Aquamaris Strandresidenz

Juliusruh, Insel Rügen, Deutschland (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4.2
56 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Traumtage auf Rügen auch im November !

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Dezember 2013
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Wir waren überrascht von der Größe und Schönheit der Anlage. Das Haupthaus mit Rezeption ist umgeben von mehreren Wohnreihen mit Ferienhäusern, Wohnungen und Häusern mit Zimmern und Apartments . Alles ist in einer zweigeschossigen Bauweise gehalten eingerahmt von viel grün , schönen bäumen und vielen direkten Zugängen zum Strand. Dieser ist auch für die Aquamarisgäste ausgewiesen, was in der Hauptsaison sicher sinnvoll ist. Wir hatten ihn im November für uns alleine! Die Anlage ist geschätzte 10 Jahre alt, in einem sehr guten Zustand bis auf einige Gebrauchsspuren im Sanitärbereich ( Fugen an der Dusche) Unser Zimmer lag in einem Haus in der letzten Reihe, sehr günstig direkt am Parkplatz. Teilweise sind die Wege hierhin etwas weiter! aber immer machbar! es stehen auch Transportwagen zur Verfügung . Wir wurden sehr freundlich empfangen, konnten auch trotz etwas verfrühter Anreise unser Zimmer sofort beziehen. Dieses befand sich in der oberen Etage, über zwei Stahlleitern zu erreichen. Dieser Zuweg und auch unser Zimmer waren nicht behindertengerecht, der Sanitärbereich war auch zu klein für Behinderte und vielleicht ältere Personen. Vermutlich gibt es hier aber in anderen Häusern geeignetere Unterkünfte, da das Haupthaus mit Rampen ausgestattet ist und den Zugang zum Freizeitbereich und zu den Speisesälen ermöglicht. Zu unserer Reisezeit ( Ende November ) waren einige junge Familien mit kleineren Kindern, Großeltern mit Enkelkindern und ältere Paare dort.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
3
5

Zimmer

Ich kann nur das Standardzimmer " Wildgans" bewerten. Es war ausreichend groß, ausgestattet mit einem 180 x 200 Bett, kleinen Kommoden und einem schönen Flachbildschirm ausreichend groß. Ein ausreichend großer Kühlschrank und eine kleine Sitzecke mit zwei gemütlichen Sesseln und einem kleinen Tisch rundeten die Ausstattung auch für einen gemütlichen Fernsehabend ab. Der Balkon ging leider zur Parkplatzseite, was uns im November aber nicht störte! Der Sanitärbereich war unterteilt in einen Raum mit Dusche und Toilette , davor und separat das Waschbecken mit dem Kleiderschrank und einer weiteren Tür zum kleinen Flur , eigentlich gut gelöst, wenn auch ein bisschen eng! Fernsehprogramme waren ausreichend, nicht alle 3. Programme, der WLAN Empfang war gut, man musste sich jedoch immer wieder neu einwählen, das war etwas lästig. Die Sauberkeit und der Zimmerservice waren voll in Ordnung, der Dusche sah man ihr Alter an, die Fugen waren nicht mehr einwandfrei aber noch zu tolerieren.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
4
3

