Name |
USA Ron |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
März 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Bei einem 3 Strene Hotel weiss man, was man erhält, man muss halt Abstriche bei den Erwartungen machen. Bei einem 5 Stren Hotel erwartet man zu Recht Klasse. Bei einem 4 Sterne Hotel wie dem Colon Guanahani kann man Glück haben, es gehört zum Besseren oder es tendiert nach unten. Die Zimmer sollen zum teil renoviert sein, unseres war es nicht. Das erste Zimmer stank penetrant nach Rauch, obwohl am Eingang der Lobby steht, wir sind ein Nichtraucher Haus. Allerdings standen auf den Frühstückstischen draußen und auf den Zimmern und in der Lobby Aschenbecher.
Gäste unter 16 erhalten keine Zimmer. Die meisten Gäste haben wohl gelesen "Nicht unter 60", entsprechend war der Altersschnitt, alles sehr ruhig. Abends gabs Klimpermusik, die Musiker hatten es schwer gegen die Stille anzusingen.
Bedienung super, alle Kellner waren sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist abwechslungsreich und reichlich. Die Qualität gut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bei der Buchung war nicht ersichtlich, ob das Zmmer zum ruhigen Innenbereich liegt oder zur lauten Straße. Zimmer war sauber. Matratze eines Bettes hatte Gefälle nach rechts und links, das die andre war ok.
Duschvorhang (kleb), statt Duschabtrennung
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
aufmerksam - freundlich
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt drei Bereiche.
Draußen - man sitzt angenehm
Mit Blick auf den Pool, rechts vom Eingang - Hotelrestaurant, man sitzt ok, wenn es ein "freies" Restaurant wäre, würde ich hier nicht hingehen.
Hinterer Bereich, links vom Eingang - Kellercharm, in den 70ern hätten wir hier unsere "Feten" gefeiert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
5 Min zum Strand. Geschäfte nahe bei. Parken geht, man muss aber suchen, 1-8 Min laufen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Die Lage des Zimmer (Pool oder Straße) war nicht ersichtlich bei der Buchung. Es gab keinen Hinweis, dass es renovierte und nicht-renovierte Zimmer gab.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht