Reef

Nyali Beach, Kenianische Küste, Kenia (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.8
70 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöne Ferien in netter Atmosphäre mit freundlichem Personal und sehr sauberen und gepflegten Zimmern

Vorschaubild
Name Ehrenfried S.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Dezember 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Hotel Reef befindet sich direkt an der Küste mit schönem Strand. Das Hotel hat zwar seine Jahre auf dem Buckel, wird aber stetig gepflegt. Die Gartenanlage mit zwei Pools ist nett gestaltet und wird sehr sauber gehalten. Die Zimmer sind groß und mit sehr leise laufender Klimaanlage ausgestattet. Malariaprophylaxe ist nicht notwendig, denn die Betten sind mit Moskitonetzen ausgerüstet. Alle Zimmer haben Balkon und Parkett. Mein Zimmer war sehr gepflegt und wurde täglich gereinigt. Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Dächer der Häuser wurden mit Palmblatt eingedeckt. In der Reception und den äüßeren Gebäuden war dann auch die tolle Dachkonstruktion aus Holz sichtbar. Das Essen war gut und schmackhaft. Der Service war gut. Hauptsächlich waren Deutsche dort. Wenig Holländer und ganz wenige Polen. Die Anlage war gut bewacht. Tagsüber gab es Animation im Pool, man konnte Tischtennis spielen. Der Pool war sehr sauber. Der Altersduchschnitt dürfte bei 45-50 gelegen haben. Die Anlage war groß. So gab es auch an Wochenenden keinen Stau im Pool. Abends gab es oft Musik und einige akrobatische Vorführungen. Wasser wurde täglich in die Zimmer gestellt. Was fehlte war ein Minikühlschrank im Zimmer. Das habe ich mitgeteilt und man versprach mir dies umzusetzen. Wer auf Safari geht muß sehr tief in die Tasche greifen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
3
5

Zimmer

Zimmersauberkeit sehr gut. Alles gepflegt. Buchen sollte man allerdings mit Meerblick. Das hintere Haus liegt an der Straße, die allerdings im Hotelviertel nicht stark befahren war. Einige Zimmer hatten kostenlosen Save, ich hatte keinen. Minibar fehlte, doch das soll noch kommen. Ich hatte Dusche. Die Armaturen waren einfach, doch alles war suber. Es gab ausreichend Handtücher. Die Räume bei mir waren ruhig. Von anderen hörte ich sie seien hellhörig. Telefon war im Zimmer und auch TV. TV allerdings mit schlechter Empfangsqualität und so verzichtete ich auf TV.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Check in war zügig. Allerdings bin ich alleine dort angekommen. Freundlicher Empfang. Nachteil war das ich gegen 9 dort ankam und mir wurde gesgt das mein Zimmer erst gegen 11 Uhr fertig wäre. Ich sprach mit der Reception und bat um vorzeitigen Bezug. Gegen 10 Uhr konnte ich dann in mein Zimmer. Es wird hauptsächlich Englisch gesprochen. Das sollten die wissen, die der Sprache nicht mächtig sind. Meine Wäsche mußte ich nicht in die Wäscherei geben. Ich fragte meine Zimmerfrau und gab ihr 200 KSH. Sie freute sich und am Nachmittag war dann alles sauber. Nachteil, kein Bügeleisen. So sollte man sich ein Reisebügeleisen einpachen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gesamteindruck

Als Einkaufsmöglichkeit in der Nähe ist ein Supermarkt vorhanden. Es gibt annähernd alles, doch zu hohen Preisen. Wer in Kenia billig telefonieren möchte, kauft sich bei Safaricom eine Telefonkarte für 100 KSH. Dazu gibt es Karten ab 50 bis 1000 KSH. Ein Minutengespräch kostet 4 KSH, eine SMS 1 KSH. Empfang sehr gut und Telefonkarten gibt es überall, sogar in kleinen Läden aus Holz. Zur Malariaprophylaxe. Die beste ist ein Moskitonetz! Ich habe Jahre in den Tropen gearbeitet und hatte nie Probleme. Einige Touristen nahmen Malarone ein. Nebenwirkung war dann häufig Duchfall und Müdigkeit. Wer dann den Mombasaexpress bekommt, kann im Hotelladen Immodium für 380 KSH kaufen. Zusätzlich empfehle ich Perenterol mitzunehmen. Das Medikament besteht aus Trockenhefe und stabilisiert den Magen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht