Sealine

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.7
53 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das schlechteste Hotel, das ich je erlebt habe

Vorschaubild
Name Ravi
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Hotel war neu renoviert, daher war der erste Eindruck sehr nett aber das war es auch schon. Bis auf die Lobby /Empfangshalle war da nix Behindertengerecht! Bad sehr klein und Dusche noch kleiner. Tische und Bestuhlung waren so nah beieinander, dass es nicht behindertengerecht war. Gebucht war All-In. Gästestruktur: sehr wenige Deutsche, ca. 12-14 Gäste, viele Holländer, Skandinavier (Schweden und Finnen) Dänen, Polen. Alterschnitt: ca. 50-60 Jahre.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
1
1
1

Zimmer

Die Ausstattung vom Zimmer war schön, ebenso die renovierte Lobby. Größe auch okay Sauberkeit vom Boden ekelhaft. Der Boden war bei Ankunft schon dreckig. Geputzt wurde dieser erst am vierten Tag als es erstmalig frische Handtücher gab. Fernseher ist ein 22-Zoll-Monitor mit einem deutschen, einem englischen und ca. 7 türkischen Sendern. Matratzen waren steinhart. Bad mit Dusche und Spiegel vorhanden, aber wirklich sehr klein. Habe mir beim Duschen ganz böse meinen Oberschenkel ngeschlagen. Zimmer war nicht hellhörig es gab keine Lärm- und Geruchsbelästigungen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
3
1

Service

Der Herr der Nachtschicht und die Dame der Tagesschicht machen Dienst nach Vorschrift. Leichte Tendenz der Hilfsbereitschaft war zu merken wenn man nach dem Weg gefragt hat. Beschwerden wurden gar nicht entgegengenommen. Fremdsprachenkenntnisse sind auf englisch gut, aber kein deutsch! Das Hotel verfügt über ein Friseursalon, wie auf einem Basar. Shuttlebus, Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung gab es nicht. Das gesamte "kleine" Personal (Abräumer / Geschirrabräumer) spricht nur türkisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
2
1

Gastronomie

Das war der absolute Albtraum! Kurz und Knapp: Ekelhaft, Magen und Darmprobleme waren vorprogramiert und das Essen hat sehr sehr schlecht geschmeckt! Ein Restaurant und zwei Bars. Eine Bar in der Lobby und eine am Pool. Die in der Lobby gehört zum All-in und die am Pool kostet extra. Preise Bier/Softdrinks ab 5 Lira. Zu den Speisen. Vier Warmgerichte meist irgendein Gemüse mit Soße, bisschen Fleisch und hin und wieder Fisch. Speisen waren immer lauwarm, kein Nachfüllen am Buffet. Sauberkeit war ekelhaft. Getränke ausschließlich Selbstbedienung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Entferung zum Strand ca. 350 meter, allerdings ist der Strandabschnitt ca. 10 m breit und totel verdreckt/vermüllt. Man muss schon bisschen weiterlaufen, damit man einen halbwegs besseren Strandabschnitt erreicht. Vom Strand und Meer sollte man sich nicht allzu viel erhoffen, aber das ist in Alanya anscheinend normal. Busverbindungen sind gut, mit 2 Lira kann man soweit fahren, wie man möchte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
2
3

Sport & Unterhaltung

Es gab ein Billardtisch, ein Airhockeytisch und eine Wasserrutsche mit zwei Pools ca. 6-8 m lang und ca. 4 m breit. Internetzugang kostet für die Woche 20€ und für 9 Tage wie bei mir 30€! Internetzugang mit sehr sehr schlechtem Empfang bis teilweise gar keinen Empfang!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
2
1
1

Gesamteindruck

Hotel sieht nett aus, aber es ist nur die Hülle und Fassade. Essen schlecht, von der Qualität, Quantität, Geschmack, Warmegrad, Gargrad bis hin zur Auswahl und Hygiene. Getränke ausschließlich Selbstbedienung und ein Getränk für eine Person. Getränkebehälter aus Plastik. Sauberkeit der Getränkebehälter erschreckend. Kaffee/Teetassen fast immer mit Kaffeerandbräune. Ekelhaft. Tische wurden vor dem Speisen einmal gereinigt nicht beim Gästewechsel während der Essenszeiten. Das musste man selber machen. Saubermachen (Fußboden) der Zimmer alle vier Tage mit Handtuch- und Bettwäschenwechsel. Personal an der All-in-Bar schaut dich schon komisch an wenn du Getränke bestellen willst. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Das war das schlechteste Hotel, das ich je besucht habe. Das war unser Urlaub in einem für mich sehr sehr gastfreundlichen, schönem und kulturellem Land, das ich sehr positiv kennengelernt habe und bereits dreimal besucht habe. Aber das Hotel ist der absolute Wahnsinn.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht