Akka Alinda

Kiris, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.1
159 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub, um dem Winter zu entkommen.

Vorschaubild
Name akka-alinda-dude
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Januar 2014
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Hauptgebäude schien bereits renoviert, Nebengebäude wurden noch immer renoviert, was sich in Baulärm äußerte der allerdings erträglich und von 9 bis 17 Uhr durchgeführt wurde. Es ist wohl üblich solche Arbeiten in der Nebensaison durchzuführen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5
5

Zimmer

Grundsätzlich gab es keinen Grund zur Beschwerde. Die Handtücher wurden öfter gewechselt, als nötig bzw. als gewollt. Um das Pensum zu schaffen, wurde das ein oder andere Staubkorn vergessen, aber hey - es war dennoch sauberer als in manchem deutschen Krankenhaus! Das Zimmer hat schon einige Gebrauchsspuren gehabt, die aber auch in deutschen Hotels zu finden sind. Sehr gut fand ich, dass man einen Aschenbecher für den Balkon bereit stellte. Die Zimmer waren jedoch Nichtraucherzimmer, bei Nichtbeachtung sind 250 EUR Strafe angedroht. Klimaanlage stank zum Teil ganz schön, das Wasser war relativ Chlorhaltig, ist aber üblich in der Türkei. Zum Zähneputzen kann man ja auch die Flasche Wasser benutzen, die in diesem Hotel wirklich jeden Tag aufgefüllt wurde.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Auch wenn in der Nebensaison nicht sooo viel Personal beschäftigt war, waren alle fleißig und bemüht es jedem Gast Recht zu machen. Man konnte sich durchaus verständigen, wenn auch nicht immer in deutsch, dann aber auch in englisch oder mit Händen und Füßen. Es gab keine Beanstandungen!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Es war abwechslungsreich, gab jeden Tag andere Fischspezialitäten, auch Huhn wurde vielfältig zubereitet. Natürlich immer eine dicke Salatbar und Süßigkeiten ( zum Teil gewöhnungsbedürftig für den deutschen Geschmack). Ich hätte mal mir Rind am Stück gewünscht, nicht immer als Hackfleisch. Der Nachmittagssnack wurde allerdings nicht im Hauptrestaurant abgehalten, sondern man servierte Kuchen und Plätzchen in der Lobbybar (vermutlich Nebensaison). An einem regnischeren Tag gab es sogar Glühwein, leider nur einen Topf für alle Gäste, von dem wir nichts mehr abbekamen, da wir zu langsam waren und dachten es würde noch einer serviert werden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

direkte Strandlage (Kieselstrand). Gebirge zum Wandern ist auch gut zu Fuß zu erreichen. Viele Geschäfte hatten aufgrund der Nebensaison noch geschlossen. Leider musste man feststellen, das viele Geschäfte auf russische Besucher eingestellt sind - man wurde als erstes russisch angesprochen und auch die Reklame war größtenteils in russisch gehalten. Es waren aber auch deutsche Gäste und andere Nationalitäten im Hotel
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
1
5

Sport & Unterhaltung

Nebensaison = eingeschränkt. Billiard kostete 5 EUR pro Stunde - das fand ich nicht so toll. Ist aber üblich. Aufgrund der Bauarbeiten war der Kinderspielplatz nicht nutzbar, allerdings interessierte uns das hezrlich wenig. Ein Animateur kümmerte sich um die Kinder (zum Teil besser als manch russische Eltern!). Wellness im Hotel ist sehr teuer, preiswerte Alternativen außerhalb fehlen in der Nebensaison. Würde aber jedem empfehlen sich außerhalb umzuschauen, wenn Hammam oder Massagen gewünscht sind.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
2
2
3

Gesamteindruck

Unsere Ansprüche an einem entspannten Urlaub um dem Winter zu entkommen wurden erfüllt. Klar, dass in der Nebensaison alles etwas eingeschränkt ist - dem sollte man sich klar sein, wenn man von Nov.-April in die Türkei fliegt. Bei der telefonischen Buchung wurde zwar bestätigt (mit laufender Tonbandaufnahme), dass keine Bauarbeiten/Renovierungen bekannt seien. Allerdings steht natürlich solch eine Kann-Klausel in den AGBs des Reiseveranstalters. Da ist man als kleiner Touri in den Po gekniffen, sollte sich nicht so sehr darüber ärgern, es hinnehmen und das Beste daraus machen. Der Urlaub besteht ja nicht ausschließlich aus den Bauarbeiten.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht