Le Peninsula Bay Beach Resort & Spa

Blue Bay, Südküste, Mauritius (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
3.9
77 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub zu Zweit

Vorschaubild
Name Christine F.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Sauberes, kleines Hotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
3
3
4

Zimmer

Einfach, aber geschmackvoll und sauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Check In, Shuttle Service, Ausflüge, Zimmerreinigung - alles super gelaufen - habe keinerlei Beschwerden
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
3
4

Gastronomie

3 Sterne eben, die AI-Getränke Karte hat man schnell rauf und runter getrunken - aber ist das wichtig - ob 5 oder 50 verschiedene Cocktails - nur der Wein ist wirklich schrecklich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
3

Lage & Umgebung

Super Lage an einem schönen Strand. Die startenden Flugzeuge zum nahegelegenen Flughafen (Transferzeit 10 min) haben uns nicht gestört.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
5
2
5
5

Sport & Unterhaltung

Sauna - Wellness bei 30 Grad? Wir haben es nicht gemacht, kann es von daher nicht bewerten. Abends immer Musik - nicht aufdringlich - je nach Gäste - manchmal Party, manchmal einfach nur Hintergrundmusik. Kinder würden sich wahrscheinlich nach kurzer Zeit langweilen, wenn sie nicht nur im Sand spielen wollen - dafür schnorcheln direkt vom Strand aus möglich.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
2
2

Gesamteindruck

Der Vorteil des Blue Lagoon ist die schöne Lage, der Strand der über ein paar Stufen zu erreichen ist, ist klein aber schön, das Wasser wunderbar blau und türkisfarben. Das Essen ist den 3 Sternen angepasst - man findet aber immer was, was einem schmeckt - das Frühstück (Brot, Aufstrich, Käse, Wurst) ist wirklich nicht gut - aber - es werden frisch Eier zubereitet oder Pancakes gebacken - unser Favorit - dazu Früchte und Joghurt - so hatten wir doch ein schönes Frühstück. Das Mittag- und Abendbuffet war o.k., ausreichend Auswahl an warmen und kalten Speisen - und wie gesagt - eigentlich findet man immer was. Wir fanden es toll, da wir vom teils offenen Speiseraum immer aufs Meer sehen konnte. Das Personal ist freundlich und nett, die Zimmer waren immer sauber, die Betten frisch bezogen und die Handtücher wurden auf Wunsch auch täglich gewechselt. Zusätzlich kann man sich Strandbadetücher holen, die man, wenn man will auch täglich wechseln kann. Uns war der Ort des Urlaubes wichtig, nicht das Essen oder sonstigen Schnickschnack, die andere Hotels evtl. bieten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und denkt bei der Buchung daran - wer 3 Sterne bucht, sollte keine 5 erwarten. Mit Bus und Taxi und angebotenen Ausflügen, kann man auch super die Insel erkunden. Die Woche war eigentlich viel zu kurz. Ich kann das Blue Lagoon, als auch Mauritius selbst nur weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht