L´Azure Hotel

Lloret de Mar, Costa Brava, Spanien (Karte anzeigen)
44% Empfehlungen
2.9
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nur für Anspruchslose

Vorschaubild
Name Katja P.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Mai 2012
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2

Zimmer

Man sollte drauf achten, dass man nicht in ein 4-Bett-Zimmer eingebucht wird, denn so hat uns unser Reiseleiter erzählt, is es gar nicht mehr erlaubt ein solches Zimmer anzubieten - zu wenig Platz. Es werden einfach 2 Zustellbetten in ein Doppelzimmer gestellt, was den Platz extrem einengt. In den Zimmern sind die Wände aus Papier. Wir konnten uns ohne Probleme mit den Leuten aus dem Zimmer nebenan, durch die Wand unterhalten. Des Weiteren macht es keinen Unterschied, ob die Tür zum Flur offen oder zu ist - es ist genauso laut. Dadurch, dass man oft nur einen Zimmerschlüssel bekommt (die meisten Türen kann man übrigens mit einem Ausweis oder dem "Bitte-nicht-stören-Schild" problemlos öffnen) wird extrem viel an den Türen geklopft um reinzukommen. Extrem laut ist, wenn dazu auch immer die Türen zugeknallt werden. Das Hotel an sich ist ziemlich laut und hellhörig. Allerings kann man von 24 Uhr bis 3 Uhr Nachts super einschlafen, da der Großteil des Hotels dann feiern geht. Ab 3/4 Uhr gehts dann kaum noch, weil alle Leute zurück kommen und es nicht schaffen leise zu sein.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
3

Service

Das Personal an de Rezeption scheint andauert genervt und überfordert zu sein. Bei der Karte die vom Hotel erstellt wird, macht der Rezeptionist mal eben schnell ein schlechtes Foto mit der Webcam, ohne Vorwarung, damit das Bild auf die Karte drauf kommt. Wenn man mit einer größeren Reisegruppe (ab 15 Personen) dort aufkreuzt dauert es Ewigkeiten, bis erstmal alle eingecheckt haben. Wenigstens war das Putzpersonal freundlich und es gibt einen Kellner, der beim Abräumen der Tische zwischendurch singt oder pfeift.
Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsUmgang mit Reklamationen
2
2

Gastronomie

Das Essen ist zum größten Teil frittiert, weils schneller geht, und sehr fettig. Jeden Tag sind Pommes und Spaghetti vorhanden, neben dem anderen Angebot. Frühstück kann man getrost ausfallen lassen und bis zum Mittagessen schlafen, wenn man All-inclusive hat. Das einzige, was mich immer am Essen gefreut hat, war die Melone und das Eis zum Nachtisch. Die Getränke in der Bar bekommt man immer in Plastikbechern, wo man das Gefühl hat, sie wären nicht ordentlich gespühlt, da alles irgendwie immer etwas nach Spülmittel gerochen hat. Die alkoholischen Getränke sind extrem gestreckt. Ob man nun ein Vodka-Lemon oder nur Lemon bestellt, macht kaum einen unterschied.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
5
5
4

Gesamteindruck

Das Hotel ist hauptsächlich von Abiturienten im Frühjahr bis Sommer besetzt. Es dient den meisten als Schlafunterkunft im Partyurlaub. Es gibt viele Discotheken in der Umgebung, sodass man meistens nicht länger als 5-10 Minuten laufen muss. Auf der Pool-Abgewanten Seite, hinter dem Fußballplatz liegt ein einheimischer Supermarkt namens "Mercadona" dort kann man wesentlich günstiger einkaufen als im "Spar".
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht