Name |
Oliver W. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2016 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Teilw. etwas heruntergekommen. In der Lobby regenete es rein. Sicher keine 5 Sterne, auch nicht landestypisch.
Das Hotel ist fast vollständig auf russische Feriengäste ausgelegt.
An kalten Tagen wurde, trotz zahlreicher Beschwerden (und anders als in der Beschreibung des Reiseveranstalters zugesichert), die Heizung erst am Abend eingeschaltet, es war teilweise wirklich bitterkalt im Hotel. Ich, wie viele andere Gäste, sind mit einer heftigen Erkältung nach Hause gefahren.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Das Zimmer ist ok, wenn auch die Staubflocken und -mäuse überall herumschwirren.
Wenn die eigene Abwesenheit mit dem Plan der Putzfrau passt, wird das Bett glatt gezogen (Bettwäsche wird aber, nicht gewechselt) und die benutzten Handtücher werden ausgetauscht.
Da ich nur 7 Tage dort war, kann ich nicht sagen, ob nach einer Woche auch geputzt und ob die Bettwäsche dann gewechselt wird.
Der Fernbseher ist ein Witz, aber ist für mich nicht entscheidend, da ich im Urlaub max. kurz die Nachtichten sehe.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal spricht fließend russisch und ist in der Regel freundlich. Deutsch und Englisch wird aber für die Bestelungen ausreichend verstanden. Tagsüber ist zudem eine Dame anwesend, die recht gut deutsch spricht, die dann auch gerufen wird, wenn jemand was nicht versteht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Die Speisen sind nicht sehr abwechslungsreich, sind etwas fade, Suppen extrem wässrig, das Angebot ist sehr überschaubar, es hält sich in Grenzen. Zumindest muss man aber nicht hungern. Ich habe in 3 Sterne Hotels in der Türkei um ein Vielfaches besser gespeist.
Unverschämt finde ich, dass es zum Frühstück z.B. keinen Orangensaft gab, bzw. dieser auch bei AI für 2 EUR pro kleinem Plastikbecher (dann aber frisch gepresst) gekauft werden musste.
Kaffee und Tee zum Frühstück mussten ab den üblichen Automaten selbst gezapft werden.
Die Minibar wurde nicht jeden Tag befüllt, und wenn, dann nur mit einer Flasche stillem Wasser. Wasser konnte man sich aber an der Bar holen und mit aufs Zimmer nehmen (wie übrigens alle anderen Getränke auch, was ich gut fand).
Getränke sind, anders als bei Buchung beschrieben, nur bis 24 Uhr zu bekommen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Nur sehr wenig Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Man ist gezwungen, über Kemer als Umsteigepunkt weiterzufahren, das ist recht umständlich und bedeutet einen erhöhten Zeitaufwand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Ich persönlich fand das alles nicht so ansprechend. Da Winter war, beziehe ich mich primär auf das Spa, das ich nicht als so Vertrauen erweckend erlebt habe (hygienisch), aber ich bin da vielleicht auch zu empfindlich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen. Insbesondere die Heizungssituation (natürlich wetter- und und jahreszeitspezifisch) und v.a. das Essen werden mich dieses Hotel meiden lassen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter FTI
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Reiseunterlagen kamen für mich etwas knapp, lag aber vermutlich daran, dass Weihnachten dazwischen lag. Ansonsten stimmen einige Angaben m.M. nicht (Getränke, Heizung usw.), aber na ja, es ist ja auch ein günstiger Anbieter. You get what you pay for.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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