Intercontinental Bali Resort

Jimbaran, Bali, Indonesien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.4
12 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Traumhafte Hotelanlage mit einigen Minuspunkten.

Vorschaubild
Name Bali-Märchen
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Wunderschönes Hotel im balinesischem Stil in weitläufigem Garten, Oase der Erholung direkt am kilometerlangem Strand! Leider sind die Service-Leute selbst in 5*-Objekt sehr auf Bakschisch eingestellt (möglicherweise werden sie vom Management nicht ausreichend bezahlt). Für jede Kleinigkeit wird dort extra Bonus erwartet, was die Qualität der Erholung leider mindert. Ein Riesenminus sind benutzte und manchmal sehr schmutzige Badetücher am Pool! In der Schlussrechnung stand zusätzlich eine "free Charity Donation" von ca. 1 US-Dollar pro Tag, ohne jegliche Erklärung wovon es sich handelt. Je nach Windrichtung haben manchmal Müllsäcke im Ozean geschwommen. Die Straßen in Jimbaran selbst waren für Fußgänger nicht geeignet, sehr gefährlich, da der Straßenverkehr sehr belebt ist und es gibt gefährliche Löcher in Gehwegen, falls solche überhaupt vorhanden sind. Man ist auf die Taxis angewiesen. Das Preisniveau in Restaurants und Geschäften ist relativ hoch. Die Götter-Insel ist sehr interessant und eine Reise wert, aber erholsam sind diese Reisen nicht. Es war sehr schön nach den Ausflug-Strapazen den Sonnenuntergang vom Pool oder Ozean-Ufer zu beobachten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
5
5
5
4

Zimmer

Schönes großes und gut ausgestattetes Zimmer mit Minibar und Safe sowie WiFi. Im Bad waren einige Defekte (Die Benutzung der Badewanne war nicht möglich). Die Reinigungskräfte haben oft vergessen die Balkontür zu verschließen, was wir als gefährlich empfangen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

s. andere Punkte
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
4
4

Gastronomie

Es gibt ausreichend gute und teure Restaurants im Hotel.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
5

Lage & Umgebung

s. andere Punkte
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Wir haben unser Freizeitprogramm in eigener Regie gestaltet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
5
4

Gesamteindruck

Für eine Woche Badeurlaub wäre das Hotel sehr gut. Wenn man aber viele Besichtigungen unternehmen möchte, sollte man lieber zentraler wohnen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Das Hotel war in der Kategorie 5* gebucht (online). Leider waren die Ausflüge, die wir über den Vertreter gebucht haben eher nur 3* (Reiseführer ohne breites Wissen über Sehenswürdigkeiten, schlechtes Essen, Programm der Ausflüge zusammengedrängt mit wenig Zeit für Wesentliches). Ich hätte erwartet, dass ein Reiseführer zumindest die Informationen aus dem Bedecker hat und den Gästen damit die Besichtigungen interessanter macht. Stattdessen haben wir mehrmals den Überblick über Kosten der Verbrennungs-Zeremonie und fehlende Rentenversicherung auf Bali bekommen. Auch die Flüge waren sehr unbequem und die Bedienung chaotisch.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
5
3

« zurück zur Bewertungsübersicht