Burj Al Arab Jumeirah

Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4.7
12 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super Hotel

Vorschaubild
Name Maria
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Die Architektur des 7-Sterne-Hotels ist atemberaubend. Es ist nicht umsonst das bekannteste Hotel der Welt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
4

Zimmer

Die "kleinsten" Zimmer haben 170 m² auf 2 Ebenen, Wohnzimmer, Schreibtisch mit Fax und Kopierer, Ankleidezimmer, Badezimmer mit Jacuzzi, Dusche, Doppelwaschtisch und ein Schlafzimmer mit wunderbarem Bett und Blick auf die Palm Jumeirah. Die Vorhänge werden per Fernsteuerung geöffnet und geschlossen. Ein Fernseher ist im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer. Man hört von draußen überhaupt nichts, so gut wie im Burj al Arab haben wir noch nie in einem Hotelzimmer geschlafen. Die Suiten sind ein wahr gewordener Traum, besser geht es nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das gesamte Personal im Burj al Arab ist überaus freundlich. Die Mitarbeiter sind fast alle sehr jung und freuen sich über jeden Gast, der ebenfalls freundlich ist. Alle sprechen ausreichend englisch, auch deutsche bzw. deutschsprechende Mitarbeiter sind vorhanden. Jedes Stockwerk hat einen Butlerservice. Dieser kümmert sich um alles, was der Gast wünscht. Wenn man aus dem Fahrstuhl kommt, begleitet einem der Butler zur Suite, öffnet mit seiner Schlüsselkarte die Türe, und schaltet das Licht ein. Man kann beim Butler auschecken, er kümmert sich auch um den Online-Check-In und Sitzplatzreservierungen im Flugzeug. Die Zimmerreinigung erfolgt zweimal am Tag und ist selbstverständlich tadellos. Die Hermes-Produkte in Originalgröße im Badezimmer können bei der Abreise mitgenommen werden. (Wir haben extra gefragt). Eine Badetasche, Bademäntel und Hausschuhe, sind ebenfalls vorhanden. Eine Flasche Rotwein, täglich frisches Obst, täglich Mineralwasser und jeden Abend eine kleine Überraschung auf dem Bett gehören ebenfalls zum vorzüglichen Service wie die Kühlboxen mit Mineralwasser und kalten Tüchern, Popcorn, Eis, etc. am Pool. Die Freundlichkeit des Personals und der Service des Hotels sind nicht zu überbieten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen haben wir im Poolrestaurant Bab al Yam eingenommen, so wie es uns gesagt wurde. Da sich bei unserem Aufenthalt ca. 80% Chinesen, ca. 10% Amerikaner bzw. Engländer und ca. 10% Gäste aus aller Herren Länder aufgehalten haben, wurde auch sehr "asienlastig" gekocht. Man wurde schon satt, aber wirklich unseren Geschmack hat das Essen nicht getroffen. Auch ist das Ambiente des Bab al Yam keines 7-Sterne-Hotels würdig. Die Kellner und Kellnerinnen laufen teilweise planlos durcheinander, es herrscht Hektik, von einem gemütlichen Abendessen kann keine Rede sein. Im Restaurant ist die Klimaanlage sehr kalt eingestellt und draußen sitzen kann man Ende Mai/Anfang Juni auch nicht mehr, da es zu warm ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Von den Nachspeisen waren wir auch sehr enttäuscht. Die Preise für die Getränke sind exorbitant hoch, aber das ist halt so. Die Gastronomie und die Hektik im Buffetrestaurant Bab al Yam sind die einzigen Kritikpunkte, die wir zu Lasten des Burj al Arab haben. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Kleidung der Gäste. Obwohl das Hotel einen angemessenen Dresscode wünscht, kleiden sich sehr viele Leute als wären sie im 3-Sterne-Hotel auf Mallorca und nicht im wohl schönsten Hotel der Welt!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt auf einer künstlich aufgeschütteten Insel. Bereits vor der Brücke zur Insel hat man zwei Schrankenposten zu überwinden, die prüfen, wer Zutritt hat und wer nicht. Wenn man nicht Gast des Burj al Arab ist bzw. man keine Besichtigungstour gebucht hat, kommt man nicht über die Brücke. Auf der Insel ist nur der Pool, zum Strand wird man jederzeit mit kleinen Elektrofahrzeugen gebracht. In unmittelbarer Nähe ist der "Wild Wadi Waterpark" mit zahllosen Rutschen, dieser ist für Hotelgäste kostenlos zu benutzen. Der Flughafen DXB ist ca. 1/2 Autostunde entfernt. Die Preise für Taxis sind sehr niedrig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
5
5
3

Sport & Unterhaltung

Der Außenpool ist lagebedingt etwas klein. Es gibt auch zwei Indoorpools, einer nur für Frauen und ein weiterer für Familien. Auch diese sind klein aber ausreichend. Der Strand ist mit Elektrofahrzeugen in kürzester Zeit zu erreichen. Dieser ist feinsandig und sauber. Liegestühle und Sonnenschirme sind in ausreichender Zahl vorhanden, Handtücher werden sofort gebracht, ebenso eine Kühlbox mit Wasser und kalten Tüchern. Animation gibt es nicht im Hotel. Ein Fitnesscenter und Spa stehen ebenfalls zur Verfügung.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Das Burj al Arab ist, außer im Bereich des Buffet-Restaurants, nicht zu überbieten. Den wunderschönen Wohnbereich in unserer Suite haben wir so gut nicht genützt, da wir ja unseren Urlaub nicht nur drinnen verbringen wollten. In diesem 7-Sterne-Hotel sollte man mal gewohnt haben, um es wirklich beurteilen zu können. Wie wir gehört haben, sind fast ausschließlich Gäste im Hotel, die nur 1 Nacht bleiben. Dies trägt auch nicht zur Anhebung des Niveaus an Kleidung und Benehmen bei. Wer nur Badeurlaub machen will, ist sowieso wahrscheinlich in einem anderen Hotel mit großem Pool und direktem Strandzugang besser aufgehoben. Die Unterbringung unseres Mietautos in der Parkgarage des Hotels war kostenlos. Die Preise sind zwischen Mitte Mai und Ende August am günstigsten.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Wir hatten Halbpension gebucht und bezahlt. Im Hotel wusste man aber nur von Übernachtung und Frühstück. Erst nach einem Telefonat unsererseits mit D.A. in Deutschland wurde der Fehler behoben. Trotzdem war es sehr ärgerlich!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht