Name |
Kaycee |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat acht Etagen und ist in einem guten Zustand. Man hat von fast allen Zimmern Meerblick. Die Lobby ist sehr groß und verfügt über einen kostenlosen WLAN-Zugang. Allerdings hatte ich mehrfach Empfangsprobleme. WLAN auf dem Zimmer kosten 5 € pro Tag! Der Preis für einen Tiefgaragenstellplatz beträgt stolze 12 € am Tag. Leider gibt es so gut wie keine Parkmöglichkeiten in der nähren Umgebung. Es sind hauptsächlich spanische Touristen im Hotel, vereinzelt auch Franzosen, Engländer und Deutsche. Der Altersdurchschnitt liegt bei über 30 Jahren. Es war sehr ruhig. keine Partytouristen.
Für Kinder gibt es einen kiddie-club und einen kleinen Pool. Bei den Mahlzeiten werden jeweils für Kinder spezielle Gerichte angeboten.
Das Hotel ist allgemein sehr sauber. es wird ständig geputzt.
Einziger Kritikpunkt war der Pool samt Anlage. Für die Anzahl der Gäste ist beides viel zu klein. Auch waren die Liegen meist schon in aller Frühe belegt. Es gibt jedoch auf dem Dach noch einen Pool (teilweise überdacht) und einige Liegen sowie ein kleines Fitnessstudio.
Die Animation ist sehr angenehm dezent.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind ausreichend groß und haben alle eine Balkon. Die Einrichtung ist i.O., nicht sehr modern aber in einem guten Zustand. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne und sogar ein Bidet. Alles ist sehr sauber. Handtücher werden aus Umweltschutzgründen nur bei Bedarf gewechselt. Die Betten sind etwas hart. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, Klimaanlage, Safe gegen Gebühr sowie einen Fernseher (älteres Modell - mit zwei deutschsprachigen Programmen).
Einziger Kritikpunkt: es gibt zwei zugängliche Steckdosen im Zimmer, welche beide belegt sind. Einzige freie Steckdose zum Laden von Handy o.ä. ist im Badezimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist freundlich. Mit Englisch hat man keine Probleme.
Die Zimmer werden täglich sehr gründlich gereinigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt einen großen Speisesaal im Untergeschoss. Man bekommt einen Tisch zugewiesen und kann daher sicher sein, nicht an einem Tisch mit dreckigen Geschirr zu sitzen.
Das Essen war sehr gut. Wer Fisch und Meeresfrüchte mag, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Zu den verschieden Menüs Mittags und Abends werden frisch gegrillte Fisch- und Fleischspezialiäten angeboten. Auch hat man die Möglichkeit sich selbst zusammengestellte Zutaten im Wok zubereiten zu lassen. Man kann allerdings auch Pasta und Pizza bekommen. Das Dessertbuffet sollte man auf jeden Fall austesten. Auch Salate und frisches Obst stehen täglich zu Verfügung. Zum Essen stehen bei AI verschieden Weine, Bier und alkoholfrei Getränke gut gekühlt zur Verfügung.
Frühstück gibt es von 7-10 Uhr; danach kleine Snacks in der oberen Bar; Mittag von 13-15 Uhr danach wieder Snacks und Abendessen ab 19 Uhr (bei AI).
Einziger Kritikpunkt: der Kaffee! Der ist nicht genießbar! Es gibt diverse Selbstbedienungsautomaten . für Kaffeeliebhaber:Finger weg! Lieber ausweichen nach draußen in ein Cafe.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Transfer zum Hotel dauert max. 15 min.
Zum Strand kann man einen gegenüber dem Hotel befindlichen Aufzug benutzen. Eine Fahrt kostet 0, 30 €. Ab und zu muss man etwas warten und es kann sehr eng werden. Alternativ kann man auch zu Fuß zum Strand laufen, ca. 15 min. durch die Stadt, was bei den Temperaturen schnell zur Tortur werden kann. Der Strand ist ok., am Wochenende sehr voll. Zwei Liegen plus Schirm kosten zwischen 9 und 10 €. Restaurants, Bars und Geschäfte sind von dort fußläufig zu erreichen.
Das Hotel selbst liegt sehr zentral. Wenn man den Hinterausgang benutzt ist man schon mitten im Leben. Restaurants, Bars und Geschäfte sind bis spät in die Nacht geöffnet.
Es gibt sogar eine U-Bahn nach Malga und die näheren Orte.
Ausflüge kann man im Hotel buchen. Die Preis in den wenigen Agenturen in Torremolinos unterscheiden sich kaum. Zu empfehlen ist ein Tripp nach Gibraltar verbunden mit einer Bootsfahrt zu den dort freilebenden Delphinen. Ein unvergessliches Erlebnis!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt eine Sauna und auf dem Dach ein Hallenbad, bei welchem das Dach teilweise geöffnet werden kann, so dass man auch bei heißen Temperaturen dort schwimmen kann. Der Ausblick ist sehr schön.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wer eine entspannten Urlaub haben will ist hier genau richtig. Partyurlauber sollten auf eine andere Gegend/Hotel ausweichen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Leider gab es seitens des Reiseveranstalters keine Kontaktperson vor Ort oder irgendwelche Hinweise. Es wird alles über das Hotel geregelt, was auch gut geklappt hat, aber hier besteht auf jeden Fall noch eine Verbesserungsmöglichkeit.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht