Aquamaris Strandresidenz

Juliusruh, Insel Rügen, Deutschland (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4.2
56 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Aquamaris Strandresidenz Urlaub für Paar und Familie

Vorschaubild
Name Hennigsdorfkatrin
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2013
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Es ist ein sehr schönes Hotel, mit einer weitläufigen Anlage, die durch Golfcaddis versorgt wird. Das Hotel ist für Familien und Paare gleichermaßen gut geeignet und sogar Hunde sind gern gesehen. Die Anlage liegt direkt am hoteleigenen Strand und die und die Häuser sind in verschiedenen Reihen angelegt, sie sind 2 stöckig, unten mit Terasse und der 1. und 2. Stock haben die Zimmer einen kleinen Balkon. Je nach Lage und Größe der verschiedenen Häuser/ Zimmer und Kategorie zur Landseite oder Richtung Strand. Allerdings ist es zur Rezeption, Restaurant und Wellness je nach Unterbringung sehr weitläufig. Im Haupthaus befinden sich nur die Penthauswohungen. das Hotel ist sonst sauber und schön in der Natur angelegt. Wer eine Gehbehinderung hat, sollte dies unbegingt angeben, das er nicht die Zimmer über die Holztreppen begehen muss, sondern ein Terassenzimmer bekommt. Man kann wählen zwischen Übernachtungen, zusätzlich Frühstück 14€ und 20, 00€ Halbpension. Aber man kann die Verpflegung auch über die dortigen Restaurants 3 Stück wählen, wobei im Winter nur teilweise geöffnet. Das Hotel ist ideal für Strandurlaub, Wandern oder Wellnesswochenende. Es sind Strandkörbe saisionbedingt vorhanden, Fahrräder für Groß und Klein, Fitness, Wellness, Schwimmbad und Kurse werden angeboten. Die Zimmer sind klein aber gemütlich eingerichtet. der Kleiderschrank ist nur für Kurzurlaube geeignet. Die gesamte Anlage verfügt über Wlan kostenlos und kostenpflichtige Parkplätze. Leider sind die Einkaufsmöglichkeiten eine Kilometer entfernt, sowie andere gastronomische Einrichtungen. Die Gästestruktur bezieht sich auf alle Altersgruppen uns ist überwiegend deutsch.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
5
3
5

Zimmer

Wir wohnten im Doppelzimmer " Wildgans", die sind klein aber gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer sind mit Fussbodenheizung und Handtuchtrockner im Bad eingerichtet. Für ein Zustellbett aber zu klein. Das Bad ist getelit, im Vorbereich Waschtisch und gegenüber ein kleiner Einbauschrank, für längeren Aufenthalt zu klein. Die Toilette dahinter und gegnüber die Dusche, alles sehr klein. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, aber hier gibt es Probleme. den jeden Tag um 9. 00 uhr klingelt das Zimmermädchen, ob sie rein kann. Man sieht von Aussen das die Gäste sich im Zimmer befinden, durch das Licht. Am Abreisetag genau das gleiche um 9. 00 Uhr, obwohl die Abreise bis 12, 00 uhr erfolgen kann. das geht nicht so. Die leere Wasserflasche vom Hotel steht tagelang rum und der Aschenbecher auf dem Balkon wird nie gereinigt. Für Handtuchwechsel und Reinigung wird gesorgt. Bei der Ausstattung fehlte auch ein Schuhanzieher den wir uns von der Rezeption geben liesen. Bei dem Fernsehprogramm hatten wir auf allen verfügbaren Kanälen, jeden Tag Störung in Bild und Ton in der Übertragung. Diese Mängel sollte man abschaffen. Ein Safe ist gegen Kautionsgebühr auf dem Zimmer vorhanden. Sehr lobenswert ist, das alle Steckdosen mit Kindersicherung ausgestattet sind, Die Zimmer kann man in verschiedenen Größen und Lage buchen, bis zu Penthousewohnungen im Haupthaus. Wobei diese sehr teuer sind.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
4
3

Service

Der Check-In war sehr freundlich und die Beratung an der Rezeption war sehr gut. Auf meine Frage ob Bademäntel vorhanden sind, oder angemietet werden müssen, sagte ma mir, das auf den Zimmer alles vorhanden ist, auch die Badetücher für den Wellnessbereich. Beim Einzug ins Zimmer Wildgans war die nicht vorhanden und wir mussten wieder weitläufig zur Rezeption die Bademäntel und auch Badetücher für das Schwiimmbad holen. Auch der Handtuchwechsel hiefür erfolgt nur über die Rezeption, das sollte doch im Schwimmbad möglich sein. Leider werden auch kleine Hinweise zwar entgegengenommen und aufgeschrieben, aber nicht umgesetzt, obwohl die nur einige Minuten, ohne großen Aufwand bedarf. Ansonsten ist das Servicepersonal in der Anlage sehr freundlich und hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
3

Gastronomie

Die Gastronomie ist sehr schmackhaft und abwechslungreich in Form von Themenbüffet. Den Köchen ist ein Lob aus zu sprechen. das umfangreiche Frühstücksbüffet mit kalten und warmen Speisen. Auch Eiserspeisen wie Omlett wird frisch zubereitet nach Wunsch. Auch bei den Milchprodukten wird an laktosefreie Produkte gedacht. Das Abendessen in der Halbpension ist sehr schmackhaft und zu empfehlen. es gibt regionale Fischgerichte und sehr gute deutsche Küche mit Fleischgerichten, verschiedene Gemüse und Beilagen. Jeden Tag Vorsuppen und Salatbüffet und kalte Platten. das Beste ist noch das Süßspeisenbüfett mit Kuchen, Dessert und Eis. Obwohl es jetzt im November schon sehr voll im Restaurant war, kam es vor, das die Getränke (Bier) erst nach dem Essen kam. Beim Frühstück fehlten beim Eindecken immer etwas, wie Kaffeelöffel oder Besteck, man konnte sich diese auch nicht selbst nehmen. Dies sollte doch auch für die Gäste ausliegen bei Bedarf. Zur Zeit war nur die Pizzeria ab mittags geöffnet, es gibt sonst noch eine Tapasbar und Steakhaus. teilweise ist abends das Pup geöffnet, wo man Cocktails, Bier und Wein trinken kann. Die Getränkepreisse sind dem Hotelstandard entsprechend berechtigt. Für die kleinen Gäste gibt es täglich ein kleines Kinderbüfett. Man kann die Getränke oder Mahlzeiten aufs Zimmer buchen lassen, sowie auch Trinkgeld oder vor Ort direkt bezahlen. Eine Empfehlung war auch, den Desinfektionshändespender bei dem Hauptrestaurant doch in sichtweite für die Gäste zustellen, der er sonst nicht wahr genommen wird. Die Idee ist gut und kennen wir auch so, um Krankheiten in großen Hotels gerade am Büfett, wo alles angefasst wird zu vermeiden. Umsetzung ist nicht erfolgt, obwohl er nicht fest steht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Es ist ein direktes Strandhotel und eine weitläufige Anlage. Direkt an der Straße und im Wald gelegen, dahinter befindet sich der Strand. Leider fehlt es an Einkaufsmöglichkeiten, wie Getränke oder Drogerieartikel. Im Hotel befinden sich 3 restaurants und ein Pup. Wobei jetzt trotz guter Auslastung, nur beschränkt geöffnet hatten. der Ort ist auch weitläufig und es ist besser ein Rad oder Auto zu benutzen. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut. in der Nähe ca. 8km befindet sich Kap Arkona und das Fischerdörfchen Vitt. Wobei die Eintrittsgelder ncht gerade preiswert sind. Man kann nach Hiddensee mit der Fähre oder bei Saßnitz zum Königstuhl Ausflüge machen oder mit der Fähre nach Schweden. Leider fehlt es an öffentlichen Verkehrsanbindungen vom Hotel. Für Fragen und Anregungen steht die Rezeption mit umfangriechen Prospektmaterial und Rat und Tat zur Verfügung.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
5
5

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebo für den November fanden wir sehr gut. Es gibt die Kinderbetreuung Piratenclub, Schwimmbad für Groß und Klein, Fitnesstudio. Im Obergeschoß sind die Saunen mit UV-Liegen und im Keller, Kegelbahnen, Dart, Tischtennis, Billard, Kicker und das für Hausgäste kostenfrei, super. Es gibt Massgen und Kosmetik gegen Gebühr. Jeden Tag werden Präventionskurse angeboten, wie Nordic Walking, Wirbelsäulengymnastik, Aquafitness und progressive Muskelentspannung. Am Freitag gibt es Livemusik im Pup (Klabautermann). Es werden Wanderungen zu bestimmten Themen durch geführt. Für alle Altersgruppen gibt es den Fahradverleih mit E-Bikes. Der Strand lud um diese Jahreszeit nur zum Spaziergang ein.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
4
5

Gesamteindruck

Es ist eine schöne ferienanlage, wobei sich betriebsblinde Fehler einschleichen. die Anzahl der Sterne ( Vier) ist berechtigt. Beim Servicepesonal sollte man noch nachbessern wie im einzelen genannt und die o.g. Mängel abschaffen. Auch Hinweise an der Rezeption zu Herzen nehmen. Eine Empfehlung wäre Getränkekühlschränke in der Anlage auf zu stellen, den wenn man nichts eingekauft hat und die Restaurants nicht geöffnet haben muss man dursten. was sehr schön ist, das sich der Direktor die Stammgäste begrüsst und sich unter die Gäste mischt. Ansonsten war es ein sehr schöner erholsamer Aufenthalt für Jedermann.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht