Name |
Judith |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
April 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein typisch großer 1000mann fassender touribunker. von innen: eingangsbereich und flure sehr dunkel, aber sauber und einheimische architektur versucht.Die zimmer sauber und hell. Kann man natürlich pech haben, da bei zimmer zum innenhof: tagsüber barmusik und nachts animationslärm und abermals barmusik.Altersdurchschnitt eher etwas höher, kann aber auch Saisonbedingt gewesen sein(ca. zwischen 40 und 60 Jahre).
Rampe für Rollstühle und Aufzug vorhanden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war ganz ok, für 2 Personen hatten wir circa 15 qm Balkon mit Meeresblick. Hatten das Zimmer aber extra umgetauscht. Ich denke dies ist nur in der Nebensaison möglich.
Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, die Bettwäsche innerhalb von 10 Tagen 2x.
Da das Reinigungspersonal sehr freundlich ist, kann man bestimmt auch kleine Sonderwünsche einreichen (gegen ein kleines Trinkgeld!).
Es gab keinen Föhn.
Safe in der Lobby für 6Euro die Woche zu mieten.
Fernsehprogramme gab es vier deutsche: Sat 1, ZDF,RTL 2, EUROSPORT
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Zimmer zwar jeden Tag gerreinigt und das auch sehr gut, leider aber gab es auf dem Flur des öfteren Begegnungen mit sehr großen Kakerlaken. Da wir uns wohl in der direkten Zeit vor der Hauptsaison dort einquartiert hatten, gab es an allen Ecken und Enden vorbereitungen auf eben jene Zeit, die unter anderem beinhaltetete, daß die Flure in denen Teppich liegen, nass gewasschen wurden und daher tagelang nass und durch schlechtes Lüften übel gestunken haben.
Die Freundlichkeit der Kellner und der Reinigungskräfte waren sehr freundlich. Mitarbeiter der Rezeption(bis auf eine Ausnahme) wirkten eher genervt (und das noch in der Vorsaison). Reparatur-aufgaben wurden allerdings sofort erledigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten Halbpension, somit kein Mittagessen, was es auch gar nicht, in der Vorsaison jedenfalls nicht gab.
Das Frühstück war eine dürftige Angelegenheit, da zum Beispiel es nur eine Sorte Käse wie auch Wurst gab.
Brot gab es gar nicht, dafür aber nur billige weißbrotbrötchen. Der Speisesaal lag im Untergeschoss des Hotels und daher war es immer sehr dunkel.Langschläferunfreundlich, da nur bis 9.30uhr.
Das Abendessen war einfach und für ein 3sterne hotel ganz ok. täglich wechselnd und verschieden Angebote von Fisch, Fleisch, Gemüse und Salat.
Getränke natürlich wie in diesem Hotel nicht anders zu erwarten EXTRA, aber preislich ok.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand war von unserem Zimmer circa 30 m entfernt. Das war sehr schön.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Benutzung der Liegen sowie die Auflagen waren kostenflichtig. Umgerechnet zwar nur 1,20 Euro, aber für eine Familie mit 2 Kindern finden wir das schon sehr heftig.
Die Krönung des Ganzen war der zwar sehr atraktive Aquapark mit 5 Rutschen, der aber 1. in der Nebensaison nicht in Betrieb war (trotz 30 Grad) und 2. pro Tag 15 Dinar pro Person kostet (umgerechnet sind dies 9Euro).
Mit Familienfreundlichkeit hat das nichts zu tun!!! Und wir fanden es auch sehr schade!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Bis in den Ort nimmt man sich am besten ein Taxi (2dinar,auf keinen fall mehr geben) und starke Nerven für den Markt mit. Die Händler können einen fertig machen (hello, my friend, ich hab eine frage an dich....in allen Sprachen dieser Welt), aber damit muss man ja im Ausland auch rechnen. Ist also zu erwarten und hat auch etwas spannendes.
Das allgemeine Preis/leistungsverhältnis ist natürlich gut im vergleich zu Deutschland, auch wenn man immernoch den Touristenpreis in Kaffees und Restaurants zahlt. Hat man die Chance mit einem Einheimischen einen Kaffee trinken zu gehen, läßt man ihn am besten zahlen, dann ist es nochmal bis zu einm drittel günstiger.
Die Ausflüge vom Hotel(neckermann) waren ok. Die Sahara-tour erlebt man zum Großteil nur im Bus(ACHTUNG: TROMBOSEGEFAHR), aber man bekommt einen Eindruck vom Land. Die vielen Ziele die angefahren werden sind zeitlich knapp bemessen, aber sehr interessant. In 36 stunden werden 1000 Kilometer abgerissen und auch hier bei den kurzen stopps, lauert der Tourinepp allerorten.
Der Anblick der Sahara und die Kutschenfahrt durch die Oase waren allerdings wunderschön.
Die Tour kann man im Hotel über die Reiseleitung buchen. Es kostet zwar 100 Euro, aber lohnen tut es sich schon. Da Sousse "nicht nur" Tunesien ist!
Es gibt aber auch eine gute Zugverbindung und für Abenteuerlustige kann man auch auf eigene Faust viel sehen.
Man sollte immer was gegen Durchfall dabei haben!!!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht