Burj Al Arab Jumeirah

Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4.7
12 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super

Vorschaubild
Name Norbert W.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Das Hotel Dar Al Masyaf sind einzelne Villen im arabischen Stil und in einer großen Gatenanlage um das Hotel Al Qasr herum gebaut. An einem Ende war das Hotel Mina A`Salam und am anderen Ende der SPA-Bereich. Die Villen hatten 2 Etagen mit je 5 Suiten. Die Sauberkeit und Einrichtung ist Top, wobei bei dieser Kategorie ein besseres Entertainment vorhanden sein müßte. Das Fühstück war sehr gut. Der Altersdurchschnitt lag bei 40, wobei es nicht viele Jugentliche gab, nur Familie aller Nationalitäten mit Kleinkindern und Paare.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
4

Zimmer

Die Suiten in den Villen des Hotels Dar Al Masyaf sind alle sehr schön im arabischen Stil eingerichtet. Die Suite hatte ein Wohn- und Schlafraum mit ca. 35qm und ein Bad mit ca. 30qm ( Badewanne, Duschkabine und zwei Waschbecken) sowie eine räumlich getrennte Toilette. Der Balkon hatte eine Fläche von ca. 10qm, mit einem Tisch und zwei Sessel. In der Suite war ein Safe, Telefon, Wasserkocher und Geschirr vorhanden, dazu stand noch Kaffee, Tee und 4x 0,25 Liter Wasserflaschen zur freien Verfügung. Gegen Bezahlung konnte auch die Minibar benutzt werden, weiterhin war noch ein Fön und Bügeleisen mit Bügelbrett vorhanden. Die Klimaanlage war leise und hat gut funktioniert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Die Serviceleistung beim Check-In und Zimmerreinigung war sehr gut. Man braucht ansich nichts mitzubringen an Toilettenzeug bis auf die Zahnbürste, Die verschmutzten Sachen konnte man waschen lassen. Arzt und Kinderbetreuung brauchten wir nicht. Jeden Morgen hat eine engl. Zeitung im Beutel an der Tür gehangen. Da wir die Reise als Silberhochzeitsreise gemacht haben, hatten wir noch zwei Pralinenkästen und ein Rosen -strauß im Zimmer stehen und beim ersten Abendessen eine Torte bekommen. Umgangssprache war fast nur englisch, hier wäre es angebracht bei einen 6 Sterne Hotel auch andere Fremdsprachen zu sprechen. Die Hilfsbereitschaft und Kompetenz war in Ordnung.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
5

Gastronomie

In der gesamten Hotelanlage konnte man alle 48 Restaurants besuchen, wobei die Preise und Qualität sehr unterschiedlich waren. Die Restaurans im Souk waren preiswerter als die Hotelrestaurnts. Im Hotel Restaurant hat ein Abendessen mit einem Getränk um die 60 Euro gekostet, dafür war es auch sehr hochwertig und eine ruhige Atmosphäre, bei Halbpension hat man 35 Euro pro Essen gutgeschrieben bekommen. Wenn man in einem Soukrestaurant gegessen hat ist man mit den 35 Euro zurecht gekommen, aber dafür viel lauter und ungemütlicher. Jedes Restaurant hatte eine andere landestypische Küche, dadurch war die Auswahl sehr groß. Die Trinkgelder waren wie in Deutschland. Das Frühstück gab es in Buffetsform.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage war sehr groß, sie bestand aus 4 Hotels ( Al Qasr; Mina A`Salam; Dar Al Masyaf und Malakiya Villas), weiterhin war noch ein goßer Souk und SPA-Bereich vorhanden. Der Weg zu Fuß bis zum Strand und Poolanlage betrug ca. 10min und zum Hotel Burj Al Arab und Jumeirahbeach ca. 30min. Man konnte auch ein kostenloses Baggy bzw. Wassertaxi ( Boot auf den Kanälen ) nehmen. Die Fahrzeit zum Strand 3min zu den anderen Hotels 10min. Transferzeit ca. 30min und in die Stadt 15min mit Taxi.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Zur sportlichen Tätigkeiten können wir keine Aussage machen, aber es war alles vorhanden, wie zum Bsp. Tennisplatz, Beachvolleyball, Fitnessräume, Hallenbad, Wellness, Tagungsräume und sehr viele Einkaufmöglichkeiten im Souk. Sonnenschirme und Liegen mit Auflage waren immer ausreichend und in einer guten Qualität am Strand sowie auch am Pool vorhanden, man brauchte nur zu den Beachboy gehen und der hat ein die Liege mit zwei Handtücher und Kopfkissen zurecht gemacht. Das Wasser im Meer als auch im Pool ( Süßwasser ) hatte eine gute Qualität, im Pool war das Wasser noch leicht gekühlt, denn die Wassertemperatur im Meer hatte ca. 32°C. Am Poolbereich war noch ein abgeschlossener Kinderbereich mit Rutschen und Animation ( Kinderbetreuung).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5
5
5

Gesamteindruck

Als Ausflugsmöglichkeit haben wir die Stadtrundfahrt und die Jeepsafari mit gemacht was auch sehr schön war. Die Einkaufmöglichkeiten in der Stadt waren unbegrenzt, dazu bietet das Hotel auch kostenlose Shuttlebusse an, die Abfahrzeit liegen in den Zimmern oder Suiten. Die beste Reisezeit ist sicherlich nicht im Hochsommer, denn in Dubai gibt es nur zwei Jahreszeit die Sommerzeit ist sehr heiß und der Winter nur heiß. In Dubai kann man Goldschmuck günstig kaufen, Ledersachen und Textilien. Was nach unserer Meinung sehr empfehlenswert ist eine Nacht im Hotel Burj Al Arab.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht