Süral Saray

Çolakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.7
86 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Andere Erwartungen nach der Buchung

Vorschaubild
Name Pummelfee
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel war im Großen und Ganzen in Ordnung. Wir haben nicht viel Zeit dort verbracht, aber wer viel Wert auf saubere Zimmer, besonders im Badezimmer, legt, sollte sich ein anderes Hotel suchen. In diesem Fall kann man sich nicht mal richtig auf Holiday-Check verlassen, da man am Tag vor der Abreise mit einem kleinen Bonus ins Büro gelockt wird um dann im Beisein einer Mitarbeiterin die Bewertung bei Holiday-Check durchführen muss. Die Mitarbeiterin hat die Fragen vorgelesen und auch einen eigenen Text aus Stichpunkten verfasst. Zum Glück muss man eine Mail bestätigen, damit die Bewertung online geht! Dreistigkeit pur! Aber wie gesagt, wenn man sich mehr draußen aufhält, ist es okay. Pool und Strand waren sauber, Liegen waren überall vorhanden und das Essen war auch okay. Allerdings gab es hier nicht gerade viel Auswahl für Vegetarier.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
4
4
3

Zimmer

Größe und Ausstattung vom Zimmer/Bad sind ausreichend! Der Zustand in unserem Bad war nicht mehr so super. Der Duschkopf war halb Kaputt und das Wasser im Waschbecken lief auch nicht richtig ab. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche nicht. Die Badewanne war beim Bezug des Zimmers leider ziemlich dreckig, was auch nicht wirklich behoben wurde. Wir hatten ein Lowcoast Zimmer. Die Meerblickzimmer sollen laut Mitarbeiter besser sein, kosten allerdings auch einen ordentlichen Aufpreis.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
3
2

Service

Nach diversen Mängeln direkt nach der Anreise, hat sich der nette Herr an der Rezeption zwar Notizen gemacht, aber gebracht hat es leider auch nichts. Auch der Check-In war ein bisschen durcheinander. Man musste irgendwie hinter allem hinterher rennen. Was die Fremdsprachenkenntnisse angeht, war ich beeindruckt. So gut wie jeder Mitarbeiter konnte sich mit jedem Gast verständigen und das, obwohl viele Nationalitäten vorhanden waren. Zur Zimmerreinigung, es wird einmal feucht durchgewischt und die Bettdecke wird gefaltet. Mehr gibt es da leider nicht zu sagen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
2
1

Gastronomie

Das Essen war gut, aber sehr wenig Auswahl, wenn man kein Fleisch zu sich nimmt. Im Restaurant war es immer sauber und die Kellner und Köche waren immer hinterher, dass das Essen auch gut präsentiert wird. Zum Frühstück und Abendessen war man im Hotelrestaurant und zum Mittagessen im Restaurant am Meer mit einer sehr schönen Aussicht. Wir hatten All Inclusive und es war wirklich überall Selbstbedienung angesagt, was Getränke anging. Dies war mir ein wenig fremd und auch nicht so berauschend, da das Sodawasser und die Cola generell bei den Getränkeautomaten erst wieder nachgefüllt werden mussten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
5

Lage & Umgebung

Die Lage ist gut! Das Hotel ist direkt am Strand gelegen und auch die Dolmus-Station ist 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Die Anbindungen sind also super und mit 1, 75€ pro Person/Fahrt super! Die Nachbarhotels haben relativ lange Animation gemacht, was man dementsprechend auch gehört hat, wenn man mal gegen 24 Uhr schlafen gehen wollte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Ein Tennisplatz, Volleyballnetz und ein kleiner Spielplatz sind neben dem Pool vorhanden. Der Pool war sehr sauber, aber auch sehr klein und nur 1, 40m tief. Daneben gab es noch ein kleines Kinderbecken. Auch eine Disco war im Keller vorhanden, welche jeden 2. Tag geöffnet hatte. Die anderen Tage über konnte man in das gegenüberliegende Hotel zu der Disco gehen. Die Showbühne für die Animation war direkt über dem Pool und es gab viel Abwechslung. Ich fand es gut, dass es keine richtigen Animateure in dem Hotel gab, sondern dass jeden Abend Gruppen eingeladen wurden, die ihr Programm durchziehen konnten. Ich denke, hierbei wurden viele kleine Vereine unterstützt und die Animation war auch echt super! Auch über den Minimarkt im Hotel kann ich nur gutes sagen. Der Inhaber war super lieb und sehr zuvorkommend! Und die Preis waren vollkommen angemessen! Am Strand gab es ausreichend Liegen und Schirme und das Wasser und der Sand waren sauber gehalten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
3
3

Gesamteindruck

Wir waren in der Hauptsaison dort und es war trotzdem ziemlich wenig besucht. Wer also einen Badeurlaub haben möchte und das Zimmer nur zum schlafen und duschen nutzt, ist in diesem Hotel wahrscheinlich gut aufgehoben.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter 5VF

Hier kann ich nicht meckern. Es lief alles reibungslos und auch die angebotenen Ausflüge sind okay. Wir hatten Alanya by night gebucht und waren zufrieden. Nur der allgemein Besuch eines Leder- oder Schmuckgeschäftes hätte nicht sein müssen. Dieser hatte was von Kaffeefahrt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht