Aparthotel HSM Calas Park

Calas de Mallorca, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.8
107 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Very English

Vorschaubild
Name Carola G.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Gemütliche 3-Etagen Anlage mit relativ einfachen Zimmern aber leider in extrem englischer Hand. Überhaupt nicht für gehbehinderte Menschen geeignet durch den terrassenförmigen Bau und die vielen Stufen. Der Wasserlauf in der Mitte der Anlage mit Wasserschildkröten und Fischen nett. All-inklusive ziemlich einfach, Getränke und Essen sehr englisch und nicht empfehlenswert für den deutschen Gaumen. In Spanien null spanische Küche. Wir waren sogar bei All-Inklusive mehrmals essen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
1
4

Zimmer

Bei Alltours hatte man auf jeden Fall Meerblick, einige andere Veranstalter hatten dies allerdings nicht und dann hatte man einen blöden Blick auf die Hausreihe davor. Fernbedienungen für die Fernseher im Zimmer mussten mit 10 Euro Kaution ausgeliehen werden, vor allem wenn man krampfhaft versucht hat, die Programme einzustellen. Da zu unserer Zeit gerade die Olympiade war, wollten die Kinder abends vor dem Abendbrot einmal kurz reinschauen, war dann aber nicht wirklich möglich, da die Programme nicht einzustellen waren. Hilfe von der Rezeption gab es nicht nur unfreundliche Kommentare. Überhaupt nicht hellhörig. Nur Wasser hatte man dann zwischen 18.00 und 19.00 Uhr fast keins, manchmal war Duschen zu der Zeit nicht möglich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Zimmerreinigung ok bis auf die ungepflegte Küchenzeile, die wir glücklicherweise nicht nutzen mussten. Check-in ging so, wir waren durch Verspätung des Busses erst um 22.45 Uhr !!! in der Anlage und man hat uns nichts mehr von den Snacks gegeben. Für uns noch weniger schlimm als für unsere Kinder, da wir schon um halb 8 auf Mallorca gelandet sind und ihnen noch was zu Essen versprochen hatten. Sehr unfreundlich zu den Kindern, wenn sie Kleingeld für die Billard-Tische wechseln wollten oder Tischtennisschläger ausleihen wollten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
5
3
2

Gastronomie

Im Restaurant gab es sogenannte "Teewagen" auf die man sein schmutziges Geschirr stellen konnte mit Abfallbehältern für die diversen Essensreste, die bei den Mahlzeiten anfielen. Extrem englische Küche und wenn sie nicht englisch war, dann holländisch. Wie in vielen Anlagen in Spanien leider Null Spanisch. Bei All-Inklusive konnte man den ganzen Tag essen, entweder zu den Hauptmahlzeiten oder zwischendurch Snacks. Die Getränke waren schrecklich. Kein Vergleich zu anderen All-Inklusive-Anlagen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
4

Lage & Umgebung

Supernah zum Strand, ein gemütlicher und entspannender Fußmarsch dorthin von ca. 8 Minuten. Transfer vom Flughafen zum Hotel 2 Std. 50 Minuten !!! Zurück 1 Std. Unmittelbar hinter der Hotelanlage findet man alles, was man für seine Unterhaltung abends sucht. Essen, Trinken, Musik, Minigolf, kleiner Freizeitpark´für die Kids.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Zwei Animateure, einer für den Miniclubbereich und einer für den Sport- und Abendshowbereich. Die Shows waren sehr einfach strukturiert und bis auf wenige Ausnahmen langweilig, fast jeden Abend Bingo in lustloser Abfertigung (gähn). Ab 22.30/23.00 Uhr gab es nichts mehr zu trinken und die Lichter im Bereich der Bühne, wo die Sitzmöglichkeiten waren, sind erloschen. Es entstand dann immer eine Schlange an der "Bar", wo die Gäste sich dann die Becher gebunkert haben, die sie zwangsläufig mit nach oben genommen und auf ihren Balkonen getrunken haben. Sehr anstrengend bei dem schrägen Bau der Anlage. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage, durch die extreme Nähe zur Einkaufs- und Essmeile auch nicht notwendig. Sehr schöner Sonnenaufgang direkt beim Pool. Schrecklich der typische und unerwünschte Kampf um eine Liege am Pool. Man musste mindestens um 6 Uhr den Wecker stellen, wenn man tagsüber eine Liege haben wollte. Nette Gäste dort, die 4 Liegen "reserviert" haben und den ganzen Tag nicht einmal an der Liege waren. Die Entschädigung für das frühe Aufstehen müssen war dann der wunderschöne Sonnenaufgang. Leider klebte am nächsten Morgen noch alles im Poolbereich (Liegen und Böden) von umgekippten Plastikbechern vom Vortag (sehr nett bei den Wespen die es in Hülle und Fülle gab). Internetzugang mit Münzautomat, funktioniert super. Es gab nur Wasser-Volleyball, sonst nichts. Nur ein relativ kleiner Pool in der Anlage. Nicht geeignet für Erwachsene zum Schwimmen, nur zum Erfrischen und planschen mit den Kids. Die versprochene Minidisco fand nicht einmal statt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
3
2

Gesamteindruck

Bootsfahrten möglich, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür ohne Ende.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht