Reef

Nyali Beach, Kenianische Küste, Kenia (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.8
70 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht empfehlenswert

Vorschaubild
Name Piewi65
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Ich bin schon öfter in diesem Hotel gewesen aber jetzt das letzte mal. An sich eine gute Anlage aber leider schlecht und unprofessionell geführt, wirkt ungepflegt und alt in allen Bereichen, es liegen Kronkorken und anderer Unrat auf dem sogenannten Rasen, wenn denn welcher da ist, Personal teilweise lustlos und sehr langsam, Touristen werden hier als notwendiges Übel angesehen, Geschirr und Gläser angeschlagen und schlecht gereinigt. an der Tanga Bar und Grill ist Hygiene auch nicht unbedingt angesagt . In beiden Pools gehen schon mehrere Jahren die Fliesen kaputt, der Zustand ist einfach erbärmlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
3
3
2

Zimmer

Keine Steckdosen im Bad, Duschköpfe stark verkalkt, Kühlschrank und alten Safe nur gegen Aufpreis, kein Wasserkocher, Einrichtung alt und verbraucht, Matratzen sind verschmutzt mit Urin und anderen Flüssigkeiten manchmal auch mit Blut, ich habe dreimal das Zimmer gewechselt .
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
2
2

Service

An der Rezeption wird man des öfteren als notwendiges Übel angesehen, meine Beobachtung ist das man sich dort lustig macht hinter den Rücken der Gäste und das Personal dort auch unfreundlich und gleichgültig auftritt. Reparaturen dauern manchmal etwas länger.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1
2

Gastronomie

Essen ist gut, nur die besagte Gleichgültigkeit die bei einigen Mitarbeitern vorherrscht ist sehr stark auffällig, das Frühstück ist ab 07:00 Uhr aber kaum etwas vorbereitet. Was die Hygiene betrifft sollte man darauf achten das die Köche Handschuh tragen, an der Tangabar (Poolbar) tun sie das nicht, waschen sich nach dem Toilettenbesuch aber auch nicht die Hände, Gläser sind schmierig, manchmal Lippenstiftreste oder ähnlich noch dran, man sollte immer einen Strohhalm nehmen. Salzstreuer sind schon seit Jahren Mangelwaren, die Einrichtung hat schon lange ausgedient und dringend erneuert. Die Kellner im Restaurant geben sich trotz der Probleme die relativ leicht beseitigt werden könnten wirklich Mühe.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
2
2

Lage & Umgebung

Einkaufmöglichkeiten gut erreichbar, auch Casino und Diskothek sowie der Hallerpark. zum Flughafen ca. eine halbe Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
2
4

Sport & Unterhaltung

Sportliche Aktivitäten sind sehr spärlich vertreten, es gibt die Moonshinebar, deren Müll man am nächsten Tag noch um 09:30 Uhr auf dem Gelände findet, und die Damen des Rotlicht - Gewerbes bieten sich an, woran das Hotel dann auch noch verdient. Da ist es besser man spielt mit den Einheimischen Strandfußball.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
1
2
3

Gesamteindruck

Das Hotel ist alt in jeder Beziehung, die Hotelleitung sieht aber keinen Handlungsberdarf und das ist Schade, denn eigentlich ist es gutes Objekt, es gammelt aber vor sich hin in allen Bereichen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter JAHN

keine Probleme
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht