„
Das Hotel "Tahiti Playa" in Santa Susanna an der Costa Brava ist darauf ausgelegt möglichst viele Menschen möglichst effektiv unterzubringen. Nach meiner persönlichen Einschätzung besitzt das Hotel ca. 400-500 Zimmer auf 7 Stockwerken. Das Hotel an sich befindet sich in einem befriedigenden Zustand. Hier und da fallen kleinere Mängel auf. So war zum Beispiel der Fahrstuhl-Schacht, welcher sich an der Außenwand des Hotels befindet, stark verschmutzt. Beim Betreten des Aufzugs im Erdgeschoss blickte man durch die Glasscheibe direkt in Spinnennetze und Schmutz. Die Architektur ist, wie anfangs erwähnt, darauf ausgelegt möglichst viele Leute möglichst effektiv zu beherbergen. Das Publikum war gemischt. Vorrangig jedoch ältere Ehepaare und Familien. Vor allem spanisch-, deutsch- und englischsprachig.
„
Die Hotelzimmer sind klein, aber noch ausreichend. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Der Boden war nicht gründlich geputzt, Sandkörner und Staub waren sichtbar. Der Tisch unter dem Fernseher war ebenfalls verstaubt. Das Oberbett hatte einen kleineren Fleck (ca. 2cm Durchmesser). Im Bad waren einige lange schwarze Haare zu finden. Auch das Waschbecken war nicht gründlich gereinigt worden. Es war eine Klimaanlage mit An/Aus Schalter vorhanden. Keine Minibar, jedoch Telefon und Safe im Kleiderschrank. Die Betten waren alt. Die Matratzen durchgelegen. Das Zimmer war enorm hellhörig. In der letzten Nacht hielt uns das Getrampel einer Person im Zimmer über uns stundenlang wach. Die Bettwäsche wurde nicht gewechselt. Handtücher jedoch regelmäßig und auf Wunsch.
„
Das Personal des Hotels ist der Hauptgrund, warum ich dieses Hotel niemandem weiterempfehlen kann. Ein gewisser Herr am Einlass zum Restaurant erwies sich als unglaublich unverschämt. Mehrmals sprach er mich in einer derart frechen und respektlosen Weise an, dass mir der Zorn ins Gesicht trat. Da ich (männlich, 22 Jahre) anscheinend einen jungen äußeren Eindruck machte, schien es ihm anscheinend passend, in einem belehrenden respektlosen Ton mit mir zu sprechen. Die Vorgeschichte zu diesen dauernden Auseinandersetzungen ist folgende: Ich wurde nicht informiert, dass es strikt untersagt ist einen angebissenen Apfel aus dem Restaurant zu tragen. Ein Schild, welches darauf hinwies war in einer Ecke des Restaurants angebracht, welches nur für einen Bruchteil der Gäste sichtbar war. Und so wurden ich und ein Freund auf eine dermaßen ungezügelte Art und Weise angefaucht, als wir nichtsahnend mit zwei Birnen und einem Apfel das Restaurant verlassen wollte, dass wir es kaum glauben konnten. Mit Zorn in den Augen, wurden wir zu besagten Schild zitiert und wiederholt belehrt. Natürlich vor allen anwesenden Hotelgästen. Spätere Besuche des Restaurantbereichs wurde dann wiederholt von einem bösen Blick und den Worten "Ich hab ein Auge auf dich, nichts stehlen!" begleitet. Ich habe noch nie eine solche Frechheit erlebt. Es bestand natürlich nie die Absicht irgendetwas zu entwenden. Und dann nach diesem vermeintlichen Birnenklauversuch direkt als "Dieb" beschimpft zu werden, ist für mich schlichtweg unfassbar. Diese lächerlichen Anschuldigungen, gepaart mit einem Tonfall, der einem den Tag vermieste, ist für mich genug, um Jedem von diesem Hotel ausdrücklich abzuraten!