Aparthotel HSM Calas Park

Calas de Mallorca, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.8
107 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

das Hotel für Leute, die keine Ansprüche stellen

Vorschaubild
Name Sandra R.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel war im großen und ganzen nicht schlecht. Man darf nur keinen Luxus gewöhnt sein.Es ist zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel ist Treppenartig angelegt, daher hat man eine schöne aussicht wenn man ganz oben sein Zimmer hat. Es gibt sehr viele Stufen. Für Kinderwagen eher ungeeignet(trotz Treppenumgehung) da man nicht überall hin kam. Bei Kindern die nicht mehr im Kinderwagen sitzen mag es gehen aber sie nach der Kinderanimation tod müde aufs Zimmer zu tragen geht sehr auf die Knie durch die vielen stufen. Ein kleiner Bachlauf vom Hauptgebäude nach unten zur Poolanlage ist sehr schön angelegt mit Fischen und Schildkröten aber auch nicht ganz ungefährlich für Kinder, denn der Bachlauf endet in einem Kleinen See, der sehr tief und nicht gesichert ist (hohe Gefahr für neugierige Kinder)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
1
3

Zimmer

als wir auf´s Zimmer kamen mußten wir erst mal lachen..... Sowas hatten wir nicht erwartet. Die Kühlschraanktür war von außen total verrostet (darür von innen aber sauber) Das Schlafzimmer sehr klein und der eingebaute Kleiderschrank sah so aus als würde er den nächsten Sommer nicht überstehen. Die Zimmerdecke war mit Styropor-Platten verkleidet und das Gestell dafür war auch überall verrostet. Die Balkonmöbel (Plastik) waren größtenteils schon defekt. Da wir uns aber wirklich nur zum SChlafen und frisch machen in unserem Zimmer aufhehalten haben, haben wir uns damit arrangiert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
3

Service

Die Reinigung des Hotel´s war o.k. Das Personal war teilweise sehr sprachlos und unkommunikativ bzw schlecht gelaunt.(speziell im Restaurant)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
3
4

Gastronomie

das essen ließ sehr zu wünschen übrig. Jeden Tag das selbe und absolut ohne Geschmack. Abwechslung? Was ist das? schien hier das Motto zu sein. Sehr Majonaisehaltige Salate und generell fettige Gerichte standen auf dem Speiseplan. Das beste am Essen war das Frühstück und nicht mal das hat einen vom Hocker gerissen. Einmal am Getränkeautomat am Pool wollte meine Tochter Kakao haben. Da sie noch zu klein war, zapfte ich Ihr das schleimartige Gebräu, bei dem es sich mir gehoben hat, weil es so abartig eklig gestunken hat. Kakao trinken war seit diesem Tag tabu.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
3

Lage & Umgebung

das Hotel liegt dierekt am Meer (aber eben an einer Klippe), doch der Strand ist etwas entfernt. Zu Fuß zum Strand ist man etwa 10 min unterwegs und das nörgeln vom Kind ist garantiet. Ansonsten gibt es im angrenzenden Ort viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder wie z.B Hüpfeburgen, elektrische Auto´s usw.(die Betreiber lassen es sich aber teuer bezahlen. Bsp. 5 min Trampolin 1EUR)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
3

Sport & Unterhaltung

das war das erste Hotel, bei dem nicht manche Gäste schon um 5 Uhr in der früh aufgestanden sind um Liegen zu reservieren. Selbst nach dem Frühstück gegen 10Uhr waren noch reichlich liegen zur Verfügung. Die Sonnenschirme allerdings hätten sie auch weglassen können, da diese nichts gebracht haben. Der Kinderpool ist sehr klein aber selst das "große"Becken hat ein leichtes gefälle, so dass auch hier Kinder noch ein gutes Stück reingehen können. Bei genauerem Hinsehen fiel auch auf, das schon viele Mosaik-Steine des Pool´s fehlten und auch der Wasserablauf teilweise defekt war (Gitter zum drüberlaufen) Einen Kinderklub gab es auch, doch die junge Frau, die das machte war eine absolute Fehlbesetzung. Schlaftablette hätte für sie eher zugetroffen anstatt animateur.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
2
3
2

Gesamteindruck

Die Geschäfte im Ort hat man binnen weniger Stunden erkundschaftet und bieten daher auch nicht viel Abwechlung und Unterhaltung. Man sollte sich ein auto mieten um die schönen Fleckchen anzusehen. Wer mit Kindern fährt, die einen nervösen Magen haben, sollten einen Spuckbeutel mitnehmen, da der Weg zum Ort bzw in andere Orte sehr schlecht ist. (holprig, viele Kurven)mein Kind hat akkorat 15 min gebraucht, bis sie ins Mietsauto ge....... hat.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht