Name |
Paar 30-39 |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
März 2018 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt gut, direkt am Strand und der Ausblick von unserem Zimmer zum Meer hin und über die Anlage entsprach dem Katalog-Foto, einfach traumhaft. Das Princess Beach ist schon etwas älter, aber in gutem Zustand. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Zimmer war sehr schön, wenn man Makel sucht findet man trotzdem welche - die haben den positiven Gesamteindruck aber nicht stören können. Zu unserer Reisezeit Anfang März war es bereits sehr warm (um die 20°C) und sonnig, aber den Hotelpool benutzten nur einige wenige Gäste (da zu kalt). Auch am Strand waren stets Liegen des Hotels verfügbar. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essensangebot sehr zufrieden (Frühstück und Abendessen in Buffett-Form, morgens sind die Getränke inklusive, abends müssen diese extra bezahlt werden). Die Gäste kamen v.a. aus Deutschland, England und Russland. Es waren hauptsächlich ältere Menschen da, einige jüngere Paare teils auch mit Kleinkindern, und einige Sportler. Zum Essen kommen auch ab und zu Einheimische vorbei. Das Hotel hat einen eigenen, großzügigen Parkplatz den wir kostenlos nutzen durften. Allgemein noch zu Zypern: Katzen werden dort hoch geschätzt und man trifft sie überall in größerer Zahl an, auch auf dem Hotelgelände.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Doppelzimmer mit Meerblick (3. Stock) entspricht dem Katalogfoto - der Ausblick vom Zimmerbalkon über die Anlage aufs Meer ist wunderschön. Unvergessen wird mir der Moment bleiben, als ich diesen Ausblick das erste Mal sehen durfte. Zum TV-Angebot, wer es braucht: Deutschsprachige Sender gibt es zwei. Die Betten und das Bad sind sauber, Wäsche wird täglich gewechselt. Zimmer sind hellhörig. Der Boden im Zimmer wurde leider bis zu unserem Hinweis nicht gereinigt. An Ausstattung war alles da, Föhn, extra Decke, Seife und Shampoo im Spender.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und auch immer hilfsbereit gewesen. Man sollte Englisch sprechen können, das beherrschen die meisten Einheimischen. Aber auch mit Deutsch und Russisch konnten die Mitarbeiter an der Rezeption umgehen. Check In ist ab 14:00 Uhr möglich, Check-Out bis 12:00 Uhr. Beschwerden hatten wir keine. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, allerdings der Boden nicht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt einen großen Speisebereich, der wiederum dreiteilig ist: 2 Innenbereiche und 1 Außenbereich (verglast, toll um das Frühstück schon in der Sonne zu genießen). Essen gab es immer in Buffett-Form und es war abwechslungsreich (täglich wechselndes Motto für das Abendessen z. B. griechisch, international, asiatisch, italienisch) und auch reichhaltig (mir ist nie aufgefallen, dass etwas ausgegangen wäre). Sauberkeit und Hygiene waren sehr gut. Beim Frühstück gibt es ebenfalls eine große Auswahl und sowohl warme, süße und salzige, als auch kalte Speisen. Für Kleinkinder sind auch Stühle bereitgestellt worden. Die Kellner sind sehr bemüht und man muß nie lange warten bzw. Teller werden sehr schnell abgeräumt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Princess Beach liegt direkt am Strand. Vor dem Meer führt ein öffentlicher Fußweg vorbei, den Urlauber und Einheimische gern nutzen. Im Ort Oroklini gibt es einige Hotels und die üblichen Bars und Geschäfte für Touristen. Auf der meerabgewandten Seite führt die Hauptstraße durch den Ort, bis zur Autobahn sind es nur ein paar Minuten und zum Flughafen Larnaka ca eine halbe Stunde. Ein Strandspaziergang bringt auch ein paar verlassene Hotels und Häuser zu Tage, aber auch Villen die für das entsprechende Klientel bereitstehen. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel vorhanden. Ausflüge im Ort selber sind eher auf Strandspaziergänge und den kleinen Salzsee von Oroklini begrenzt, von den Bars und Gaststätten abgesehen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Bedingt durch die Vorsaison war wenig Freizeitangebot vorhanden. Es gab täglich abends eine Veranstaltung z. B. Musik oder Zaubershow, manchmal auch tagsüber noch eine Veranstaltung z. B. Quiz, Sprachkurs etc. Der Hotelpool ist für Urlaubsschwimmer ok, Leistungssportler sollten gleich ins Meer ausweichen. Internet in Form von WLAN gab es gratis nur in der Lobby und dem direkt angrenzenden Außenbereich, sonst nur gegen Aufpreis. Wellness- und Fitnessangebote haben wir nicht genutzt. Liegen waren zur freien Verwendung vorhanden, Handtücher mußte man selbst organisieren. Das Wasser erschien mir sehr sauber. Der Strand ist etwas steinig (glatte Kieselsteine).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Tolles Hotel, die Lage ist gut, die Menschen im Hotel und auf Zypern sind sehr freundlich und hilfsbereit. In der Vorsaison (März) war es angenehm ruhig auf der Insel, das Wetter war überwiegend warm und sonnig um die 20°C. Wir können das Hotel weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Online gebucht über eine Plattform - von unserem Veranstalter haben wir an sich wenig mitbekommen. Am Flughafen bekamen wir eine kleine Info ausgehändigt über die Reiseleitung vor Ort im Hotel - die Dame war sehr nett und freundlich und hat uns Tipps für Reiseziele und Ausflüge gezeigt, ohne uns dabei etwas aufschwätzen zu wollen. Aufgrund Vorsaison gab es wenig organisierte Ausflugsmöglichkeiten - aber wir hatten ja auch einen Mietwagen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht