links und rechts, im Erdgeschoss. Im ärgere mich aber immer noch, dass man jemanden so ein Zimmer überhaupt anbietet und dann noch meint, alle Zimmer dieser Kategorie wären gleich. Die Sauberkeit im Zimmer und Bad war immer ordentlich und täglicher Handtuchwechsel möglich, wenn man dies wünschte. Die Möbel sind schon etwas älter, aber das ist total in Ordnung und passt zum Charme des Hotels. Der Fernseher ist allerdings sehr klein, so dass man wirklich nur kurz ohne größere Anstrengung schauen konnte, aber das war auch nicht so wichtig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Der Service war sehr durchwachsen und personenabhängig. Check-in hat gut geklappt auf deutsch, das Personal scheint viele Sprachen zu beherrschen. Als wir das Zimmer reklamieren wollten, hat sich bestätigt, dass man die richtige Person gelangen muss. Während der Herr um 20 Uhr meinte, das Hotel wäre ausgebucht und sowieso jedes Zimmer unserer gebuchten Kategorie gleich, hat seine Kollegin in der Nachtschicht es drei Stunden später möglich gemacht ,das Zimmer noch am gleichen Abend zu wechseln, weil ich es wirklich nicht aushalten konnte und wollte. Soviel zum Thema ausgebucht. Das Gleiche gilt für das Servicepersonal während der Mahlzeiten. Eine ältere Dame und ein älterer Herr haben uns sehr abfällig und ignorant behandelt. Wir hatten das Gefühl, es liegt daran, dass wir Deutsche sind, denn zu anderen Nationalitäten waren sie umso freundlicher.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
4
2

Gastronomie

Das Essen war im Großen und Ganzen ok. Immer ausreichend und vielfältig, so dass jeder etwas finden konnte. Es gab sowohl landestypische als auch italienische und deutsche Küche. Die Getränkespender waren aber weniger gut. Ich konnte keinen Wein und Bier probieren, aber z.B. die Säfte, die leider schmeckten als würde man Pulver mit Wasser aufgiessen. Ähnlich war es auch morgens am Kaffeeautomaten. Darauf sollte man sich einstellen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

Das Hotel ist zentral in Lovran gelegen und bietet eigene Parkplätze (gegen Gebühr) am Hotel. Als wir ankamen, war keiner dieser Parkplätze verfügbar und so mussten wir uns in Lovran etwas suchen. Das Gute ist, dass man in Lovran nirgendwo Parkgebühren zahlen, aber das Glück haben muss, einen freien Platz zu finden. Nach der ersten Nacht hatte ich dann ein besseres Gefühl mein Auto irgendwo anders stehen zu haben. Vom Hotel gelangt man direkt an die Strandpromenade und kann dort ewig weit laufen. Auch ist dort überall Baden möglich, wenn man gern auf Beton liegt und nicht unbedingt Strand haben muss. In Lovran kann man gut bummeln und essen gehen, alles ist fußläufig gut erreichbar. Für Ausflüge haben wir immer das eigen Auto genutzt. Aber in der Nähe des Hotels ist auch gleich eine Bushaltestelle. Es gibt ein paar kleine Läden, wo man auch Lebensmittel kaufen kann, einen größeren Supermarkt gibt es aber erst im 7km entfernten Opatija.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
3
4

Sport & Unterhaltung

Von Freizeitangeboten kann man Im Hotel nicht sprechen, da es schlichtweg keine gab. Der angespriesene "hoteleigene Strand" ist eine Betonfläche unterhalb des Hotels (am sogenannten Lungomare), der aber öffentlich zugänglich ist und von jedem genutzt werden kann. So kann man sich schnell vor dem Frühstück oder Abendessen noch mal erfrischen, aber für den ganzen Tag zum Baden sicherlich ungeeignet und unbequem. Im Hotel war W-Lan verfügbar, was aber schlecht lief und somit eigentlich nicht nutzbar war.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
1
1
1

Gesamteindruck

Für den Preis, den wir bezahlt haben und den ersten Urlaub in Kroatien, war es ok, aber wirklich erst nach dem Zimmerwechsel, sonst wäre mein Fazit schlechter ausgefallen. Wir hatten leider die ersten beiden Tage Regenwetter, was wir so nicht erwartet hätten, da wir ja einen Badeurlaub geplant hatten. Das Wetter war auch anders auf der Insel Cres, zu der wir einen Ausflug gemacht haben, das dort das Wetter nicht so "in den Bergen hängenbleibt". Man kann vor Ort einen günstigen Urlaub verbringen, da auch alle anderen Ausgaben sich im Rahmen halten.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Da wir erst 5 Tage vor Reiseantritt gebucht haben, war das Zeitfenster sehr eng mit Zahlung und Bestätigung. Reisenunterlagen gab es in dem Sinne nicht nochmal extra und auch der Veranstalter war nur schwer und mühselig erreichbar, als wir noch eine Frage zur Halbpension hatten, die auf der Bestätigung nirgends angegeben war. Aber der Presi hat es im Endeffekt gerechtfertigt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
3

« zurück zur Bewertungsübersicht