Service

Zu unserer Zeit war die Anlage zu einem Drittel ausgebucht! das Personal war relaxt und überaus freundlich , schon die Stimmung an der Rezeption vermittelte zufriedene Mitarbeiter, die sehr hilfsbereit waren und bei Nachfragen sofort reagierten. Unser WLAN war begrenzt und nach 2 Tagen verbraucht, sofort gab es einen neuen Zugangs Code ohne Extrakosten. Für den Freizeitbereich gab es jederzeit Handtücher in ausreichender Menge, die gute Stimmung der Mitarbeiter übertrug sich immer sofort auf unser Wohlbefinden
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wir hatten vier Tage Halbpension, das Frühstück war schon immer ein Highlight in den Morgen , es fehlte an nichts . Alle Eiervariationen, frisch zubereitet , Würstchen wer das mag, alle Brot- und Brötchensorten, Müsli mit frischem Obstsalat und verschiedensten Joghurtvariationen, eine Kornmühle zur Vervollständigung , Kaffee oder Tee am Tisch und zusätzlich noch einen kaffeeautomaten, wo man selbst wählen konnte von Cappuccino über Espresso, Latte und vieles mehr ! Das Abendessen hatte immer ein Thema, z.B. Wellnessschlemmereien, von den Majas bis zum Himalaya oder Bauernbuffet. man konnte seiner Phantasie freien Lauf lassen und wurde immer angenehm überrascht. Es gab immer frischen Fisch und Fleisch zumeist auch vor Ort gebraten, die verschiedensten Beilagen , Salat und Gemüse, tolle Vor -und Nachspeisen, alles sehr appetitlich angerichtet. Uns fehlte es an nichts und die Vorfreude nach einem schönen Tag an der Luft mit anschließender Wellness in Sauna und Bad war jeden Tag groß. Besonders schön war das Buffet extra für die kleinen Kinder in einem separaten Spielereien angerichtet mit Auswahl in " ihrer Höhe", wir haben so etwas vorher nicht nicht erlebt. Die Eltern nahmen in der nähe Platz! so konnten auch sie entspannt geniessen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Für einen Strandurlaub hat das Hotel die optimale Lage , da der wunderschöne Strand direkt hinter dem Hotel liegt. Für Ausflüge ist es zu einzelnen Zielen vielleicht etwas weit, da das Hotel nur wenige KM unterhalb vom Kap Arcona liegt . Dies ist schon ein tolles Ausflugsziel verbunden mit einer schönen Wanderung in den malerischen Fischort Vitt ein Muss! Auch der Nationalpark Jasmund ist ein wunderschönes Ziel mit tollen Wandermöglichkeiten in den Buchenwäldern bis zum Königsstuhl und vom Aquamaris schnell zu erreichen. Deutlich länger sind die Anfahrten zu den bekannten Seebädern Binz, Göhren und Sellin, da muss man schon einen Tagesausflug einplanen. Einkaufsmöglichkeiten sind Fussläufig schlecht zu erreichen, in der Hauptsaison gibt es in der Anlage einen Kiosk mit den wichtigsten Dingen . In der Anlage selbst sind neben dem Hauptrestaurant des Hotel noch eine Pizzeria und ein Steakhouse sowie eine nette Bar. Nach Juliusruh ist es über die Strandpromenade nicht weit, dort sind weitere Restaurants und Bars , vielleicht auch kleinere Einkaufsmöglichkeiten, die waren zu unserer Zeit jedoch nicht belebt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Wir haben in den wenigen Tagen lediglich die Sauna und den Pool genutzt, für uns bei einer geringen Hotelauslastung eine gelungene Abwechslung. Der Saunabereich war sehr ansprechend! vermisst habe ich den ein oder anderen Aufguss, vielleicht war ich auch nur zur falschen Zeit da! Das Schwimmbad ist für eine so große Anlage zu klein bemessen ( etwa 18x10 zusätzlich ein kleiner Kinderbereich); Ich möchte mir die Auslastung nicht in der Hauptsaison bei schlechten Wetter ( was es auch manchmal an der Ostsee gibt) vorstellen, für uns war es jetzt ok ! Die anderen Bereiche haben wir uns angesehen! Billardraum mehrere Tischtennisplatten in einem grossen Raum, ein Dartraum, eine Kegelbahn und draussen viele schöne Spielplätze, alle ein bisschen unterschiedlich! Hervorzuheben ist auch der tolle Kinderbereich mit einer Ganztagsbetreuung sogar jetzt im November mit schönen Angeboten wie Burgenbauen am Strand, Bastelangebote, Märchenstunde u.a., daneben gäbe es noch ein. Piratenschiff, wo die Kinder auch mit ihren Eltern spielen konnten. Darüberhinaus gab es für Erwachsene vom Hotel verschiedene Fitnessangebote jeden Tag, wie Aquafitness , progressive Muskelentspannung , Wirbelsäulengymastik und Nordic Walking.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
5
4

Gesamteindruck

Wir werden gerne wiederkommen, besonders gerne mit unseren Enkelkindern und nicht in der Hauptreisezeit, da mögen wir so große Objekte nicht. Die Angebote für alt und jung waren überzeugend und umfangreich , dazu auch noch einige schöne Ausflugsziele auf kürzeren Wegen oder auch mit dem Rad zu erreichen ( Kap Arcona und Jasmund ) Auch der Strand ist bei jedem Wetter ein Anziehungspunkt für tolle Spaziergänge, die Wasserqualität müssten wir noch testen in einer anderen. Jahreszeit Das Aquamaris bietet tolle Angebote außerhalb der Hauptreisezeit, wenn man diese nutzt, ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmend. Die. Hauptreisezeit ist leider überall teuer und für viele Familien sind dann oft nur eine Woche Ferien mögliche, aber auch hier hat das Aquamaris durch die FW Möglichkeiten ohne Verpflegung, die sich lohnen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht