Name |
Hanser |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
März 2013 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Größere z.t. in die Jahre gekommene Hotelanlage mit Badelandschaft (mehrere größere Rutschen) im U-förmigen "Innenhof" der sich direkt zum Meer öffnet. Ungeregelter bzw. nicht wirklich kontrollierter Zugang der "Einheimischen" zum 2. Restaurantbereich am "Innenhof" am Abend/Nachts bzw. auch zum Innenpool schon am Nachmittag vor 17 Uhr mit Straßenkleidung/Straßenschuhen.
Gäste sehr International.
Personal isst z.t. mit den Gästen zusammen im nicht besonders dekorativem Essensal.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Recht unterschiedliche Zimmer in eher mittlerer Baulicher Qualität bei guter Größe und fast immer mit gern zu nutzendem Balkon.
Als ruhig kann dieses Hotel nicht bezeichnet werden. Discomusik bis weit in den Morgen. Badelärm von der Badelandschaft im "Innenhof" oder ein zu laut gestellter Fernsehe im Ober-, Unter- bzw. Nachbarzimmer ist die Regel, besonders in der Hochsaison.
Mit einer Extraprämie (Vorher und Nachher) war unser Sperior Zimmer am Zweiten Tag akzeptabel sauber. Andere Mehrfachurlauber in dem Hotel bringen gleich Ihr eigenes Putztuch mit.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Es fällt schwer eine gute bzw. eine schlechte Bewertung abzugenen, denn fast alle sind sehr freundlich und sehr bemüht.
Die Qualität der jeweiligen Serviceleistung ist oft eher kritisch zu betrachten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Zu Recht wird die Qualität des Essens von vielen Mehrfachurlaubern und Einheimischen gelobt.
Nicht schön ist der Essensaal. Ohne Pflanzen und ohne geöffnetem Zugang zur Außenterasse.
Das Personal sollte nicht zeitgleich bzw. im Essensaal mit den Urlaubsgästen seine Nahrungsaufnahme vornehmen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Günstig zur Altstatt und mit direktem Zugang zum Meer gelegen.
Sehr gute Verkehrsanbindung.
Discomusik täglich bis weit in den Morgen hinein bei offener Balkontür deutlich hörbar. Vermischt sich mit dem Meeresrauschen.
Außerhalb des Hotels ist vieles schmutzig und auch die Landschaft hochgradig vermüllt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Badeanlage mit großen Rutschen im "Innenhof" während der Badesaison wohl gerade für Heranwachsende sehr gut. Für die die ev. Mittagsruhe machen wollen bzw. nur das Meeresrauschen hören wollen, eher problematisch.
Der Innenpool ist O.K. Morgens vor 8 Uhr nur nutzbar, wenn man sich extra den Schlüssel zum Pool holt.
Der Zugang zum schöne Strandabschnitt mit kostenfreien Liegen und Auflagen war z.t. schon vor 17 Uhr angeschlossen.
Die Ausflüge per Sammelbus waren durchgehend professionell und gut gemacht.
Die Lasershow (Geschichte Tunesiens) mit sehr hohem Personalauswand und vielen Reiter- und Pferdeszenen ist besonders zu empfehlen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Wer mit einem billigen Hotel mit akzeptablen Zimmern bei gutem Essen direkt am Mittelmeer in Nordafrika zufrieden ist, kann dieses Hotel buchen. Wirklich Qualität ist was Anderes.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht