Arabella World

Avsallar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
57% Empfehlungen
3.4
292 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

4 Sterne wünschenwert. Relaität max. 3 Sterne

Vorschaubild
Name casandra
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Erster Eindruck gut, jedoch zeigt sich die Wahrheit erst bei genauerem hinsehen. Es gibt bei rd. 200 Zimmer a 2-3 Betten zu wenige Sitzmöglichkeiten im Bereich des Garten's, der Lobby, so dass es ein Glückspiel war, hier einen Platz zu bekommen, die Sauberkeit in der Lobby, dem Gartenbereich war nur bei Dienst von der Barmaid gewährleistet, ansonsten stapelten sich die Pappbecher aus welchem einem Bier, Wasser, Cola Fanta, Kaffee, Tee gereicht wurden, auf den Tischen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
3
1
3

Zimmer

Zimmer geräumig und sehr sauber. Es erfolgte täglicher Handtuchwechsel, ebenso die Bettwäsche. Bad strahlte vom feinsten. Minibar war mit stillem Wasser befüllt bei Anreise und wurde bei Bedarf erneut aufgefüllt. Zimmermädchen sehr freundlich und sehr genau in ihrer Arbeit. Selten solch einen tollen Zimmerservice gehabt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Besonderer Dank gilt Kadir vom Restaurant, sowie von der Lobbybar, diesen gingen auf die Wünsche der Gäste ein, welches man vom restlichen Personal nicht behaupten kann. Dass AI-Angebot wurde seitens der Zeiten (11-23:00) peinlichst genau eingehalten, mit dem Hinweis man werde durch Kamera's überwacht. Im Allgemeinen war jeder Bereich durch Kamera's überwacht, Restaurant, Stockwerke, Lobbybereich, Poolbereich, Animationsbereich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
1

Gastronomie

Die Speisen war ok, jedoch teilweise kalt, da die Behälter welche normalerweise von unten her gewärmt werden durch heißes Wasser, nicht befüllt waren. Nur auf Nachfrage wurden die Behälter mit neuen Speisen gefüllt. Man musste unter den ersten sein nach Eröffnung, da ansonsten großes Nachsehen angesagt war, im speziellen wenn es gegrilltes gab. allzu oft kam es vor dass nach rd. 30 min es nichts mehr vom Grill gab. Aussage der Küche auf Nachfrage warum es nichts mehr gäbe."man habe nicht mit der Anzahl von Gästen gerechnet".hier fehlt die Kommunikation zwischen Management und Küche.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

Dass Hotel liegt direkt an einer 4 spurigen Schnellstraße, welche es einem unmöglich machte, Nachts die Türen offen zu lassen, da rund um die Uhr LKW's auf dieser entlang fuhren, ebenso Krankenwagen mit Sondersignal, außer man war Resistent gegen Lärm wie in einer Großstadt. In der näheren Umgebung gibt es Shoppingmöglichkeiten zur genüge, jedoch je nach Laufgeschwindigkeit 20-30min entfernt. Im Hotel sind die Preise um rd. dass doppelte, gegenüber dem der Preise außerhalb. Wer nicht Gefahr laufen will abgezockt zu werden, geht nach Manavgat, hier ist shoppen in Ruhe und zu vernünftigen Preisen möglich. Der Strandabschnitt sauber und gepflegt, jedoch für Gehbehinderte und Familie mit Kinderwagen, nicht erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
3
3
3
1

Sport & Unterhaltung

Pool sauber und gepflegt, es erfolgt tägliche Reinigung, ausreichend Liegen vorhanden. Jedoch ist das Kinderbecken (max. 4x4m groß) zu klein, wenn Hochsaison ist, zumal direkte Absperrung zum Hauptbecken ist und direkt gegenüber die Wasserrutschen sind. Im Bereich des Pool's hängen die Lautsprecher von der Animation ( welche teilweise am Pool erfolgt , und einen von 10-17Uhr beschalt, was es einem unmöglich macht, am Pool zu dösen oder zu lesen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
2
3

Gesamteindruck

Allgemeine Beschreibung des Hotels: "Kurzbeschreibung Gerne heißt das Hotel die Reisenden in den insgesamt 87 Zimmern willkommen. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Per Aufzug lassen sich die verschiedenen Ebenen des Hauses erreichen. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – eine Wechselstube, ein TV-Raum, eine Kinderbetreuung, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Friseur und ein Konferenzraum – gehören zum Angebot. Dank eines Internetzugangs in den öffentlichen Bereichen (gegen Gebühr) können die Gäste mit der Außenwelt in Kontakt bleiben. Im Supermarkt lassen sich Güter für den täglichen Bedarf erwerben. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände der Unterbringung. Bei Bedarf stehen den Reisenden mit eigenem Auto Parkplätze zur Verfügung" Die Realität sieht jedoch wie in meiner ausführlichen Bewertung anders aus. Es wäre gut daran getan, dass Hotelmanagement auszuwechseln, denn dass Personal (3 Kellner) steht unter ständigem Druck des Management und deren Überwachung, was mitunter mit Unfreundlichkeit gegenüber dem Gast, zum Ausdruck gebracht wurde.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ITT

Die Reiseleitung vor Ort verschanzt sich hinter fadenscheinigen Ausreden. Auf Nachfrage wegen Umbuchung in ein anderes Hotel wurde ein Zuschlag von 800€ erhoben, welches an die Reiseleitung zu zahlen gewesen wäre ( nicht üblich), da ich innerhalb von 6 Tagen aufgrund Durchfall (welchen viele im Hotel hatten, eine Familie sogar mit ihrem Kind den Urlaub deshalb abgebrochen haben) 5 kg abgenommen habe. Hier wäre eine kulanterer Umgang seitens des Reiseveranstalter wünschenswert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
2
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht