Name |
Michael |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
April 2011 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Zimmer sehr klein, zwischen Bett und Schrank ein schmaler Durchgang, weshalb der Schrank schlecht nutzbar ist. Balkon hat nicht mal 2 qm, gerade genug Platz für 2 Stühle und einen kleinen Tisch. Zimmer modern aber unpraktisch eingerichtet. Gäste vorwiegend aus England und den Ostblockstaaten (Polen, Tschechien usw.), es waren aber auch Deutsche und Franzosen da.
Bezeichnend war der Verbesserungsvorschlagsbriefkasten der überquoll, weil anscheinend keiner Interesse hat etwas zu verbessern. Manchmal hat man den Eindruck es wird am falschen Ende gespart. Dabei wär an vielen Stellen mit wenig Aufwand viel erreicht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Zimmer (Junior Suite) mit seitlichem Meerblick ging auf eine Seitenstraße, die wider erwarten relativ ruhig war. Die Möbel im Zimmer waren unpraktisch positioniert und konnten auch nicht umgestellt werden.
Bad mit Dusche und Föhn, täglicher Handtuchwechsel (unaufgefordert) 2x pro Woche werden die Betten frisch bezogen, Kühlschrank, Klimaanlage (kühlen oder heizen), 5 deutschsprachige TV-Programme.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Personal am Empfang und im Restaurant war sehr freundlich. Generell macht aber vom Personal keiner einen Handschlag zuviel, was man an allen Ecken und Enden sieht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Essen (Halbpension) war gut aber leider zu kalt, auch wenn man zu den Ersten beim Essen gehörte. Bis auf einen täglich wechselnden Salat gab' immer grunen Salat, Tomaten, Gurken und Zwiebelringe an der Salatbar. Das Essen war wenig abwechslungsreich und die Zusammenstellung teilweise unverständlich. Halbpension plus ist zu empfehlen, das rechnet sich!
Kaffee schmeckt weder beim Frühstück, noch an der Poolbar. Sehr guten Kaffee gibt's im Einkaufszentrum.
Allgemein ist das Restaurant schlecht organisiert. Geschirr fehlt, Ersatzbesteck muss man suchen, vor dem Salat- und Desertbuffet steht auf einer Seite ein Tisch, so dass man sich schlecht bedienen kann. Jeder zweite Kaffeebecher ist kaputt oder hat einen Sprung, bei den Saftgläsern siehts ähnlich aus.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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40 Minuten Transferzeit zum Flughafen. Kurzer Fußweg zum Sandstrand. Busfahrt nach Puerto del Rosario kostet 3,10 Euro (einfach pro Erwachsenem). Viele Einkaufsmöglichkeiten aber nichts spanisches (indische Elektronik, chinesische Souvenisrs usw.) und nicht unbedingt günstiger als zu Hause.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Swimmingpool für Erwachsene (1,6m tief), relativ klein und abgetrennter Kleinkinderbereich (0,4m tief) mit Bademeister. Poolbar, 2 billartische im Freien (1,- Euro pro Spiel), Bücher (von Gästen zurückgelassen), Getränke- und Süßigkeitenautomat .
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
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Gesamteindruck
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Die Insel ist eher was für reine Badeurlauber. Die Touristen kommen vorwiegend aus England (80% laut Reiseleitung) und den Ostblockstaaten (Polen, Tschechien usw.). Dementsprechend sind auch die Restaurant- und Ausflugsangebote.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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